Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:39

Vulkan Eifel

Sind die Vulkane in der Eifel wirklich erkaltet? Im Laacher See steigen Gasbläschen nach oben. Diese können gefährlich sein weil sie Gifte enthalten. Laut Vulkanforscher ein Zeichen das da noch Leben ist. Geht ein Vulkan hoch, hat er die Sprengkraft von 5 Hiroshima Atombomben. Das geht in Sekundenschnelle wie es in Pompeji war. Man hat auch festgestellt, das auch Magma ein Erdbeben auslösen kann. Gefährlich ist wenn Wasser auf Magma trifft. Dann macht es plöpp. Man hat Asche aus der Eifel und Hawaii verglichen. Das Magma aus der Eifel ist hart, daher kann das Magma nur explosionsartig nach oben. Zahlreiche Wissenschaftler aus aller Welt erforschen inzwischen die Eifel. Alle 6 bis 8 Tausend Jahre bricht ein Vulkan aus. Der letzte in der Eifel war vor 10 tausend Jahren. Also überfällig. Vorzeichen sind die kleineren Erdbeben und das Helium was aus den Maaren kommt. Ist man darauf vorbereitet?

2

Montag, 19. Oktober 2009, 08:12

Gab es da nicht unlängst einen Film im TV ? Hab sowas in der Hör Zu gesehen. Hast du den vielleicht geschaut und jetzt Sorge ?

Ehrlich gesagt um diese Dinge mache ich mir keine Gedanken, Sorry.

Das habe ich aufgegeben und seitdem geht es mir besser. Die Zeiten als ich auf die Strasse ging, z.B. " Aomkraft nein Danke" sind vorbei.

Ich versuche ein einigermaßen gesundes Leben zu führen und hoffe das ich mal als ganz altes Omchen schön friedlich im Bett sterben werde, ohne anderen oder mir zur Last gefallen zu sein.

Wenn ein Vulkan oder ein anderes Naturereignis mein Leben beendet wird das natürlich nichts.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2009, 14:57

Mensch tequila, nach dem Film gestern abend, machst du einem mit deinem Eingangsposting ganz schön Angst..

Übrigens heute abend um 20.15 folgt der 2 te Teil..zu diesem Thema
errare humanum est ..

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Oktober 2009, 15:54

Ich hab mir die Dolumentation nach dem Film angesehen. Da kamen einige Wissenschaftler zu Wort. Auch welche aus dem Ausland. War sehr interessant. Also wer am Laacher See badet sollte sich vor Luftbläschen hüten. Die könnten giftig sein.