Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:23

Nord- und Ostsee, Keime und Bakterien beim ADAC Wassertest

Nachdem die Nord- und Ostsee im EU-Badegewässerbericht vor wenigen Tagen noch mit Rekordsauberkeitswerten von bis zu 99;5% glänzten kommt der ADAC zu völlig anderen Ergebbnissen!

Angeblich kommen die Unterschiede von den verschiedenen Messmethoden. Der EU-Badegewässebericht führt seine Messungen erst ab einem Meter Wassertiefe durch. Der ADAC hat nun auf Grund von Hinweisen von Mitgliedern einen Test in Strand/Ufernähe durchgeführt. Also an Stellen an denen meist kleine Kinder im Sand oder im flachen Wasser spielen. In
22 Badeorten an Nord- und Ostsee wurden insgesamt 216 Wasserproben entnommen und im Laborbus getestet. Im
Sommer 2009 und im Mai 2010 wurden die Strände auf Keime untersucht.

Das erschreckende Ergebnis: Etwa 1/4 der Messstellen sind durchgefallen, 4 der 72 untersuchten Stellen bekamen sogar die Note mangelhaft!

Gefunden wurden Bakterien die Hautausschläge und Durchfallerkrankungen auslösen bis zu Fäkalbakterien.

Hier die Testergebnisse:

>> für die Nordsee <<

>> für die Ostsee <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:36

Man kann nix mehr glauben ... ?(
> klick <
Ich frag mich nur wer da mit was gemessen hat.
So traurig diese schlechten Werte sind finde ich es dennoch gut, dass so etwas veröffentlicht wird.
Vorallem weil derzeit wieder sämtliche Hoteltester im Ausland auf Keimsuche sind und es für mich immer so den Anschein hat als würde der Eindruck vermittelt, dass "Saubermanns" aus Deutschland nur im Ausland mit gesundheitsschädlichen Keimen konfrontiert werden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:44

Angeblich kommen die Unterschiede von den verschiedenen Messmethoden. Der EU-Badegewässebericht führt seine Messungen erst ab einem Meter Wassertiefe durch. Der ADAC hat nun auf Grund von Hinweisen von Mitgliedern einen Test in Strand/Ufernähe durchgeführt.
Das soll der Grund der Unterschiede sein :cool: :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt