Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

2 561

Montag, 27. Juli 2015, 18:17

Ich geh mal in die Sonne scheint gerade
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 562

Montag, 27. Juli 2015, 19:31

..im norden hat der herbst einzug gehalten...

...und ich finde es schön. nächste woche im süden steht mir ja wohl wieder eine hitzeschlacht bevor, sofern die wetterprognosen stimmen. :shock:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 563

Montag, 27. Juli 2015, 22:40

Momentan brauchst Du dir da keine Sorgen zu machen. Es hat abgekühlt und es bläst eine teils kräfige Brise (mag ich gar nicht :mecker: ), aber die große Hitze ist momentan vorbei. Momentan hat es hier tagsüber so ca. 20°C. Ich frage mich nur, wo der angesagte Regen bleibt. Am Wochenende hatte ich extra noch den schmaddrigen Bodensatz aus der Regentonne auf den Steppen - Rasen gekippt und sie schön saubergemacht... heute morgen waren trotz angekündigten Starkregens gerade mal 2 cm Wasser drin :püh: . Da taucht man dann halt nicht die Gießkanne in die Tonne, sondern trägt die Tonne zu den Pflanzen :mööööööp:

Aber bring bitte Regen mit, wenn Du kommst. Den brauchen wir hier echt :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 564

Dienstag, 28. Juli 2015, 09:42

Rheinland-Wetter/28.07.2015 - 09:00 Uhr.

15 Grad, starke, graue Bewölkung. Vorhersage für den Tag: Maximal 19 Grad, sehr wolkig, fallweise vereinzelt Schauer. Die nächsten Tage, Wetterbesserung, aber leider keine 30 bis 35 Grad mehr.

2 565

Dienstag, 28. Juli 2015, 12:36

20° leicht bewölkt und ne frische Brise weht, so macht Gartenarbeit Spass :TOP:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 566

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:01

..und immer schon einölen......

....dann perlt der regen besser ab :klatschen: ist doch schön angenehm kühl :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 567

Dienstag, 28. Juli 2015, 21:04

Vergleichsweise kühl und windig ist es im Schwabenland auch. Und es ziehen sooooooo schöne Regenwolken am Himmel entlang. Sie wollen leider nur nichts hergeben :püh: Gartenarbeit macht so keinen Spaß, der Boden ist viel zu trocken, um da irgendwie rumhacken zu können :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 568

Dienstag, 28. Juli 2015, 21:59

Sag bloß die Schwaben knausern mit dem Gieswasser :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 569

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:14

Ich nicht, aber ich bin ja auch kein Schwab... Aber von oben knausern sie :mecker: Mir tut es leid um das Trinkwasser, was ich derzeit täglich mit dem Schlauch in den Garten trage :adios: Habe heute immerhin die ersten Melonen in alte Zwiebel- und Kartoffelnetze verpackt und am Rankgitter fixiert, damit sie nicht vor der Reife abstürzen. Wenn die erstmal befruchtet sind, wachsen sie rasant :party:

2 570

Mittwoch, 5. August 2015, 12:16

Nach dem Regen von Gestern, heute wieder Sonne Pur bei 28° :urlaub:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

2 571

Mittwoch, 5. August 2015, 16:02

:mecker: ha angeregnet der Spaziergang am Abend mit Hund und Frauchen nach dem Schauer brachte mir ein Dutzend Mückenstiche an den Beinen ok Bermudas sind im feuchten Gras wohl fehl am Platze :shocked:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 572

Mittwoch, 5. August 2015, 23:14

Im Schwabenland wird mit Regen immer noch geknausert, dafür ist die nächste Hitzewelle im Anmarsch :pfft: Im Garten muss der Boden täglich mühsam überredet werden, Wasser aufzunehmen. Alles hart, verkrustet und trocken. Sämtliche Bodenlockerungsversuche sind bei der Trockenheit zum Scheitern verurteilt. Ich wünsche mir mal für 1- 2 Tage einen sanften, gediegenen Landregen, der das Ganze etwas aufweicht :pfft:

2 573

Donnerstag, 6. August 2015, 12:03

In der Pfalz sind es schon wieder über 30°, das Wochenende kann kommen....

2 574

Donnerstag, 6. August 2015, 18:08

Berlin meldet 34° !!! Hoffentlich bleibt es noch lange so schön :)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 575

Donnerstag, 6. August 2015, 20:12

Im Schwabenland hocken wir derzeit noch bei 30°C und drückender Schwüle. Heute abend hat es immerhin schon kurz geregnet, während gleichzeitig die Sonne schien. So 2 Minuten lang etwa - gebracht hat es jedenfalls nix. Vielleicht 1/2 Schnapsglas pro m² :mööööööp: Aber für heute abend gibt es eine Unwetterwarnung für unsere Region. Gewitter, Starkregen mit bis zu 30l/ m², Hagel, Sturm und Gedöns. Am Himmel sieht es auch ein bisschen so aus, als ob da was kommt. Den Regen nehme ich, Gewitter meinetwegen auch... aber den Rest kann er behalten :cool: Glaube aber irgendwie nicht, dass was kommt - der Gartenschlach war eh schon im Großeinsatz... :pfft:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 576

Donnerstag, 6. August 2015, 20:43

..heute..

...im norden 34 grad, gefühlt heisser und trotz leichter briese recht schwül. morgen soll es ein wenig angenehmer werden. :wink2:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

2 577

Freitag, 7. August 2015, 07:41

:yippie: Ja - ab in den Süden , der Sonne hinterher. Jo kam on was geht , bis später in die Früh!
:pfft: So gehts an den Kiesteich um die Ecke :forza:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 578

Freitag, 7. August 2015, 08:04

Aus dem für gestern angekündigten Unwetter bzw. Regen wurde dann doch nichts. Aktuell sind es schon ca. 25°C, kein Wölkchen am Himmel.... das wird wieder ein heisser Tag.

2 579

Freitag, 7. August 2015, 12:11

Heute wird die 40° Marke angepeilt :urlaub:

2 580

Freitag, 7. August 2015, 17:28

Hat sie jemand erreicht? Hier waren es nur zwischen 35 und 38°. Jetzt gerade 36°...