Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Im Münsterland ist es wohl seit dem frühen Abend richtig heftig. Regenmassen verursachen ein ziemliches Chaos und es schüttet noch immer.Die Unwetterzentrale warnt in der höchsten Stufe.Das ist schon ein ziemlich wechselhafter Sommer...von wegen gemäßigtes Klima
?
...jau.....
...ist hier gerade online zu sehen, münster und greven sind an einigen stellen überflutet
hier (80 km entfernt) ist noch alles im lot, wolken, leichtes grummeln, etwas regen, aber die abkühlung ist o.k.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.
Dann kommt Ihr gut weg, denn bei uns ist der Monsun schon lange angekommen...
...schaff die wassermassen....
...nach swakopmund, angie, die können es gebrauchen
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.
... auch hier im Taubertal grummelt es und es braut sich etwas zusammen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
..war gerade noch mal draussen...
...mäßiger regen und angenehme temperaturen. viel glück für euch, dass nichts schlimmeres geschieht.
Auch im Schwabenland braut sich was zusammen - seit fast 2 Stunden grummelt und blitzt es irgendwo am Horizont, jetzt ist es windig geworden... es wird wohl bald rundgehen. Meinetwegen gerne, Regen kann nicht schaden und den Butternut - Kürbis aus der Komposttonne (den ich eigentlich entsorgen wollte, weil ich dachte, dass der eh nix wird, aber der besser kommt als alle anderen Pflanzen) habe ich inzwischen am Gewächshausdach festzurren müssen, weil er da eben hingewachsen ist
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Im Unterland hat's heftig geregnet. Das Fass ist übergelaufen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
Dann kommt es hier vielleicht auch noch an
Hab heute den letzten Rest aus der Regentonne über die Zucchini gekippt und die Tonne ausgespritzt. Sie ist jetzt sauber und bereit für neue Wassermassen
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Nix war's, gebruddelt hat es, Wolken aufgetürmt wie irre, Windböen. Sah alles sehr bedrohlich aus und dann, nichts, überhaupt nichts, noch nicht einmal ein Tropfen. Tarnen und täuschen ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
Der Alex hat noch gar nicht gepostet, ist die Pfalz im Unwetter?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Münster hat es wohl besonders heftig erwischt, hab heute Morgen was im Radio gehört(war noch nicht ganz wach) von über 100 Liter Regen, soviel wie sonst in einem halben Jahr.Ein Mann ist im überfluteten Keller ertrunken. ;(
Hoffe, dass ihr, die ihr in der Nähe wohnt, glimpflich weggekommen seid.
Rheinland: aktuell bewölkt, es hat ein bisschen geregnet, 22 Grad und 68% Luftfeuchtigkeit.
Pfalz 18° momentan Trocken
Hamburg 29°C und sonnig
Andi, wieder mal alles Nass von Oben zu uns geschickt
Und es geht schon wieder los...
...das darf doch wohl nicht wahr sein...
*sing*
Bei uns im Schwabenland hat es gestern nacht gewittert und viel geregnet (Regentonne ist wieder voll
), aber nicht so schlimm. Heute hockte ich auf "unserem" Berg den ganzen Tag im dicken Nebel und gegen Nachmittag fing es dann wieder an zu regnen und das tut es auch immer noch. Passt schon. Ist zwar mit 15°C etwas frisch für Ende Juli, aber ich will nicht meckern. In NRW (vor allem in Münster) ging es ja richtig rund und ich hoffe dass es allen, die von dort kommen, gut geht und dass nichts Schlimmeres nachkommt.
Bei uns war heute kurz nach 17.00 Uhr Weltuntergang. Nach dem Abendessen konnte ich erstmal den Keller wischen, das Wasser hat es durch den Kellerschacht und das Fenster gedrückt. Am schlimmsten ist der Schlamm dabei, aber es stand nur 1 cm hoch. Es ist zum
Auch im Münsterland gibt es schon wieder Starkregen
...dabei hatten sie dort doch gestern schon mehr als genug
.Hoffentlich hat diese Wetterlage bald ein Ende. Ich drücke allen in den betroffenen Regionen die Daumen.
Hamburg hat immer noch 26,7 grad. An Schlaf ist nicht zu denken, einfach zu heiß!
Nehme erstmal ein kühles Blondes