Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hier in den schwäbischen Bergen haben wir eine geradezu traumhafte Winterwoche hinter uns - kein Neuschnee und demzufolge kein frühmorgentliches Schneeschippen, kein fieser Eisregen, tagsüber meist sonnig bei leichten Frostgraden und blauem Himmel... herrlich. Zwar ein bissl kalt, aber dafür gibt es Winterjacken. Ich fand die Kälte nun etwas angenehmer, weil es eine trockene Kälte war und nicht dieses feuchtkalte Matschwetter. Wäre mir aber ganz recht, wenn's nun wärmer wird und der Schnee langsam abtaut.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Spessart meldet aktuell -7 Grad. Morgenröte kündigt anderes Wetter an. Es soll ja angebl. wärmer werden.
-10 - ok, knapp an Frühlingstemperaturen vorbei.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
Bei uns zeigt es minus 12 Grad an , es kommt aber die Sonne durch
hereinspaziert bei molligen 5°C
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Pfälzerwald 6°, noch Trocken
...in morden heute noch 6 grad plus....
...jetzt im süden leichte minusgrade, aber noch o.k.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.
in morden
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
......uuuups....
...die sendung gibt es zwar: morden im norden, ich meine natürlich letzteres
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.
man frägt ja vorsichtshalber
Bei uns momentan minus 5°... soll noch minus 8-10° werden
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Hier sind wir immer noch im zweistellugen Graden .Minus 11 Grad
Derzeit -2 Grad und es fällt Eisregen, sieht nach gefährlichem Glatteis aus.
Yep - im mittleren Taubertal regnet es bei -2° und dadurch ist es spiegelglatt.
also hier isses noch trocken bei 7@°C
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Bei uns sind es 5 Grad und Regen.
Da waren mir die kälteren Temperaturen mit reichlich Sonne viel lieber
Hier im Schwabenland ist auch matschiges Tauwetter. Glatt war es aber bislang nicht, kann auch gerne so bleiben
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Das Thema
Glatteis lief heute hier im Kreis leider nicht überall glimpflich ab. Der Regen setzte pünktlichst zum Berufsverkehr ein und auf dem Land sind die Ausweichmöglichkeiten auf den öffentlichen Nahverkehr nun mal überschaubar. Zumal Busse heute keine Alternativen darstellten.
.....zwischen neubulach, rastatt....
....und freiburg waren heute temperaturen von ca. 0 - 5 grad zu verzeichnen. tauwetter und heftiger dauerregen haben heimatgefühle hervorgerufen.
der norden im süden
gott sei dank war es aber nicht glatt.
Auf rd. 180 Meter über NN haben wir für sfx heimisches norddeutsches Schmuddelwetter vorbereitet. Was tut man nicht alles für seine Gäste. Sie sollen sich ja wie zu Hause fühlen
.... der Süden, wie immer gastfreundlich