Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 281

Donnerstag, 18. September 2014, 22:22

Nachdem ich mich schon fast an den schönen Spätsommer der letzten 2 Tage gewöhnt hatte ,hat es heute Nachmittag angefangen leicht zu Regnen. Inzwischen ist der Niederschlag deutlich heftiger geworden. Zumindest ist es mit aktuell 17 Grad nicht kalt in OWL.

2 282

Donnerstag, 18. September 2014, 22:23

Bei uns hat es heute Abend geplästert, wie aus Kübeln! :selber:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 283

Donnerstag, 18. September 2014, 22:25

...wo plästert was....

...... :denk: sommerabend :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 284

Freitag, 19. September 2014, 12:13

Pfalz, in der Nacht hat es mal wieder stark geregnet, momentan locker bewölkt bei 20°

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

2 285

Freitag, 19. September 2014, 16:09

Bei uns, hat es seit heute früh bis vor ca.1/2 Stunde geregnet,haben 17 Grad.

2 286

Freitag, 19. September 2014, 16:17

Momentan 24 Grad und Gewitter. Es gibt ne amtl. Wetterwarnung vor schweren Gewittern mit Starkregen bis in die Nacht hinein. Fahr ich halt morgen einkaufen. :selber:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

2 287

Freitag, 19. September 2014, 20:39

Gerade tobt in München ein Gewitter mit sintflutartigen Regenfällen. Da laufen bestimmt wieder einige Keller voll.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 288

Freitag, 19. September 2014, 20:58

Im Schwabenland hat es heute am späten Nachmittag etwas gerumpelt. Es war ein spätsommerlich schöner Tag, aber dann ging es gewittertechnisch kurz rund. Das Wetter hat sich aber wieder beruhigt, alles fein :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 289

Freitag, 19. September 2014, 21:00

...obwohl sommer gemeldet wurde...

....leider nur bedeckt und ca. 21 -22 grad warm, aber trocken. das lob ich mir, wenn ich die anderen meldungen hier so verfolge :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 290

Samstag, 20. September 2014, 21:08

In OWL schon der 3.Abend /Nacht hintereinander Gewitter :thumbdown: .Zurzeit rumpelt es wieder heftig und es kann eventuell sogar Hagel und Starkregen geben .Tagsüber heute Waschküchenwetter bei 22 Grad.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 291

Sonntag, 21. September 2014, 21:32

...auch bei uns ist der sommer....

...wieder wech. würde mal sagen frühherbst hat einzug gehalten :cry:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 292

Sonntag, 21. September 2014, 22:28

Wir sind hier im Schwabenland schon fast im Winter. Gestern war eigentlich richtig tolles Spätsommerwetter... aber die Suche nach einem Tisch im Freien in einem der Restaurants der umliegenden Dörfer/ Kleinstädte geriet am Abend zur Challange. Bei schönstem Wetter in einem Restaurant mit schöner Terrasse in 5 km Entfernung angerufen "Nee, Terrasse ist zu, hier hat es heftig geregnet und alles ist nass...." Ok. Nächster Versuch bez. Außenplätzen in einem 10 km entfernten Restaurant: "Nee, Unwetterwarnung, wir machen die Terrasse heute abend nicht auf...". Noch ein Versuch bei einem 3 km entfernten Restaurant: "Wie? Terrasse? Die ist zu für heute. Es hat geregnet wie blöd und da kommt auch noch mehr runter..." ?(

Schlussendlich fanden wir in 2 km Entfernung und auf ungefähr gleicher Höhe dann doch noch eine Möglichkeit, um gemütlich draussen zu essen... aber nachts wurde mir dann auch klar, warum so viele Restaurants weiter unten im Tal draußen nicht mehr offen hatten. Diverse Riesengewitter, Starkregen, Sturm (der hat sogar meine über 2m hohen Mutanten - Pimientos Padron auf dem eigentlich wettergeschützten Balkon umgeschmissen :shocked: ) Das Unwetter hatte in niedrigeren Lagen wohl schon früher zugeschlagen, während wir auf einer Art Wetter - Insel waren und erst später betroffen waren. Aber dafür hat es dann auch richtig gerumpelt. Der Strom muss nachts wohl auch mal weg gewesen sein, zumindest durften wir heute alles wieder neu einstellen :mööööööp:

Heute war ein richtiger Herbst - Tag. Mit max. 15 °C recht kühl, feucht, neblig, ungemütlich :Pandemie: Morgen soll es max. 10°C haben, aber dafür weniger Regen. Schauen wir mal...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

2 293

Montag, 22. September 2014, 10:00

Ha, da fliegen die Hüte und die Schirme nehmen eine neue Form. Bei noch 18°, aber gleich wieder Schauer mit ein bischen mehr.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

2 294

Montag, 22. September 2014, 12:25

Pfalz 18° noch Trocken :pfft:

2 295

Montag, 22. September 2014, 15:15

Bayern: 11°C + Regen (Gerade hats auch kurz Gehagelt)

Wenn der Regen/Hagel jetzt noch durch Schnee ersetzt wird, fühle ich mich fast wie in meinem letzten Winterurlaub in 2013.
War nämlich ohne Winterjacke heute morgen an der S-Bahn Station doch schon seeehr kalt!

Aber jetzt mal ehrlich: Auf so ein paar schöne Herbsttage würde ich mich schon ganzschön freuen um nocheinmal die letzten Sonnenstraheln einfangen zu können :)

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

2 296

Montag, 22. September 2014, 16:19

11 Grad und immer wieder Schauer. :Pandemie:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

2 297

Montag, 22. September 2014, 16:51

NDS und kein besseres Wetter, schlägt wohl allen auf's Gemüt. :contentteam:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 298

Montag, 22. September 2014, 18:44

....hab fast den ganzen tag im bett....

.....verbracht und nur zwischendurch was mitbekommen. sonne, regen und starker wind, von allem was dabei. :Pandemie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 299

Montag, 22. September 2014, 20:15

Gute Besserung, superfx! :trostsmile:

Das Schwabenland meldet das Gleiche :püh: Stand heute bei Gewitter und Sturm auf dem Balkon und hab mit meinen über 2m hohen Pimientos - Padron - Mutanten gekämpft, die schon wieder umkippen wollten. Jetzt sind sie an der Jacken - Auslüftungsstange (weiß nicht, wie das richtig heißt. So ein Ding an der Balkonwand, was man ausklappen kann und ein paar Bügel z. B. mit Jacken zum Lüften dranhängen kann) festgebunden. Mit goldenem Kringelband :verlegen2: Musste schnell gehen und was anderes war auf die Schnelle nicht greifbar :tüte: Aber da es in den Geschäften schon Weihnachtsgedöns zu kaufen gibt, kann's auf dem Balkon auch schon weihnachtlich werden. Das Wetter ist ja eh entsprechend :mecker:

2 300

Montag, 22. September 2014, 20:34

In OWL war es auch sehr herbstlich :thumbdown: .Da müssen wir jetzt durch bevor es zum Wochenende wieder aufwärts geht.