Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3 141

Freitag, 23. Dezember 2016, 08:46

:pfft: kleiner Tip , nur zusehen und keine Miene verziehen! :chaka:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

3 142

Freitag, 23. Dezember 2016, 11:02

:Moin Moin: Im Osterzgebirge kann man bis jetzt bei -2° sehr gut Schlittschuh auf den Ortsstraßen laufen, nur die durchgehende Hauptstraße nach Tschechien wurde mit Salz berieselt :mecker: . Aber es wird heller, die Sonne versucht den Nebel aufzufressen. Viel Spaß allen bei den letzte :xbaum: Vorbereitungen.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 143

Freitag, 23. Dezember 2016, 22:06

...gestern abend, heute nacht....

...und auch morgens noch blitzeis rund um bad königshofen und bad neustad a.d. saale. aber die räumdienste hatten alles gut im griff. keine verkehrsprobleme, bin heute so schnell nach gekommen, wie nur selten in diesem jahr :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 144

Freitag, 23. Dezember 2016, 22:17

..war gerade mal vor der haustür...

...meinem laster frönen und stelle fest, das himmlische kind ist im anmarsch, es weht schon kräftig.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 145

Freitag, 23. Dezember 2016, 22:58

kein Schnee im Harz, aber windig ;-)
Urlaubs Preise Vergleichen - www.preisvergleich.reisen

3 146

Samstag, 24. Dezember 2016, 10:36

Pfälzerwald, Nieselregen bei 7°, Typisches Heiligabend Wetter :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3 147

Samstag, 24. Dezember 2016, 12:59

:X21: ja hier auch , ein Mix aus Flüssigschnee und Graufirmament mit dezenten Sonnenreflexen :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

3 148

Sonntag, 25. Dezember 2016, 11:19

Zumindest nahezu trocken heute (Wetter :thumbsup: ) , Windig und Grau

3 149

Sonntag, 25. Dezember 2016, 19:57

Zumindest nahezu trocken heute (Wetter :thumbsup: ) , Windig und Grau
Du glücklicher, hier ist es am schütten. Bin echt froh nächste Woche weg zu sein :)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3 150

Freitag, 30. Dezember 2016, 23:24

Bibber ...

Es soll kalt werden ...

Der strengste Wintereinbruch seit 2010 wird erwartet! Neueste Computer-Modelle erwarten ab Mitte Januar einen Frost-Winter bis minus 20 Grad.

Bild dir den Winter ...

3 151

Freitag, 30. Dezember 2016, 23:28

Momentan sind es bei uns Minus 5° und starker Nebel ... brrr :skeptisch:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3 152

Samstag, 31. Dezember 2016, 07:14

:Pandemie: irgend etwas so um die -1°C jetzt im Centrum HI und trocken
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

3 153

Samstag, 31. Dezember 2016, 09:06

Aktuell -6Grad bei schönem Sonnenaufgang und tiefgefrorener Landschaft in Ostwestfalen.

3 154

Samstag, 31. Dezember 2016, 10:16

Pfalz, -6° :thumbsup:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 155

Sonntag, 1. Januar 2017, 20:43

....hier im norden....

...hat gerade kräftiger eisregen eingesetzt. hoffe, es wird nicht allzu schlimm. unser streudienst besteht offensichtlich nur aus penntüten, so zumindest die erfahrungen der vergangenheit.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 156

Sonntag, 1. Januar 2017, 21:13

Eisregen... :skandal: :help:

Hier im Schwabenland hat sich gerade nach einem sonnigen, aber kalten Neujahrstag komplett zugenebelt. Und das bei Frost. Überfrierende Nässe heißt das Stichwort. Glücklicherweise funktioniert hier der Streudienst auf den Straßen einwandfrei.

Ohnehin gibt es derzeit ein Phänomen, das ich bislang nicht kannte: Gewisse Teile der Einfahrt sind seit Tagen hartnäckig vereist und sauglatt, weil die Sonne da durch den Schatten der Büsche wohl nicht so recht hinkommt, um die Schxxxxx wegzutauen. Fahre morgen einen Eimer Streusalz kaufen und mache dem Spuk ein Ende, mit dem Schneeschieber brauche ich da gar nicht erst anfangen :Na warte...:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3 157

Sonntag, 1. Januar 2017, 21:15

Hast keine Asche ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 158

Sonntag, 1. Januar 2017, 21:41

Asche? Doch, klar... aber den Aschenbecher vom Balkon mag ich nun doch nicht in der Einfahrt auskippen :ironic: Zum Geldautomaten muss ich morgen eh, da kann ich auch gleich Streusalz mitbringen :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 159

Sonntag, 1. Januar 2017, 21:51

..schon erstaunlich...

...was sich so von zigarette zu zigarette draussen verändert. jetzt ist alles weiß und es herrscht munteres schneetreiben :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 160

Sonntag, 1. Januar 2017, 21:53

Das haben wir hier zum Glück noch nicht und ich hoffe, dass es so bleibt :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen