Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1 941

Dienstag, 10. Juni 2014, 13:04

Ich komm gerade von einer kleinen Rundfahrt durch unsere Stadt wieder ..... es sieht verheerend aus. Das hat man davon wenn die Auswärtigen sagen können.... "Mann was habt ihr das grün hier im Revier!" ... tja da kann auch viel bei Sturm runter kommen - und gestern ist reichlich runtergekommen! Kaum ein Meter Bürgersteig ohne Äste und Zweige oder ganze Bäume. Kyrill war ein Scheißdreck dagegen! Ganze Straßenzüge blockiert, alle Parks gesperrt.... überall höret man Motorsägen! Am Wanne-Eickel Hauptbahnhof geht gar nichts mehr, da fehlt einiges an Oberleitungen! Da das eine wichtige Umsteigestaation in Berufsverkehr ist, ist Chaos angesagt!

Bei uns am Haus hat es zwei große Bäume zerlegt, einer hat einen Balkon dabei geschreddert! Auch in der Nacbarschaft hat es einige Bäume zerlegt, dazu noch diverses Dachmaterial.

Als Privatmann bekommt man nur noch Hilfe von der Feuerwehr, wenn Lebensgefahr besteht. Feuerwehr und THW sind im Dauereinsatz! So heftig habe ich das noch nie erlebt!

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

1 942

Dienstag, 10. Juni 2014, 13:49

Man kann es kaum in Worte fassen....

.... wie es in Essen und rundherum im Pott aussieht, schrecklich. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Große entwurzelte Bäume überall, eingedrückte Wartenhäuschen von Haltestellen, U-Bahn-Stationen vollgelaufen, es gibt kein Stück, wo nicht geräumt werden müsste und dazu jetzt wieder knallwarm. Das hiesige Freibad wird mit Hilfe der schon anwesenden Badegäste dennoch um 15 Uhr öffnen, auch da sieht es aus wie nach einem Tornado. Ich habe zum Glück heute noch frei, ich wäre sonst sowieso nicht zur Arbeit gekommen, Autobahnen auch dicht, und dann die A40 und A42 :thumbdown: Das Unwetter gestern abend war auch ein "Schauspiel" für sich, erst 40 Minuten immer wieder hell erleuchteter Himmel ohne Donner und dann ging es los, auweia, wie gesagt, noch nie so erlebt.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 943

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:47

Das hört sich richtig schlimm an :püh:

Hier im Schwabenland ist noch nichts von den angekündigten Gewittern zu spüren. Über 30°, blauer Himmel, keine Wolken in Sicht :pfft: Ich würde mich freuen, wenn es hier endlich mal wieder regnen würde - aber so heftig wie bei Euch müssen wir das nun auch wieder nicht haben :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 944

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:12

Bei uns sind alle öffentlichen Gebäude und Flächen gesperrt: Schulen & Kindergärten dicht, Freibäder und Hallenbad zu, Friedhöfe & Wälder ebenfalls gesperrt - überall umgestürzte Bäume, die geräumt werden müssen.

Heute Morgen habe ich zur Physio 1 Stunde gebraucht - normalerweise sind es 10 Minuten. Nirgendwo war ein Durchkommen. Die letzten Meter bin ich einfach im Zick-Zack über den Bürgersteig gefahren, da auf der Straße auch ein Baum lag.

Nachher, wenn der Monsieur le Chauffeur wieder zu Hause ist, werden wir die Weidezäune reparieren. Auch da liegen mehrere Baumkronen drauf.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 945

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:42

Region Düsseldorf:

Unwetter gestern (09.06.2014) gegen 21:00 Uhr. Gewitter, Windböen bis 130 km/h, Starkregen.

