Frankfurt mag ich nicht so sehr - sehr weite Wege, wenn man Pech hat und die Wegweiser sind auch nicht unbebingt immer eindeutig. Düsseldorf - naja. Ich fand den Flughafen da ziemlich hinterwäldlerisch, die Sicherheitsbeamten sehr unfreundlich und vor allem fehlt es an guten Angeboten (Geschäfte, Bars, Restaurants) in der Wartezone. Berlin - Tegel mag ich auch nicht. Die haben da ganz genau aufgepasst, daß wir auch bloß kein einziges Feuerzeug zuviel in der Jackentasche haben. Münster - Osnabrück ist zwar klein, aber nicht soooo gemütlich. Der Vorteil ist allerdings, daß man selten lange auf sein Gepäck wartet.
- München hingegen finde ich toll - gute Organisation, gutes Angebot.
- Auch Hamburg hat einen schönen Flughafen, wo es Spaß macht, vor dem Flug noch etwas zu bummeln. Dort gibt es in der Wartezone auch eine gute Sushi - Bar.
- Hannover ist zwar eher ein 08/15 - Flughafen, aber es wurde in den letzten Jahren viel daran gemacht, der Flughafen ist übersichtlich, man bekommt alles, was man vor dem Start vielleicht noch braucht (sogar einen Edeka und eine Sparkasse gibt es da) und hat keine langen, verworrenen Wege. Ich mag den Flughafen, auch wenn ich bei der Kontrolle immer meine Schuhe ausziehen muss
- Stuttgart ist eigentlich in meiner Wertung ähnlich wie Hannover, nur ohne Schuhe ausziehen. Und ohne Sparkasse und Edeka
- Nürnberg fand ich auch immer recht nett, wenn ich da mal wegen einer Zwischenlandung war. Da lief immer ein netter Mensch mit einem Bollerwagen voller Brezeln durch die Wartezone.
Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, welchen Flughafen ich am besten und am schlechtesten finde, könnte ich mich nicht entscheiden. Das hängt von sooooooooo vielen Faktoren ab...
Muss ich z. B. auf Dienstreise und es gibt einen passenden Flug am Montagvormittag ab Stuttgart, finde ich das klasse. Ginge der Flug allerdings Montag früh um 04.00, fände ich Hannover besser, wenn da ein Flug zu einer normalen Uhrzeit startet