Anmelden oder registrieren!

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

2 381

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:51

In München friert der Matsch inzwischen auch. Wird lustig.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

2 382

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:08

Wir haben hier Dauerfrost,dafür schien die Sonne bei -2 Grad. Schnee soll es bei uns erst in der Nacht zu Montag und den Tag über geben. :mecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peti« (27. Dezember 2014, 21:10)

2 383

Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:42

Nach dem ordentlichen Schneefall gestern hat so ein Anblick dann doch auch etwas an sich :hschein:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 384

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:11

Für morgen weitere Schneefälle im Süden, im Norden milder und sonnig.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 385

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:19

...wo genau im norden....

.....und was ist milder :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 386

Sonntag, 28. Dezember 2014, 21:29

Mit genaueren Wettervorhersagen könnte man reich werden :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 387

Sonntag, 28. Dezember 2014, 22:07

Ich weis ja nicht wie das bei Euch ist, aber bei uns haben die Wetterfrösche bloss mit dem :HC: Wetter immer recht :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2 388

Montag, 29. Dezember 2014, 09:31

Uff, Morgensport beendet. 1 Glüh :Weinfest: Gute 20cm Neuschnee, Einfahrt freigeräumt. Warte nun auf den Winterdienst, der schiebt mir dann wieder eine Wurscht vor die Einfahrt und dann beginnt der Mittagssport. 2 Glüh :Weinfest: :Weinfest: Eine zweite Schneefallfront ist schon im Anmarsch, dann folgt der Abendsport. noch 3 Glüh :Weinfest: :Weinfest: :Weinfest: Der Winter ist nicht schön! :Na warte...: Aber er hat schöne Folgen! :Weinfest: :Weinfest: :Weinfest: :Weinfest: :Weinfest: :Weinfest: :Weinfest:

2 389

Montag, 29. Dezember 2014, 12:33

Heute Morgen gegen 5 Uhr -12° im Pfälzerwald, leichter Schneefall......Immehin schmeckt bei der Kälte der Glühwein besser :pfft:

2 390

Montag, 29. Dezember 2014, 12:40

Schnee war gestern Abend, heute nichts mehr zu sehen. Hamburg meldet +4° und die Sonne scheint.

Warm sind unsere Ohren,
diesen Winter hat`s noch nicht gefroren.

Skier und Schlitten sind verstaut,
hab mir nun ein Floß gebaut.

Nach dem vielen Regen,
ist die Sonne schon ein Segen!

Jetzt ist das Jahr 2014 fast schon futsch :s4:
ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015

L.G. Stintfang

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

2 391

Montag, 29. Dezember 2014, 13:09

München versinkt im Schnee, ist nicht lustig. Da kommt der Glühwein schon recht, aber erst abends.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 392

Montag, 29. Dezember 2014, 13:10

Wie tief seit Ihr schon versunken?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

2 393

Montag, 29. Dezember 2014, 13:12

Mindestens 10 cm und man sieht vor lauter Schneefall keine 5 m weit. Waren gerade im Einkaufszentrum und die Fahrt hin und zurück war nicht lustig. Einzige Rutschpartie.

Töchterchen ist mit Familie unterwegs nach Hause von Franken aus und hat SMS geschickt, dass sie kaum vorwärts kommen. Hoffentlich geht alles gut.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 394

Montag, 29. Dezember 2014, 18:01

...den schnee hätte ich auch gern....

...bei uns ist der nachts in regen übergegangen und dann auf dem boden zentimeterdick gefrohren. ohne scheixxx, um 3/4 8 hätte ich heutemorgen auch mit schlittschuhen zur arbeit gekonnt. unser räumdienst ist da gerade wohl erst aufgestanden. :mecker:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 395

Montag, 29. Dezember 2014, 18:48

... der Räumdienst wird es sicher niemals schaffen allüberall gleichzeitig zu sein. Jedes Jahr aufs Neue das selbe Gejammere, sorry aber einfach mal darüber nachdenken welche Erwartungshaltung Du da hast.

Nur mal als Beispiel - bei uns waren die Mitarbeiter/innen des Bauhofs von Samstag bis heute jeweils bis spät in die Nacht unterwegs und bereits gg. 4 Uhr am Morgen wieder auf Tour. Auch die kommende Nacht wird für diese Menschen wieder eine sehr kurze. Trotzdem müssen sie sich teilweise übelst beschimpfen lassen und sind daran schuld wenn der Herr Studienrat oder sonstwer am Sonntagmorgen nicht rechtzeitig mit dem Auto zum Brötchenholen fahren kann.

Anscheinend fehlt aber deutschlandweit das Verständnis für diese Mitarbeiter in Bauhöfen, Straßen - oder Autobahnmeistereien ... - sehr schade. ;(
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (29. Dezember 2014, 18:58)

2 396

Montag, 29. Dezember 2014, 18:53

Die Leitung dieses Mitarbeiterkreises hat es offenbar versäumt, das Image der Berufsgruppe ins rechte Licht zu rücken. :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 397

Montag, 29. Dezember 2014, 19:33

Das Schwabenland ist auch tief verschneit. Sind heute mittag in Frankfurt gelandet und je weiter wir in Richtung Süden fuhren, desto verschneiter wurde es. Wenn es zwischen den Schneeschauern kaum eine Pause gibt, dann ist auch klar, dass die Räumdienste Probleme haben, hinterherzukommen. Wobei ich mich auch etwas gewundert habe, dass selbst die Autobahn nicht sonderlich geräumt war. Vielleicht sind auch etliche Mitarbeiter zwischen den Feiertagen im wohlverdienten Urlaub.

Den eigentlich noch übermütig für den heutigen Spätnachmittag geplanten Silvestereinkauf habe ich jedenfalls auf Morgen verschoben, dafür muss ich erstmal mein Auto ausbuddeln, welches derzeit ein einziger Schneehaufen ist ;(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

2 398

Dienstag, 30. Dezember 2014, 09:32

Anscheinend fehlt aber deutschlandweit das Verständnis für diese Mitarbeiter in Bauhöfen, Straßen - oder Autobahnmeistereien ... - sehr schade.

Gar nicht! :kuller: :knuddel: Wir Oberfranken wissen diese Dienste sehr wohl zu schätzen! :thumbsup: Aber was wissen denn die "Preissen" vom Winter und vom Schnee? :patschi:

2 399

Dienstag, 30. Dezember 2014, 09:37

Es schneit jetzt auch bei uns mal länger. Schon 5 cm !!!!
Da wird heute doch nicht die Schneefräse noch einen Einsatz bekommen ??? :thumbsup:
Habe die gestern schon mal Probe laufen lassen. :TOP:
Mensch bleiben !!!