Anmelden oder registrieren!

21

Samstag, 17. November 2012, 11:30

Sina, so steht das da aber nicht. :ironic: Es wird Plätze für 9 Euro geben und je nach Auslastung und Zeitpunkt steigen diese natürlich auch kräftig an. Bei Ryanair, wenn man das vergleichen darf, bekommst Du auch 9 Euro Tickets, der Durchschnittserlös der Airline soll bei 45 Euro liegen. Wobei Busse sicherlich mit weniger Treibstoffkosten rechnen und der Durchschnittserlös für profitables Fahren günstiger liegen sollte.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (17. November 2012, 11:33)

Thorben-Hendrik

unregistriert

22

Samstag, 17. November 2012, 11:43

Es bleibt in der Tat abzuwarten. In dem Artikel sind ja Preise von z. B. € 9,- für die Strecke Mannheim - Hamburg zu lesen. Mir persönlich wäre das zu billig, um vertrauensvoll in den Bus zu steigen. Selbst wenn der im Idealfall mit 55 Plätzen voll besetzt ist (was sicher nicht immer der Fall sein wird) und jeder € 9,- zahlt, dann wären das € 495,-. Davon muss Benzin gezahlt werden, das Gehalt für den Fahrer, Wartungskosten, Reparaturkosten, etc.. Wie soll das funktionieren und auf wessen Kosten? :denk:

Du bist doch Touristik Profi...zumindest gibst Du das an......und müsstest also wissen wie so etwas kalkuliert wird, wie Yield Management funktioniert etc. warum tätigst Du dann solche platten Aussagen :denk:

Du brauchst doch wohl wirklich nicht den Hinweis von Cuarte der Dir erklärt wie das System mit den "ab" Preisen funktioniert oder? :shocked:

23

Samstag, 17. November 2012, 11:58

@th

Das war ein Hinweis in der Sache und damit sollte das auch geklärt sein.

24

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:53

Angeblich sind auch die türkischen Firmen Kamil Koç und Ulusoy daran interessiert ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

25

Freitag, 15. Februar 2013, 10:59

Das Unternehmen "mein Fernbus" hat gestern die ersten Fahrten auf den Strecken

Berlin - Leipzig
Berlin - Frankfurt /M.

eröffnet. Weitere Streckeneröffnungen folgen zum 1. März 2013

26

Freitag, 15. Februar 2013, 11:48

Bei uns fahren bisher "mein Fernbus" und "Deinbus". Angekündigt für Ende Februar wurde noch FlixBus.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

27

Freitag, 15. Februar 2013, 11:50

Letzterer Name ist hoffentlich kein Programm: Verflixt, der Bus kommt wieder nicht, oder so ... :ironic:

28

Freitag, 15. Februar 2013, 22:04

FlixBus ist ab München am 13.02.2013 gestartet, Internetseite finde ich klar und übersichtlich

der Bus kommt wieder nicht, oder so ... :ironic:

Hatte letzte Zeit öfters das Vergnügen auf einen Bus aus dem östlichen Ausland (System wie bei dem Fernbus) am ZOB zu warten, zum Teil bei starken Schneefall oder auch bei Ferienbeginn.
Für die Fahrzeiten 12 -15 Std., waren die Verspätungen minimal, 15- 30 Minuten... auch mal 30 Min früher
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

29

Samstag, 16. Februar 2013, 19:11

Das Angebot ist ja momentan recht unübersichtlich.
Hier hab ich zumindest mal eine Seite gefunden, die verschiedenste Fernbus-Anbieter bündelt:

Internet: busliniensuche.de

30

Montag, 15. April 2013, 15:11

Also ich bin da nicht abgeneigt:). Ich bin noch Student und freu mich immer wenn ich etwas billiger wohin komme;). Die Bahn ist bei Reisen ja doch recht teuer. Jedenfalls wenn man schnell unterwegs sein will und nicht gerade nur Regionalbahnen nehmen will. Muss ich gleich mal schauen...wollte eh bald mal nach Nürnberg, einen Kumpel besuchen. Und selbst wenn das nichts für mich ist, Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Vielleicht zieht die Bahn ja etwas nach und wird etwas billiger. Wobei ich daran nicht wirklich glaube.
LG

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

31

Dienstag, 16. April 2013, 11:09

Ich habe mir vorgenomen diesen Sommer einige Fernbusse auszuprobieren!

32

Dienstag, 16. April 2013, 12:56

Musste als Kind oft mit meinen Eltern per Bus nach Kroatien in den Urlaub, dass tue ich mir nicht mehr an :pfft:

33

Dienstag, 16. April 2013, 13:01

Ich würde es gerne nutzen. Geht aber nicht, da Ostbayern ein fast weißer Fleck ist. Regensburg ist das östlichste. Schade. Ich fahre viel in Ungarn mit Überlandbussen. Macht Spaß.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 16. April 2013, 14:02

Musste als Kind oft mit meinen Eltern per Bus nach Kroatien in den Urlaub, dass tue ich mir nicht mehr an :pfft:

:grin: Bei mir war's die italienische Adria. Pünktlich am Brenner brauchte ich immer mein Spuckbeutelchen (an dieser Stelle nochmal Sorry an alle damaligen Mitreisenden) und dann konnte der Urlaub losgehen :pfft:

Aber eine günstige Alternative zur Bahn (Bahnfahren hasse ich auch) wären die Busse schon. Wobei man bei entsprechend langfristiger Planung auch gute Flugschnäppchen machen kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

35

Dienstag, 16. April 2013, 15:30

Ich bin in meiner Ausbildungszeit so 20 mal mit dem Bus nach Spanien (und sofort zurück) gefahren und so 3 oder 4 mal bis nach Kärnten und noch 2 mal bis Kroatien. Da bin ich geeicht! Ich kann im Bus wunderbar schlafen!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

36

Dienstag, 16. April 2013, 15:58

Das ist aber schon a bissel her oder?
Angeblich braucht so a Altspatz ja weniger Schlaf......dafür öfter mal die Toilette.
Also ich würde mir das nicht antun wollen :Nope: obwohl ich selber auch kein Jungspatz mehr bin.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

37

Dienstag, 16. April 2013, 16:04

Angeblich braucht so a Altspatz ja weniger Schlaf......dafür öfter mal die Toilette.

Alles Klischeedenken.
Meine Nachbarn sind beide bald Achtzig und fahren zweimal im Jahr mit dem Bus nach Ischia und das seit Jahren.
Manche Altspatzen rumpeln aufgrund seniler Bettflucht um sechs ausm Bett. In unserer Familie schlafen und schliefen die alten Leutchen bis mittags. :corräkt:
:OT: :wech:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

38

Dienstag, 16. April 2013, 16:20

:OT:Ihr stammt vermutlich (so wie ich) von Südländern ab , die können unendlich lang :sleeping:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

39

Mittwoch, 17. April 2013, 08:44

Schwache Auslastung auf Buslinie

Flixbus hat die Linie Regensburg-Nürnberg-Erlangen gestrichen. Die Auslastung war zu gering. Die Strecken nach München und Prag werden weiterhin bedient.

FlixBus stellt Linie ein

MfG

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 17. April 2013, 10:10

MeinFernbus startet kommenden Donnerstag mit der Linie München – Augsburg – Essen ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.