Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

21

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:30

Ich seh die Currywurst irgendwie auch als typisch Berlin an. Aber am besten schmeckt sie mir doch in Köln.

Ich meine die typische (Beste) Currywurst gibt es beim Brunnenwirt im Bohnenvirtel in der Stuttgarter Altstadt. :lecker:
Meine Schwägerin schwärmt von einer Curry aus Hamburg vom Eppendorfer Grill-Station (Dittsche-Imbiss mit Olli Dittrich. Auch bekannt aus den Fernsehen). Wenn ich nur den Imbiss im TV sehe vergeht mir der Appetit :übel:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:44

:grin: :grin: :grin: Ich glaube, die Frage, wo es nun wirklich die beste Currywurst gibt und wo sie ursprünglich herkommt, wird wohl nie final geklärt werden können :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

23

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:15

OK, wir gönnen Berlin nun die Urheberschaft an der Currywurst. Nun muss man anders punkten: die Beste, die Schärfste und die Größte. Nach welchen Kriterien soll man gehen? die Beste..... Bochum, Kortumstraße neben dem Union Kino, nahe dem Bermuda3eck nicht umsonst von Grönemeyer besungen. die Schärfste .... wenn man das aufgrund der Bericherstattung im TV ansieht, ist es "Die Currywurst" an der Heidstraße in Herne/Wanne-Eickel, wo regelmäßig Schärfewettessen stattfinden!

Eine Wertung war eindeutig und hat sich trotz sportlichen Abstieg nie geändert. Die beste Brat-(Currywurst) in einem Stadion gibt es in Wattenscheid! Alle 3 letzten Anbieter benutzen das gleiche Ausgangsmaterial!