Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 961

Mittwoch, 20. April 2016, 23:09

:grin: :grin: :grin: Da das schlechte Wetter ja zum WE angekündigt ist, hatte ich superfx auch gar nicht in Verdacht :D . Aber sehr schön, dass Du uns das momentan sehr schöne Frühlingswetter mitgebracht hast :thumbsup: Nur nachts ist es noch ein bissl kühl, sogar mit Bodenfrostgefahr. Aber das ist ja normal um die Jahreszeit.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 962

Mittwoch, 20. April 2016, 23:15

Quatsch will ich nicht. Sonnenschein, warmes Wetter, sowas in der Art hätte ich gerne. Missverständnisse gibts genug, die brauch ich nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 963

Sonntag, 24. April 2016, 21:17

Brrrrr, ist das kalt :shock: Am Wochenende hat die Wetterprognose im Schwabenland leider mal gestimmt. Temperaturen deutlich unter 10 Grad und wettertechnisch alles dabei: Regen, Sonne, Schneegraupelschauer, teils starker Wind, Bodenfrostgefahr... und nächste Woche soll es gerade so weitergehen. Bloß gut, dass die Winterreifen noch am Auto sind :mööööööp: Aber ab Mai soll's dann langsam bergauf gehen mit den Temperaturen. Hoffen wir es mal :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 964

Sonntag, 24. April 2016, 21:47

...hey....

....letzte woche war doch schon mal ganz gut und im süden ist schon sehr grün, der norden hängt noch damit. donnerstag hatte ich sogar abends im hotel noch den balkon im t-shirt nutzen können, also, so what, schließlich ist noch april und frühling heisst nicht sommer.

alles wird gut sina. nächste woche lass ich euch mit eurem wetter allein. :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 965

Sonntag, 24. April 2016, 21:51

Ja, letzte Woche war toll, das stimmt. So langsam würde ich meine Gemüsepflanzen - Monsterbabys schon ganz gerne ins Gewächshaus stellen. Aber das kann ich bei den Nacht - Temperaturen leider noch vergessen :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 966

Dienstag, 26. April 2016, 21:47

Na prima - heute hat es im Schwabenland doch tatsächlich nochmal richtig geschneit :shock: . Den ganzen Vormittag lang und das Zeug ist auch liegen geblieben. Irgendwann gegen Mittag kam die Sonne dann ganz vorsichtig raus und hat den Großteil wieder weggetaut. Aber heute nacht und morgen soll es so weitergehen, für einige Straßen im Schwarzwald besteht auch Schneekettenpflicht für Lkw. Da könnte man glatt die Weihnachtsdeko wieder rausholen :crazy:

2 967

Dienstag, 26. April 2016, 21:55

Hier in Ostwestfalen hatten wir heute auch alle Variationen die der April so auf Lager hat wenn er so richtig launisch ist :püh2: .Glücklicherweise ist es aber nicht liegengeblieben, aber am frühen Nachmittag wurde es dann ziemlich dunkel und es gab ein Gewitter.Der Wind ist auch unangenehm kalt und wärmer wie 5 Grad wurde es auch nicht :thumbdown: .Morgen soll es auch keine Besserung der ungemütlichen Wetterlage geben :thumbdown: .

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 968

Dienstag, 26. April 2016, 22:00

...ergo hatten wir im norden das bessere wetter....

..heute morgen war es auch weiss auf den dächern, ber die straßen waren frei. bei temperaturen knapp über dem nullpunkt war leider keine sonne zu sehen und viel regen und wind dabei. so soll es auch in den nächsten tagen bleiben, allerding geringfügig wärmer :püh:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 969

Dienstag, 26. April 2016, 22:48

Also, ich kann mich nicht erinnern, Ende April Schnee gehabt zu haben. Aber das ist halt April. Schade nur, dass es derzeit keine Lebkuchen zu kaufen gibt :crazy:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 970

Sonntag, 22. Mai 2016, 20:38

Nun hat es ja doch noch geklappt mit dem Frühling. Nach Pfingsten wurde es bei uns richtig schön - sonnig und angenehm warm. Heute war es schon fast frühsommerlich :thumbsup: Gegen Abend bezog sich dann der Himmel und es kam Wind auf. Wir warten nun auf Regen. Der ist angesagt und Garten sowie Regentonne würden sich freuen. Leider soll es auch wieder etwas abkühlen, aber ich glaube, aus dem Gröbsten sind wir wettertechnisch raus und der Sommer kann kommen :thumbsup:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 971

Sonntag, 22. Mai 2016, 20:42

...das wird schon sina....

...spätestens übernächste woche bringe ich den sommer mit :D großes indianerehrenwort :smokie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 972

Sonntag, 22. Mai 2016, 21:36

Ok, wenn Du in der Nähe bist und Zeit hast, dann gehen wir in den Biergarten :klatschen:

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

2 973

Sonntag, 22. Mai 2016, 22:03

Wir hatten heute 30 Grad, die nächsten Tage sollen es zwischen 24 und 26 Grad werden. Regen könnten wir gut gebrauchen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 974

Dienstag, 24. Mai 2016, 22:55

Regen wollten wir, Regen haben wir bekommen. Die letzten beiden Tage waren feucht und kühl, heute hat es exakt 1x geregnet (also den ganzen Tag lang ohne Pause) und hier bei uns auf dem Berg hat sich ganztägig dicker, hartnäckiger Nebel festgesetzt. Ist eher novemberlich als frühlingshaft und die Regentonne läuft inzwischen über. Aber zum Glück hatten wir kein Unwetter, in anderen Regionen Deutschlands waren die letzten Tage ja weniger erfreulich. Jetzt reicht es mit dem Regen, meinetwegen kann gerne wieder Frühsommer werden :pfft: Ab morgen soll es wieder wärmer, sonniger und trockener werden. Schauen wir mal :D

2 975

Mittwoch, 25. Mai 2016, 12:18

Pfalz, stark bewölkt bei 14°

2 976

Mittwoch, 25. Mai 2016, 12:20

Es ist ausreichend wenn es ab morgen besser wird
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 977

Mittwoch, 25. Mai 2016, 12:22

Es soll ja wieder besser werdem zum langen Wochenende hin :thumbsup:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 978

Mittwoch, 25. Mai 2016, 21:21

..im norden ist es auch recht kühl...

...aber heute endlich mal wieder überwiegend trocken. die nächsten tage soll es besser werden und danach gehen die temperaturen wieder bergab. für den süden gelten wohl die gleichen aussichten, nicht das es nächste woche wieder heisst, ich hätte den mist mitgebracht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 979

Mittwoch, 25. Mai 2016, 23:45

:grin: :grin: :grin:

Nein, Du kannst nix dafür :trostsmile:

Das Wetter ist halt komisch derzeit. Ab ca. mittags kam heute die Sonne durch und scheinbar wird es hier morgen auch recht nett. Das Beet hat sich in den letzten Tagen ordentlich vollgesuckelt, das Unkraut wächst schneller als alles andere :mööööööp: - alles ganz normal :D

2 980

Freitag, 27. Mai 2016, 05:49

Pfälzerwald, 16° bei kurzer Regenpause