Anmelden oder registrieren!

181

Freitag, 30. Juli 2010, 18:47

Am allerschlimmsten nach der Tragödie finde ich für die davon, wie auch immer Betroffenen, dieses ganze Schuld zugeschiebe. Keiner stellt sich der Verantwortung. Das macht mich unsagbar wütend. Wie soll es erst den Menschen gehen die das ganze Drama miterlebt haben oder einen Menschen dort verloren haben.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

182

Freitag, 30. Juli 2010, 18:50

Die einzige Chance für solche oder ähnliche Großprojekte in der Zukunft wäre der Vorverkauf mit zu erwerbenden Eintrittskarten. Und wenn das Geld auch im Bereich von 3 oder 5 Euro liegen würde. Wer keine Karte hat, kommt nicht dort hinein.

Aber die Zahlen waren ja, je nach Adressat, entsprechend aufbereitet: Für die Versicherung nach unten, für die Presse nach oben. Selbst in Dortmund und Essen soll es zu keinem Zeitpunkt Besucherzahlen um die 1 oder 1,4 Millionen gegeben haben. Quelle: WAZ heute

Zudem soll die Feuerwehr jetzt die Polzeinach dem Loveparade-Einsatz belasten.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

183

Freitag, 30. Juli 2010, 22:54

Klar, denn der Innenminister (als oberster Polizeichef) hat ja diese Woche massiv Partei ergriffen und seine Jungs fast heilig gesprochen!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

184

Dienstag, 3. August 2010, 17:56

OB Sauerland bleibt wohl im Amt. Er hat die Mehrheit von seinen CDU Kollegen und 3 von einer anderen Partei bekommen. Kam gerade durchs Radio.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

185

Dienstag, 3. August 2010, 18:08

Das glaub ich ja jetzt wohl nicht, hat er den Kollegen was versprochen :HC:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

186

Dienstag, 3. August 2010, 18:12

Das ist wieder Politik. 28 von 74 Ratsmitglieder waren für ihn. Für die Abwahl hätte es 2/3 gebraucht. Ob er sich noch aus dem Haus traut?

1Mio hat NRW zur Verfügung gestellt für die Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (3. August 2010, 18:15)

Thorben-Hendrik

unregistriert

187

Dienstag, 3. August 2010, 21:46

Unfassbar!!! :übel:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 4. August 2010, 05:48

Wenn ich Duisburger Bürger wäre würde ich ein Bürgerbegehren anstreben, dass der komplette Rat zurücktritt. Die haben alle für die Loveparade den Finger gehoben! Nur dann würde die 2. und 3. Garnitur nachrücken und das wird schlimmer!

Tja Demokratie ist halt nicht einfach!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

189

Mittwoch, 4. August 2010, 09:14

Ein neues Gutachten liegt vor. Das würde die Stadt entlasten und die belasten, die angeblich Anordnungen nicht befolgt hätten. Nur mal so: das Gutachten hat die Stadt Duisburg in Auftrag gegeben.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

190

Mittwoch, 4. August 2010, 14:22

Wieso habe ich heute in keinen der Medien was von der Abstimmung in Duisburg gelesen oder gehört?

Werner

191

Mittwoch, 4. August 2010, 14:38

Vielleicht, weil man schon damit begonnen hat unter den Teppich zu kehren? :contentteam:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

192

Mittwoch, 4. August 2010, 15:10

Wieso habe ich heute in keinen der Medien was von der Abstimmung in Duisburg gelesen oder gehört?

Werner

Kam gestern bei Radio Oberhausen

Thorben-Hendrik

unregistriert

193

Mittwoch, 4. August 2010, 18:28

Es gibt noch keine Abstimmung...nur eine Vorankündigung...das die CDU geschlossen nicht mit zieht....und deshalb die Mehrheit nicht zustande kommen kann..... :mecker:

194

Mittwoch, 4. August 2010, 18:37

Verstärkte Schuldzuweisungen nach Ausschuss-Sitzung

Unter anderem wurde der Polizei vorgeworfen, Einsatzwagen auf der Rampe zum Veranstaltungsgelände geparkt und damit einen Fluchtweg versperrt zu haben. Damit sei gegen die Baugenehmigung verstoßen und der Durchlass deutlich reduziert worden. Fotos belegten, wie Polizeiwagen quer auf der Rampe parkten.

Die Polizei zum Veranstalter: "Die Ordner hätten durch das Entfernen von Zäunen im kritischen Zeitraum den Zustrom von Menschen noch erhöht, statt ihn zu stoppen", hieß es.

Welt online 4.8.2010
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

195

Donnerstag, 5. August 2010, 07:04

Was mich nur wundert ist, dass man das ganze Prozedere nicht vorher mal getestet hat, da wäre evtl. aufgefallen, dass der Polizist im Überwachungsraum wo die ganzen Ü-Kameras zusammenkamen (im Container auf der Rampe) kein Funkgerät hatte und so gab es für die Polizei keine klare Lageberichte und der Mann soll nicht weisungsberechtigt gewesen sein, so dass seine Anweisungen (über Handy) erst über einige Stellen gehen musste! Der Krisenstab im Rathaus war noch weiter vom Schuss!

Quelle: Artikel im aktuellen STERN und SPIEGEL

Ich persönlich finde, dass auch der Innenminister sich zurückhalten sollte bei der Verteidigung "seiner" Polizei! Dieses gegenseitige Fingerzeigen ist erbärmlich!

Werner

196

Donnerstag, 5. August 2010, 08:26

Am allerschlimmsten nach der Tragödie finde ich für die davon, wie auch immer Betroffenen, dieses ganze Schuld zugeschiebe. Keiner stellt sich der Verantwortung. Das macht mich unsagbar wütend. Wie soll es erst den Menschen gehen die das ganze Drama miterlebt haben oder einen Menschen dort verloren haben.

...und es wird immer schlimmer, finde ich schon abartig.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

197

Donnerstag, 5. August 2010, 11:29

Alle, in dem Protokoll erwähnten, Beteiligten an dieser Provinzposse gehören erstmal in Untersuchungshaft - wegen Verdunkelungsgefahr.

http://www.xtranews.de/wp-content/upload…7/protokoll.pdf

Der Kachelmann hat 4 Monate gesessen - ohne daß da jemand ums Leben gekommen ist. Das steht doch überhaupt in keinem Verhältnis!

Und wenn sich jetzt der eine oder andere Sorgen um seine Pensionsansprüche macht - die hat er verfehlt. Das hätte er sich vor der Genehmigung überlegen müssen, daß man eventuell auch dafür verantwortlich ist. Die Opfer haben keine Pensionen mehr.

Bei einem Gelingen hätten sich alle auf die Schulter geklopft und wären ALLE gerne verantwortlich gewesen.

Aber auch der Herr Pleitgen, der Herr Gorny, die Medienvertreter, die alte, sowie die neue Landesregierung sollten mal über ihr Handeln nachdenken. Die haben ebenfalls alle nur gejubelt und sind moralisch genauso schuldig!

Es ist abscheulich! :übel:

198

Donnerstag, 5. August 2010, 12:46

Ich habe mich jetzt noch mal schlau machen lassen:

Die Versammlungsstättenverordnung ist Landesrecht. Eine Stadt (Komune) darf hier überhaupt nichts daran abändern, auch nicht auf Wunsch des Oberbürgermeisters oder des Osterhasen.

Wer hat jetzt hier auf wessen Anweisung das Landesrecht (NRW) außer Kraft gesetzt?

Der Baudezernent, Herr Dressler, hat im Protokoll handschriftlich jedwede Verantwortung abgelehnt!

Entweder ist dieser dann doch eingeknickt und hat abgesegnet - oder jemand anderes, der mindestens Ranggleich oder gar Ranghöher ist, hat dieses getan. Das können ja im Duisburger Rathaus nicht soviele Personen sein, die da in Frage kommen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

199

Donnerstag, 5. August 2010, 12:57

Wunsch ...... des Osterhasen.

Jetzt bringe die in Duisburg nicht auch noch auf Ideen! :Na warte...:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

200

Donnerstag, 5. August 2010, 15:27

Nun Kachelmann ist Ausländer, da ist die Chance der Verdunklung eher gegeben als bei einem Inländer!

Werner