Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Samstag, 29. Mai 2010, 22:45

Tropical Islands

Hallo,

wer von Euch war schon mal dort?
Lohnt das? Oder besser nach Malle fliegen? ?(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Mai 2010, 23:13

Ich war noch nicht da, würde aber für das Geld, was da verlangt wird, lieber für ein Wochenende nach Mallorca oder sonstwohin fliegen. Bloß nicht in irgendwelche Ferienparks im Nahbereich :Nope:

Das Konzept von Tropical Islands ähnelt dem der Centerparcs -hier habe ich mal einen, den ich unfreiwillig besuchen musste, bewertet. Kann immer noch nicht verstehen, wie man freiwillig so viel Geld ausgeben kann und dafür nichtmal ein Stückchen Seife auf dem Zimmer findet :Nope:

Wenn ich schwimmen will, habe ich ein nettes Erlebnis - Hallenbad in der Umgebung. Einen Kurzurlaub kann mir das aber nicht ersetzen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Samstag, 29. Mai 2010, 23:54

Ja ich denke Du hast Recht...........Problem ist....für 3 Tage über Silvester oder so...bekommt man keine vernünftigen Flüge.....

Da ist ein Ziel ohne Flug eben doch einfacher...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:17

Für 3 Tage über Silvester bietet sich doch auch ein Städtetrip mit Musical oder zumindest Dinnershow/Krimidinner an - Hamburg, Dresden, Berlin, München, etc.. Und wenn Ihr jetzt noch früh bucht, wird das Ganze auch nicht exorbitant teuer :cool:

Schau doch mal, was z. B. der Luisenhof in Hannover für Euch hat. Ähnliche Angebote gibt es eigentlich von allen vernünftigen Hotels in allen deutschen Städten. € 29,- - Bahnticket oder Billigflug (was jetzt ja noch verfügbar ist) dazu - fertig :ironic:

Immer noch besser, als sich Silvester durch Kinderwagen zu quengeln und unverhältnismäßig hohe Nebenkosten für eigentliche Selbstverständlichkeiten in normalen Hotels zu haben :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:20

Hmmmm Hamburg wäre etwas.....

Berlin und Dresden :Nope:

Ich schau gleich mal Hannover ginge auch... :corräkt:

Wobei...ich wollte gerne warm haben..... :verlegen2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. Mai 2010, 00:21)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:26

Die meisten Hotelzimmer in Deutschland sind beheizbar :patschi:

Ansonsten guck doch mal nach Flügen auf die Kanaren. Da ist es auch warm. Hotels/Flüge sind derzeit noch verhältnismäßig günstig - zumindest günstiger als ein deutscher Freizeitpark :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 247

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:20

Wir waren mal Fr./Sa. dort und haben im Zelt übernachtet. Für ein Wochenende im Winter ist es okay aber als Urlaubsersatz, geht gar nicht. :Nope:
Als überteuert habe ich es nicht in Erinnerung behalten. Wir haben inkl. Dinner bei einer wirklich guten kubanischen Show gebucht. Zusätzlich Salsa-Tanzstunde, Thai-Massage, Essen und ein paar Cocktails. Am Ende waren es 150 Euro wenn ich mich richtig erinnere. Wenn der Winter kalt und lang, und ein Urlaub nicht in Sicht ist, würde ich es vielleicht auch nochmal machen aber ein Highlight ist es wirklich nicht. Der Vergleich mit einem Ausflug mit Kulturprogramm hinkt aber zu sehr, um zu sagen, was besser ist.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 247

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:25

Silvester in London kann ich empfehlen. Flugtechnisch kein Problem nur mit der Wärme haben die es zu der Zeit nicht so. :Pandemie:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:38

Kanaren kostet der Flug mindestens so 300 pP + Hotel etc...das sind mindestens 1000.- für 2....das ist mir zu viel..... für 2-3 Tage....

Mal sehen...ab Mitte Juni bietet das TI seine Silvester-Angebote an...haben die mir gerade geschrieben...bin gespannt.

Es geht nicht um einen Urlaub sondern um einen netten Abend mit ein wenig Strandfeeling....das könnte passen....wenn der Preis stimmt....

Vielleicht bekommt man noch eine günstige Bahnanreise dazu....dann wäre das was... :denk:

Neee London ist nicht so meines...teuer und Britten sind mir meist zu "herb"....

Barcelona vielleicht....hmmm ob da was geht ?(

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 247

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:46

Britten sind mir meist zu "herb"....

Im Sommerurlaub ... geb ich Dir Recht. Nicht so zu Silvester in London. Da hatten wir 2 Jahre hintereinander unglaubliche nette und über die Maßen krasse Erlebnisse mit Franzosen, Brasilianern, Italienern, Holländern, total lustigen Briten und Landsleuten. Das meiste Geld haben wir allerdings beim shoppen ausgegeben, denn zwischen Weihnachten und Silvester war "sold out".
Aufklärend muss ich Dir noch die Illusion nehmen, dass Du zu Silvester Strandfeeling für 2-3 Tage mit der Prämisse "und der Preis stimmt" (was auch immer Du damit meinst) bekommst. Center Parks und Tropical Island sind da noch die besten locations. Das Wetter in Barcelona wird Dir nicht gefallen. Höchsttemperaturen von 10-18°C sind sicher nicht das, was Du Dir vorstellst. :Jippiiiiieeee:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Montag, 31. Mai 2010, 09:52

Irgendwie möchte ich Silvester ein kleine Show...und im warmen Wasser liegen..... :urlaub:

Bin gespannt was das TI kostet....das wäre vielleicht doch etwas....weil fliegen kostet mindestens 150.- pP

12

Montag, 31. Mai 2010, 09:57

Grad auf der HP vom Tropical Islands gelesen:

Wegen Sanierungsarbeiten ist der Flachwasserbereich am Rand der Südsee bis auf Weiteres gesperrt. Das Baden in der Südsee ist ganz normal möglich.

:patschi: Wenn man das nur so liest, ohne zu wissen, dass das eine Info aus dieser Kunstwelt ist, ist das ziemlich lustig.
Mich würd das interessieren. Wenn ich in Börlin wär, würd ich mir das ansehen. Aber nur in der absoluten "off season". Im Winter ist das dort sicher ziemlich überfüllt.

13

Montag, 31. Mai 2010, 10:07

Ich glaube das ist ne ganze Ecke raus aus Berlin.

Meine Tochter mit Freundin hatten letztes Jahr vor das TI zu besuchen. Habens aber doch gelassen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt