Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 13. August 2012, 19:14

So ein Guide ist Gold wert,man muß halt nur a bisserl Bayrisch können :TOP:

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

142

Freitag, 17. August 2012, 12:53

Bison auf der Wiesn

Ein bissl Überzeugungsarbeit war schon von Nöten um Familie Schottenhamel samt Küchenchef von einer Neuheit für die Wiesnküche zu überzeugen.
So darf jetzt der Freisinger Hofmetzger Wiesheu sein Bisonfleisch in Schottenhamels Wiesnküche liefern, wo der Küchenchef dann das pikante Bisongulasch mit Kartoffelbrei und Krautsalat zaubert, dass der hungrige Wiesnbesucher für schlappe 25 Euro bestellen kann. Mahlzeit! :lecker:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

143

Montag, 20. August 2012, 13:17

Wiesn Trends

Mini Dirndl sind heuer auf der Wiesn out.
Das wird aber den ganzen Ü 40`gerinnen garnicht gefallen ... :HC: :kuller: :kuller:
Im Trend ist das knieumspielende Modell, aber auch die knöchellangen Dirndl. :corräkt:
na, mal sehen, ob frau sich ans "Modediktat" hält. :pfft:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

144

Donnerstag, 13. September 2012, 13:18

Die Maß im Streitgespräch

Der Verein gegen betrügerisches Einschenken wehrt sich derzeit gegen die mittlerweile fast zehn Euro teure Maß Bier – mit einem Bürgerbegehren....
Bis zum Jahr 1970 habe die Landeshauptstadt München den Bierpreis festgelegt. Seit 1970 bestimmen jedoch die Festwirte den Maßpreis selber. In zwanzig Jahren, also zwischen 1970 und 1990 erhöhte sich der Maßpreis auf 2,40. Seit 1990 gehts nur noch ungebremst nach oben.
Daher wird eine Obergrenze von 7,10 Euro angestrebt. Dies wird auch in den nobelsten und teuersten Biergärten der Stadt verlangt.
Die am Existenzminimum rangierenden armen Wiesnwirte jammern da logischerweise und wollen davon nix wissen.
Fürs Bürgerbegehren sind die ersten tausend Unterschriften bereits beinand. Um auf der sicheren Seite zu sein müssten es 30 000 bis 50 000 sein. Die Listen liegen bei einem Friseur an der Hackerbrücke oder können auf der > Website < des Vereins ausgedruckt werden.
Wegen mir kann die Maß Bier gerne 20 Euro kosten und ob der MVV einen Kollaps erleidet ist mir auch wurscht. Wir erlassen heuer erstmals wegen der Wiesn das Land. :corräkt: ... so weit isses schon .... :püh:

145

Freitag, 14. September 2012, 10:03

Jo die Preise für die Maß sind schon happig, vorallem da dort ja auch nicht wirklich auf den Eichstreich geachtet wird und man eigentlich nur max 900 ml statt nem Liter bekommt, aber den vollen Preis bezahlen muss. Aber so ist es halt, dort wo viele Leute hingehen und feiern, kann man sich solche Preise erlauben, weil wenn es der eine net kauft, kommen zwei andere.

146

Freitag, 14. September 2012, 12:38

...na dann gute reise La Mujer!
nachdem ich es jahrelang umgangen bin, werde ich dieses jahr einen versuch starten müssen.
ich bin gespannt...

147

Freitag, 14. September 2012, 12:39

Du fliegst auch weg ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

148

Freitag, 14. September 2012, 12:54

...na dann gute reise La Mujer!
nachdem ich es jahrelang umgangen bin, werde ich dieses jahr einen versuch starten müssen.
ich bin gespannt...

Danke :ironic: Welchen Versuch? Was jahrelang umgangen? Auf die Wiesn zu gehen oder während der Wiesn das Feld für die Chaoten die in die Stadt einfallen räumen?

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

149

Dienstag, 18. September 2012, 14:43

Wiesnhit 2012?

der > Wiesnhit < schlechthin ... zumindest in München super beliebt und ich muss als Wiesnhasser zugeben .... der hat was. :pfft:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

150

Dienstag, 18. September 2012, 14:50

Abgsperrt is!

Mittlerweilen gleicht das Gebiet rund um das beliebte Volksfest wieder einem Hochsicherheitstrakt. Die hübsch bepflanzten Betonblumenklötze versperren allem was vier Räder hat den Weg und auch als Radler wird man durch schmale Gassen geschleust. Die versenkbaren sündteuren Sicherheitspömpel leuchten des nachts in warmem Rot und auch die von den Anwohnern müde belächelten Schilder mit dem Verbot für Wohnmobile prangen an allen Ecken und warten darauf wie immer nicht beachtet zu werden ... alle Jahre wieder ... :Günni: :kuller:

> Sperrplan < - wens interessiert.

151

Dienstag, 18. September 2012, 14:53

der > Wiesnhit < schlechthin ... zumindest in München super beliebt und ich muss als Wiesnhasser zugeben .... der hat was. :pfft:
:kuller: Und bekannt genug, dass man(n) es auch noch mit 2 Promille gröhlen kann :prost: ist es auch schon. Zumindest teilweise :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

152

Dienstag, 18. September 2012, 15:05

ist doch von den Toten Hosen geklaut :KSM: :kuller:

153

Dienstag, 18. September 2012, 15:10

Deshalb meinte ich ja es ist bereits bekannt genug :prost:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

154

Samstag, 22. September 2012, 10:59

Noch eine Stunde bis zum O´zapft is :cheers:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

155

Freitag, 5. Oktober 2012, 07:48

Die Torkel-Typologie

Schon gewusst: Man kann die betrunkenen Wiesn-'Besucher in bestimmte Typen einteilen?

Der disziplinierte Torkler:
Es soll ja keiner merken, dass die letzte Maß vielleicht doch zu viel war. Deshalb: Ein Schritt eisern vor den andern. Das Schwanken könnte schließlich auch vom Wind herrühren.

Der Tänzer-Torkler:
Grölt auf dem Heimweg "Heeey Baby!" und versucht Schunkeln und Gehen zu einem Bewegungsablauf zu vereinen.

Der Ausfallschritt-Torkler:
Wirkt eigentlich ganz normal, bis er plötzlich, wie von fremden Mächten gezogen, einen Satz nach links oder rechts macht.

Der Diagonal-Torkler:
Motto: "Super! Da ist ja eine Wand, an der man sich festhalten kann. Wow, und da drüben ist schon wieder eine! Nix wie hin."

Der übermütige Torkler:
Nein, liebe Burschen: Radlerinnen haben keine Lust im Vorbeifahren Eure klebrigen Hände abzukllatschen.

Der Mitläufer-Torkler:
Ist eigentlich noch zu nüchtern. Muss sich den unkontrollierten Bewegungen seines Begleiters anpassen, um Kollissionen zu vermeiden.

Aber Sonntag ist letzter Tag und ab Montag kehrt (hoffentlich) wieder das ganz normale Leben in München ein.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

156

Freitag, 5. Oktober 2012, 15:28

Ich war gestern für 5 Stunden auf der Wies`n, und das war ein Besuch wert. :lecker: Um 12.30 Mittags Uhr betrat ich mit meiner Frau und meinem Sohn das Oktoberfest. :party: Ganz am Anfang fragte ich eine Bedienug eines Imbiss ob es immer so voll seie um die Uhrzeit, darauf die Bedienug, es wäre Heute Toto Hose im vergleich zu den anderen Tagen. :tüte:
Was sollen wir Stuttgarter dann zu unserem Wasen sagen. wie Stuttgarter behaupten immer dass das Stuttgarter Volksfest das Größte sei. :hschein: Pfeifendeckl, wir haben vielleich mehr Fahrgeschäfte, aber was die Zelte und die Gemütlichkeit angeht die Tradition und die Freundlichkeit angeht, sind die Münchner die Spitzenreiter. :thumbsup:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenkönig1964« (5. Oktober 2012, 15:32)

157

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:31

Sonnenkönig1964

Und dies von einem Stuttgarter zu hören. Respekt. Für meine Stuttgarter "Freunde", gibt es nichts Größeres als Stuttgart. Der Flughafen ist bei denen auch schon ein Weltstadtairport.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

158

Freitag, 5. Oktober 2012, 18:59

Es ist heuer noch viel voller als sonst. Weil das Landwirtschaftsfest stattfindet. Da ist die Wiesn flächenmäßig kleiner, auch weniger Zelte und hinzu kommt noch, dass die "Oide Wiesn", die seit zwei Jahren stattfindet, auch die Besucher mehr verteilt hat.

Heuer ist es schon extrem und es macht zumindest am Wochenende keinen Spass mehr. Wir waren Mittwoch vor einer Woche da und es war auch ganz schön voll. Sonst war unter der Woche um die Mittagszeit nicht so viel los. Spaß hat der bummel trotzdem gemacht.

In Stuttgart war ich noch nicht, kann es daher nicht beurteilen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

159

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:25

Ich halt mich aus Oktoberfesten, Wasn, etc. lieber raus - aber ich möchte hier nochmal an Summerdreams klasse Bericht über die historische Wasn erinnern :thumbsup: SO hätte ich auch Lust auf Oktoberfest :thumbsup: und vielleicht findet der eine oder andere noch eine Anregung für den Besuch :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

160

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:36

Da gibt es aber noch einen besseren Bericht vom letzten Jahr über einen Wiesn-Bummel. Leider wurde der nicht verlinkt. Die historische Wiesn findet erst wieder nächstes Jahr statt.