Ergebnis: In der Region Düsseldorf-Essen 6 Tote, etwa 30 Schwerverletzte, zahlreiche Leichtverletzte. Eine nicht mehr erfassbare Zahl von Bäumen blockiert immer noch zahlreiche Straßen. Die Feuerwehr Düsseldorf hatte zwischen 21:00 Uhr am Abend und 06:00 Uhr am Morgen 1.200 Einsätze. Am Vormittag des 10.06.2014 - also etwa 12 Stunden nach dem Unwetter - hatte die Feuerwehr Essen immer noch etwa 800 Einsätze (umgestürzte Bäume) nicht erledigt. Inzwischen erhalten die Feuerwehren in der Region Düsseldorf-Essen Unterstützung durch 1.500 Kräfte vom THW und Feuerwehren aus Ostwestfalen.

Der Bahnverkehr ist auch 20 Stunden nach dem Unwetter weitesgehend nicht wieder aufgenommen worden. Zahlreiche zerstörte Oberleitungen verhindern, dass die Zügen fahren. Auch der Straßenbahnverkehr konnte in Düsseldorf noch nicht wieder aufgenommen werden. Ob die Regionalzüge und S-Bahnen morgen am 11.06.2014 wieder weitesgehend den Betrieb aufnehmen können, kann derzeitig nicht gesagt werden. Da der ÖPNV in vielen Bereichen lahm gelegt ist, kommt es auf den Autobahnen zu zahlreichen Staus, z.T. von bis zu 30 Kilometern. Heute Nachmittag - also etwa 16 Stunden nach dem Unwetter, verzeichnete die Rhein-Ruhr Metropole immer noch summiert 130 Kilometer Staus, alleine auf den Autobahnen.

Die Feuerwehr Düsseldorf gibt an, dass es ein solches Unwetter über viele Jahrzehnte in Düsseldorf so nicht gegeben hat.

Das aktuelle Wetter seit heute Morgen: Sonnig, trocken, fast Windstille, inzwischen wieder 27 Grad, so als wäre nichts gewesen. Erneute Gewitter am heutigen Abend sind nicht auzuschließen.

Quelle: BF Düsseldorf, WDR, DWD, BF Essen, DB, WZ, Rheinbahn

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. Juni 2014, 16:49)


Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

1 946

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:46

Dann
... Nachher, wenn der Monsieur le Chauffeur wieder zu Hause ist, werden wir die Weidezäune reparieren. Auch da liegen mehrere Baumkronen drauf.
Dann pass schön auf, das die Pferde Dir nich noch ausbüchsen :trostsmile:

Edit revealmap: Zitat gekürzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. Juni 2014, 18:09)


1 947

Dienstag, 10. Juni 2014, 20:40

So, Zäune sind wieder in Ordnung. Anschliessend ist der Monsieur le Chauffeur noch zum Sportplatz gefahren.

Er kam ungefähr so wieder :shock: :cry:

Da ist alles im Eimer. Von außen sind die Bäume rein geknallt. Die Fangzäune zerstört, die Tore nur noch ein Schrotthaufen, das Vereinsheim hat nur noch stellenweise ein Dach...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 948

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:19

:trostsmile:
:ratlos: Hier bei uns im Ländle ist immer noch nichts. :ratlos: Am späten Nachmittag wurde es düster und ein frischer Wind kam auf, man hörte ganz fernes Donnern und "im Tal" konnte man sehen, dass es da wohl ordentlich regnet und es sah so aus, als ob es jeden Moment auch bei uns richtig rund geht... War aber nicht. Dabei brauchen wir dringend Regen, draussen ist alles so wahnsinnig trocken, ich komme mit dem Gießen kaum nach :help: Aber überall regnet es, nur nicht bei uns :ratlos:

Immerhin ist es nicht mehr ganz so drückend. Ich hoffe auf Regen (am besten eine ganze Nacht hindurch, dass die Regentonne wieder voll wird) und dass wir von so einem heftigen Unwetter wie in NRW verschont bleiben. Sicherheitshalber habe ich aber schonmal die Blumenkästen vom Balkon abgenommen und hinters Geländer gestellt - ich traue der momentanen Wetterlage nicht :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

1 949

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:22

Sina, wir warten auch auf Regen. Mir geht es wie dir, jeden Tag gießen und die Wassertonne braucht eine Auffüllung. Unwetter muss aber auch nicht sein.

1 950

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:38

München 27° und trocken, zum Glück kein Gewitter in Sicht, da nimm ich lieber den Gartenschlauch

angie :trostsmile: und alle die vom Unwetter betroffen sind ......wie sieht es bei Molly aus?
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 951

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:42

wetter.de zeigt bis morgen, 18.00, 0% Regenwahrscheinlichkeit bei uns an, danach immerhin 36% :denk: Wenn ich mir den momentan klaren Nachthimmel so anschaue, könnten sie Recht behalten :pfft: Also ist morgen früh wohl wieder Zeit für den Gartenschlauch (Gießkanne bringt nichts mehr) :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 952

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:48

Der Monsieur le Chauffeur hat vorhin noch einmal den Wetterbericht von gestern Abend vorgelesen: örtlich leichte Windböen! :batsch:

Von daher: die Wetterheinis raten auch nicht immer richtig.

1 953

Mittwoch, 11. Juni 2014, 06:16

Pfalz 19° bewölkt, wann kommt endlich Regen ? :pfft:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 954

Mittwoch, 11. Juni 2014, 08:10

Lt. Wetterbericht haben wir bei uns im Ort derzeit 99% Regenwahrscheinlichkeit. Wir sind dann wohl 1%, denn die ganze Nacht war es trocken und auch jetzt sieht es nicht wirklich nach Regen aus :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 955

Mittwoch, 11. Juni 2014, 08:15

Ostwestfalen 19Grad und Regen .Die Unwetter sind am Pfingstmontag nördlich und gestern Abend /nachts südlich an unserer Region vorbeigezogen :thumbsup: ...Glück gehabt .Etwas gewittert hat es heute früh ,aber nun liegen wir wohl "hinter" der Front und die angekündigte Kaltfront von Westen bringt Wetterberuhigung :TOP: .

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 956

Mittwoch, 11. Juni 2014, 08:17

Rheinland aktuell 20 Grad und leichter Regen. Aussichten, ab Mittag trocken, 25 Grad, Sonne-Wolken-Mix.

Die nächsten Tage, schöne 25 Grad, viele Sonne, kein Schwüle mehr, keine Gewitterneigung.

1 957

Mittwoch, 11. Juni 2014, 08:18

Bei uns in Bielefeld regnet es seit ca 1 Stunde. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Abgekühlt hat es sich auch. Endlich kann man mal wieder richtig durchlüften.

Epprechtstein

unregistriert

1 958

Mittwoch, 11. Juni 2014, 08:26

Heute zeigt die Wetterkarte bei uns dunkelrot :denk: Die letzten beiden Tage gab es nur Hitze pur, für heute Unwetterwarnung.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 959

Mittwoch, 11. Juni 2014, 08:40

Die Folgen des Unwetters in der Region "Rhein-Ruhr" sind noch längst nicht überstanden.

Ein Teil der Züge im ÖPNV fährt wieder, aber auf vielen Strecken "geht weiterhin nichts". In einigen Städten fallen die Schulen aus, in Düsseldorf fahren die Straßenbahnen nur auf ganz wenigen Linien, der S-Bahn Verkehr findet nur eingeschränkt statt. In der Region waren gestern 14.000 Feuerwehrleute und THW Helfer im Einsatz, z.T. auch aus Regionen, die vom Unwetter nicht betroffen waren. Immer noch liegen an zahlreichen Stellen Bäume quer, die Aufräumungsarbeiten werden noch Tage dauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. Juni 2014, 08:43)


1 960

Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:26

Wetterdienst warnt aktuell vor schweren Gewittern in Berlin

Ähnliche Themen