Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hilfe, die Tiroler kommen
... steht heute in unserer Tageszeitung.
Weil Lebensmittel in Österreich rund 20% teurer sind als bei uns, stürmen zig Tiroler jede Woche über die "Grenze" um günstig einzukaufen. Der Edeka Markt in Garmisch war beispielsweise fast leer gekauft
. Also ich würde nicht extra zum Einkaufen ins Nachbarland fahren.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Täusch Dich mal nicht. Im Ruhrgebiet gibt es auch immer eine Völkerwanderung zwischen Holland und zurück. Und wenn der Kaffee dort nur 20 Cent günstiger ist.
Ich habe ein Bericht gelesen das die Schweizer auch bei uns einkaufen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (12. Januar 2009, 16:45)
Naja, zum Lebensmitteleinkauf fahre ich auch nicht nach Tschechien, aber für die Zigaretten und den Bürokaffee durchaus. Und ganz besonders der Einkauf von Medikamenten lohnt sich noch.
Warum sollten die Österreicher dann nicht auch zu uns kommen, wenn es hier noch irgendwas günstiger gibt als woanders? - Das wundert mich eh!
Würde ich auch machen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt
Zigarreten in Tschechien lohnen sich allemal, aber auch nicht mehr lange, sie sollen auf den EU-Standart schrittweise angehoben werden.
Und Kaffee???? Das wundert mich, meine Schwiegertochter bringt ihrer Mutter den Kaffee immer von hier mit, weil er dort teurer sein soll und der billige schmeckt nicht.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek
Wir kaufen nach dem Skifahren unsere Espressobohnen auch in Österreich ein, weil sie viel günstiger sind
und wir viel zu viel davon brauchen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Naja, ihr fahrt aber nicht extra hin. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
wir fahren auch immer wieder mal nach Ungarn zum Einkaufen. Vor allem Gemüse wie Paprika, Zwiebeln, Kartoffeln sind superbillig und auch geschmacklich wesentlich besser.
@Omira: Also im Dutyfree nach der Grenze ist die Feine Milde immer noch günstiger als hier.
Das kann gut sein, seit es kein Dutty free in dem Sinne dort gibt, war ich nicht drin.
Mich interessiert drüben - außer Zigaretten - eigentlich nur der tschechische Senf.
Der deutsche -
nicht
- schmeckt mir nicht.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek
der ungarische ist auch wesentlich besser. *immer ein grosses glas voll kaufe*
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
J. Čapek
(Wilhelm Busch)
Kostproben bitte auch zu mir
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt
Na, ja... ich könnte.... aber ehrlich gesagt, lasse ich auch lieber backen.
Wo ist das ursprüngliche Thema geblieben
J. Čapek
Bitte Kostproben und die Rezepte
was mir schmeckt, wird nachgekocht
Jaguar, Du könntest ja mal auf Verdacht nachkochen
und wir
bewerten das dann???
(Wilhelm Busch)