Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

161

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:45

:batsch: Natürlich - mir war doch auch so... :sorry:

Hier ist er :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

162

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:57

:danke: Sina

Ich habe das auch erst heute gemerkt, wegen Wiesn-Thema. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

163

Freitag, 5. Oktober 2012, 20:17

Mit Sicherheit interessiert das - ich hab mir Deinen Insider - Bericht gerade nochmal mit viel Interesse durchgelesen :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

164

Freitag, 5. Oktober 2012, 20:33

Freut mich wenn es gefällt.

Habe heuer auch wieder Fotos gemacht. Aber vieles fällt in den Bereich "Street-Photografie" . Wie von ND empfohlen und das will ich nicht veröffentlichen. Aber ein paar habe ich schon.

Trotzdem soll das Sonnenkönig nicht abhalten seine Fotos einzustellen. Jeder hat einen anderen Blickwinkel und das ist das Interessante daran.

165

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:02

bisschen :OT: morgen gehts für uns zum Kölner Oktoberfest
mal sehen wie es wird

aber Brings tritt auf - da freuen wir Mädels uns ganz besonders drauf lach
Et kütt wie et kütt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

166

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:03

Wer ist Brings?

167

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:12

http://www.brings.com/

Kölschrockband - die auch im Karneval auftritt

denn wie fast alles in Kölle ist am Ende vom Fest immer Karnevalsstimmung lach
Et kütt wie et kütt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

168

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:26

...brings haben früher richtig gerockt......

...aber ohne nennenswerten erfolg. dieser kam erst mit stimmungsliedern so dass sie heute leider als partyband mutieren.

übrigens spielt auch nobi blüms sohn bei brings, damit die rente auch sicher ist :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

169

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:27

Kann ich doch nicht wissen. Ist aber bestimmt eine tille Stimmung. Na dann viel Spaß.

170

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:28

Da darf er dann aber ordentlich lange spielen!!!! :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

171

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:32

ja leider hat sie nur "nur mer zwei" ganz hoch in den Charts
dann sind sie in den Karneval gekommen und haben eingeschlagen wie ne Bombe
genau Blüms Sohn und Tommy Engels (EX Bläck Föös Sanger und SLE Mitglied) Sohn ebenfalls

sind schon klasse die Jungs
obwohl die Gebrüder Brings bei den Mädels schon höher im Kurs stehen lach

danke Spaß werden wir haben
Et kütt wie et kütt

172

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:34

das Kölner Oktoberfest gestern war echt klasse -
hatten viel Spaß - tranken aber Kölsch lach
hatten ein paar nette Auftritte:
Brings
Olaf Hennig
Normen Langer
dann tja Name vergessen - einer von den Klostertalern und ein DJ Ötzi Double.

Auch ein paar Spielichen konnten gemacht werden.

In diesem Sinne Gruß us Kölle
Et kütt wie et kütt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

173

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:59

Kann mir vorstellen, dass ihr viel Spaß hattet. :thumbsup:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

174

Montag, 8. Oktober 2012, 14:01

Freut mich wenn es gefällt.

Habe heuer auch wieder Fotos gemacht. Aber vieles fällt in den Bereich "Street-Photografie" . Wie von ND empfohlen und das will ich nicht veröffentlichen. Aber ein paar habe ich schon.

Trotzdem soll das Sonnenkönig nicht abhalten seine Fotos einzustellen. Jeder hat einen anderen Blickwinkel und das ist das Interessante daran.

Und hier wie versprochen ein paar Bilder von der Wies´n:

#

Und wer mehr sehen will??? In meiner Galerie, Album: Münchner Oktoberfest (Wies`n 2012) gibt es noch 89 Bilder mehr. :pfft:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

175

Montag, 8. Oktober 2012, 14:11

und > hier < die Bilder, die wir als Anwohner so lieben. :pfft:
Das erste Mal in meinem Leben war ich während der ganzen Wiesn weg. :TOP: Nur der morgendliche Glasscherben-Slalom heute ins Büro auf den Radlwegen erinnert an Vergangenes.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

176

Montag, 8. Oktober 2012, 14:45

und > hier < die Bilder, die wir als Anwohner so lieben. :pfft:
Das erste Mal in meinem Leben war ich während der ganzen Wiesn weg. :TOP: Nur der morgendliche Glasscherben-Slalom heute ins Büro auf den Radlwegen erinnert an Vergangenes.

Irgendwo kenne ich das her. Ich wohne in Bad Cannstatt, unweit vom Wasengelände entfernt, da Kotz.... :übel: :übel: :übel: auch noch viele an unsere Straße, auf der suche nach ihrem Auto :prost: und das 2 Wochen am Stück. Da kommt man vor 0.00 Uhr nicht zum Pennen, vor lauter Randale und Klingelputz :flo:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

177

Montag, 8. Oktober 2012, 15:17

Laufen dort auch so viele Kostümierte rum? Ich hab gerade einige bebilderte Berichte gelesen über die meist pseudo-volkstümliche Verkleidung (Bayernkostüm) der Besucher. :kuller: :kuller:
Besonders das diesjährige "Must Have" der Trachtenhut über den der Trachtenverband immer noch lacht.
Ja, hier am Eckhaus (in Wiesnnähe) hängt immer noch die bestechend schöne Bayernkostümierung an der Hausmauer des Export/Import Ladens von Ali. :patschi: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

178

Montag, 8. Oktober 2012, 15:23

:danke: für die Bilder :thumbsup:

Mujer, diese Trachtenverkleidungen sind auch Schwabenland geschwappt. Es gibt sogar eine Württemberger Tracht mit Dirndl & Co.. Selbst in Hannover auf dem Oktoberfest haben Trachten mittlerweile Einzug gehalten :shocked:

Ich halte da gar nichts von - eine waschechte Bayrin darf gerne ein schönes Dirndl tragen und der steht es meist auch hervorragend - bei fast allen anderen sieht es aber imho aus wie eine schlechte Faschingsverkleidung :denk:

179

Montag, 8. Oktober 2012, 15:33

Derzeit ist ein derartiger Hype um Trachten ausgebrochen, das ist schon nicht mehr auszuhalten. Selbst in Schwäbisch Hall gab es Ende August bei C&A Trachtenmode - als Vorbereitung auf die Wiesn - zu kaufen. Diese Lederhosenmanie treibt schon seltsame Blüten.

Ich stimme Sina voll und ganz zu. Die Tracht soll dort getragen werden, wo sie herkommt. Ich finde es affig, wenn 500 km nördlich des Mains auch noch Lederhosen und Dirndl getragen werden müssen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

180

Montag, 8. Oktober 2012, 15:37

... und dann wundern wir uns, wenn die Deutschen im Ausland häufig mit Dirndl und Lederhose als "typisch deutsch" dargestellt werden :crazy:

Ich hatte vor ein paar Jahren mal spaßeshalber bei C&A ein Dirndl anprobiert. Meine Güte, sah das sch..... aus :shocked: