Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 761

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:50

.....hatte angesichts der 13° grad...

...bei uns und dazu noch den strahlenden sonnenschein auf eine pilzausbeute in heimischen wäldern gehofft.

jetzt habe ich pilse, 24 stück, gefunden im supermarkt in einer praktischen mitnahmebox :cheers:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 762

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:20

24 pilse willst die heute noch trinken? :cheers: 24 in einem Kasterl? :denk: Sei Kumpel und stell sie einfach hier ab :yippie: :yippie: :danke:

2 763

Montag, 2. November 2015, 12:15

Pfalz, 9° Neblig :thumbdown:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 764

Montag, 2. November 2015, 20:59

...jau....

...genau so war/ist es heute hier auch. deutschland konnte man gar nicht sehen. :Nope:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 765

Montag, 2. November 2015, 21:02

Im Süden war es dafür zu großen Teilen sehr sonnig. Süden eben ... :ätsch: :hschein:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 766

Montag, 2. November 2015, 21:06

...ich komme ja wieder....

...und dann bringe ich euch was mit :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 767

Montag, 2. November 2015, 21:52

Aber nicht über die Grenze schupfen :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 768

Montag, 2. November 2015, 21:58

..wenn du artig bist....

...... :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 769

Montag, 2. November 2015, 22:41

Im Schwabenland war ein wunderschöner, sonniger Herbsttag. Zumindest punktuell bzw. bei uns "auf dem Berg". Strahlender Sonnenschein, auf dem windgeschützten und sonnigen Balkon hat die Zigarettenpause gleich doppelt Spaß gemacht. Lustig waren die Nebelschwaden. Zwischendurch dachte ich bei einem flüchtigen Blick nach draußen "Ok, ist wohl mal wieder Fensterputzen angesagt :verlegen2: " :pfft: War aber nur eine sich schnell verflüchtigende Nebelschwade. Als ich dann zum Eierholen knapp 2 km den Berg runter ins Nachbarkaff fuhr: Urplötzlich dichter Nebel, aber gleichzeitig Sonnenschein ?( Normalerweise hängt die Nebelsuppe bei uns fest und weiter unten ist es dann ok - diesmal war's umgekehrt. Dann zum weiteren Kleineinkauf ins nächste Kaff weiter den Berg runter. Man wusste nie, was einen hinter der nächsten Kurve erwartet. Nebelbank oder freie Sicht? :denk: Aber so darf der Herbst gerne noch etwas bleiben - lieber so als ungemütliches Schmuddelwetter.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

2 770

Dienstag, 3. November 2015, 11:11

...heute im Verlauf des Tages sieht es wohl so aus

Sonnenschirmparade :grin:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 771

Dienstag, 3. November 2015, 21:12

...heute morgen musste ich....

...kratzen, später kam die sonne durch und es war ein sehr milder und freundlicher herbsttag. der nebel hatte sich gott sei dank schon im laufer der nacht verzogen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 772

Dienstag, 3. November 2015, 21:37

Bei uns hielt der freundliche und sonnige Herbsttag bis zum frühen Nachmittag. Dann von einer Minute auf die andere dicke Nebelsuppe. Ich verstehe die Leute nicht, die bei so schlechten Sichtweiten ohne Licht fahren :mecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 773

Dienstag, 3. November 2015, 21:43

Polarlichter gibts vielleicht bei klaren Wetter so gegen Mitternacht ... noch ist es bei uns klar
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 774

Dienstag, 3. November 2015, 21:54

...ist zwar off topic....

Ich verstehe die Leute nicht, die bei so schlechten Sichtweiten ohne Licht fahren

....aber viele denken, sie würden so energie sparen :pfft: und du gehtst verschwenderisch damit um :OT: für manche ist eine sichtweite um ca. 50 m sehr komfortabel, andere reden schon von einer "dicken suppe". ja, wat denn nu :denk:

2 775

Mittwoch, 4. November 2015, 06:07

Pfalz, 3°

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

2 776

Mittwoch, 4. November 2015, 15:28

:thumbsup: goldener Oktober im November und Engelshaar auf den Äckern ... :love:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 777

Mittwoch, 4. November 2015, 18:26

Das is kein Engelshaar, das sind Spinnweben.....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 778

Mittwoch, 4. November 2015, 23:03

für manche ist eine sichtweite um ca. 50 m sehr komfortabel, andere reden schon von einer "dicken suppe". ja, wat denn nu :denk:

Licht an! Schon alleine, um gesehen zu werden und vor allem, wenn man im dicken Nebel durch den Wald fährt :mecker:

Heute war herrlich freundlicher und milder Herbsttag. Sonne pur, keine Nebelsuppe. So könnte es meinetwegen weitergehen :thumbsup: Aber der Winter kommt... Weihnachtsbeleuchtung am Bakon ist schon startklar :D

2 779

Donnerstag, 5. November 2015, 00:19

...und so wars heute am Gletscher
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

2 780

Donnerstag, 5. November 2015, 06:10

Pfalz, 4°