Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 17. August 2011, 14:41

Ich könnte wetten sogar 100 % teurer. Es ist der reine Wahnsinn. Nicht mehr gemütlich.

Wenn ich mich an meine Kindheit und Jugendjahre auf der Wiesn erinnere war das noch so richtig bayrisch. Man bekam unter der Woche auch kurzfristig nach Feierabend noch einen Platz im Zelt. Es waren auch keine reinen Sauforgien, man konnte jederzeit das Zelt verlassen, einen Bummel über die Wiesn unternehmen, die Fahrgeschäfte ausprobieren und dann wieder ins Zelt hinein. Haben wir immer gerne gemacht. Heutzutage unmöglich. Wer mal drau0en ist kommt nimmer hinein. Also wird stundenlang im Zelt gesessen, gesoffen, geschunkelt und sonst kriegt man nichts mehr mit.

Seeehr schade.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

122

Dienstag, 20. September 2011, 08:52

Die Münchner wissen schon das sie ihre Zimmer los werden . TUI z.B. erhält nur ein begrenztes Kontingent an Hotelzimmern in der Landeshauptstadt. Durchschnittlich 201,- Euro ( 88 % mehr als sonst) verlangen die Hoteliers für ein Doppelzimmer und kriegen sie trotzdem voll mit Gästen aus aller Welt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

123

Dienstag, 20. September 2011, 09:00

Für ein privat vermietetes Zimmer werden schon bis zu 85,-- Euro pro Nacht bezahlt.

Ich überlege gerade .... :pfft: Nee lieber doch nicht. ;(

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

124

Montag, 26. September 2011, 09:51

Wiesn-Gäste um Tausende von Euros geprellt

Seit Freitagabend werden von einem jungen Mann vor den Zelten gefälschte Wiesn-Gutscheine und Tischreservierungen verkauft. Der Schaden geht an die 10.000-Euro-Grenze. Eine Chance, die Reservierungen als getürkt zu erkennen haben die Gäste nicht, der Briefkopf ist einer endgültigen Reservierung nachempfunden.

Aber ich frage mich, wer bereit ist für einen Tisch im Bierzelt, 2 Maß Bier und einem Hendl bis zu 800 Euro hinzublättern. Dem geschieht es doch nicht anders. :batsch:

125

Dienstag, 27. September 2011, 14:24

Gleichzeitig frage ich mich, wer bitte schön irgendwelche Fremde in sein Zimmer lassen will, die ihm dann die Bude vollkotzen.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

126

Dienstag, 27. September 2011, 14:32

Das Geschäft mit den Zimmern boomt aber. :corräkt:

Das kann dir als Münchner aber auch passieren wenn sich Freunde und Verwandte um die Wiesnzweit einquartieren und man nicht nein sagen möchte.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

127

Montag, 3. Oktober 2011, 15:20

So sah es heute Mittag auf der Wiesn aus. Der pure Wahnsinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (22. April 2013, 17:49)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

128

Montag, 3. Oktober 2011, 15:55

:shocked: :shocked: :shocked: Das nenne ich mal: Voll. Richtig voll. Kein Wunder - Feiertag und bombastisches Wetter. Da kann ich schon verstehen, daß es die Leute auf die Wiesn zieht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

129

Freitag, 28. Oktober 2011, 15:24

Für alle WiesnBierFans in Berlin: Es handelt sich nur noch um ein paar Tage bis das "erste lizensierte Hofbräuhaus Deutschlands" aufmacht. Nahe des Alexanderplatz können wir dann feiern und ein leckeres Bierchen schlürfen :prost: Also können wir dann das ganze Jahr lang WiesnFlair genießen, bestimmt zieht das noch weitere Touristen zu einem Kurzurlaub nach Berlin (als wenn Berlin noch nicht voll genug wäre :ironic: )
Sei, was du scheinen willst

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:35

München ist erschüttert!

Durch ganz München hallt der Schrei des Entsetzens. DER Promiwirt auf der Wiesn möchte sein "Baby" das Hippodrom verkaufen. Böse Zungen behaupten, dass er das nur tut, weil ihm wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung die Fahnder im Nacken sitzen. :pfft:
Dazu kommt noch, dass Mitarbeiter sowohl von Tagesform als auch Willkür des cholerischen Wiesnzwergs abhängig waren. Ergo sicher kein großer Verlust für die Wiesn.
Besser er widmet sich der Kreuzung von bayrischem Fleckvieh mit Rindern aus dem Land der aufgehenden Sonne und der geplanten Samenbank.

:Jippiiiiieeee:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

131

Freitag, 17. Februar 2012, 07:51

Wiesn-Plakat 2012

Gestern wurde das neue Wiesn-Plakat 2012 vorgestellt. Übrigens sind es nur noch 218 Tage bis zum Anstich. :cheers:
»summerdream« hat folgendes Bild angehängt:
  • 240x333_c_plakat-2012-01-hoch.jpg

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

132

Freitag, 4. Mai 2012, 09:41

Rauchen gegangen - Platz vergangen ...

... wirds wohl heuer auf dem Oktoberfest für so manchen heissen.
In einigen Zelten werden die Raucher nach dem Genuss des Glimmstengels wohl nicht mehr an ihre Plätze zurückkehren können.
Grund dafür ist, dass einige Wirte für besucherstarke Tage wie Freitags und Wochenende die Abschaffung der Wiedereinlasskarten (oder Stempel) wollen.
Die Erfahrungen des vergangenen Jahres zeigten, dass vor den Zelten die Rettungswege von den Rauchern blockiert wurden. Ferner florierte der Schwarzmarkt für die Wiedereinlasskarten. Ersteren Grund verstehe ich voll und ganz. Beim zweiten allerdings fehlt mir komplett das Verständnis.
Die armen Wirte! Da kommen doch glatt Leute ins Zelt, die nicht vorgesehen waren. :shock: :trostsmile:
O-Ton Toni Roiderer (Wirtesprecher). "Im Zug und im Flugzeug halten es Raucher auch mal ohne Zigarette aus".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (4. Mai 2012, 09:50)

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

133

Freitag, 4. Mai 2012, 11:45

O-Ton Toni Roiderer (Wirtesprecher). "Im Zug und im Flugzeug halten es Raucher auch mal ohne Zigarette aus".

Wobei er da ja nicht ganz Unrecht hat, aber es ist auch bekannt das der Ein oder Andere nach dem Genuss von Bier oder anderen Alkoholika schmacht auf eine Zigarette hat, ich find´s aber auch Sch.... wenn beim Qualmen die Rettungswege blockiert werden.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

134

Freitag, 4. Mai 2012, 12:03

Wobei ich als Nichtraucher zugeben muss, dass der Vergleich hinkt. Im Flieger ist es (in der Regel) nicht so zünftig wie auf der Wiesn. Daher tuts im Flieger auch glaub ich weniger weh sich die Fluppe mal für ein paar Stunden zu verkneifen.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

135

Freitag, 4. Mai 2012, 16:03

aber es ist auch bekannt das der Ein oder Andere nach dem Genuss von Bier oder anderen Alkoholika schmacht auf eine Zigarette hat, ich find´s aber auch Sch.... wenn beim Qualmen die Rettungswege blockiert werden.

Ja es ist ein komischer Vergleich, aber wie Du schon schreibst, im Flieger geht es in der Regel harmloser zu als auf dem Oktoberfest, und da kann man sich schon die Zigarette verkneifen, aber wenn man auf dem Oktoberfest, Volksfest oder Schützenfest ein Bierchen aus hat, hat man schon Lust auf einen Glimmstengel und wenn man dann raus aus dem Festzelt muss und nicht wieder rein kann, ob man sich damit einen Gefallen tut ???
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

136

Freitag, 4. Mai 2012, 17:34

Gibt doch mit Sicherheit mehr als einen Ausgang am jeweiligen Bierzelt. Dann gibt es eben den "echten" Ausgang und den Ausgang zum/zu den "Raucherterrassen". Da können auch nur die wieder rein, die ohnehin schon drin waren. Dürfte doch absperrtechnisch nicht das große Problem sein?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

137

Montag, 7. Mai 2012, 13:35

Dürfte doch absperrtechnisch nicht das große Problem sein?

Absperrtechnisch sicherlich kein Problem, aber finanziell. Am besten ist es, wenn ein Hilfsfond für die bedürftigen Wiesnwirte eingerichtet würde. Soeben hiess es auch, dass man den Bierpreis aufgrund von Mehrkosten den Bierpreis von letztem Jahr nicht halten könne. hmpf
Somit wird die Maß wohl 9,50 kosten.
Ja, man ist schon schwer gestraft als Wiesnwirt. :pfft:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

138

Montag, 7. Mai 2012, 13:45

Preisvergleich

Wir haben dafür hier in Luzern ein Pub an guter Touristenlage. Da bezahlst du für das normale Bier 0,5 Liter CHF 9.50. Das sind in Euro umgerechnet zirka 7.70....... - Dagegen ist dann die Wies'n fast ein schnäppchen.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

139

Montag, 7. Mai 2012, 13:53

In Italien kostet die Erdinger Weisse in etwa 8 Euro. Man darf aber nicht vergessen, dass wir hier von München sprechen, der Stadt in der das Bier sozusagen zuhause ist.
Klar, dass bei so einem Wiesnauftritt Kosten entstehen. Allerdings stehen die meiner Meinung nach nicht wenig in Relation mit den Bier bzw. Essenspreisen. Aber die Leute bezahlen das um bei dem Klamauk mitmachen zu können, sorry zu dürfen. Solln sie, ich zahls ned ... ergo isses mir eigentlich wurscht. :ironic:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

140

Montag, 13. August 2012, 14:36

Ja, nicht jeder kann sich als geübten Wiesnbesucher bezeichnen und hat somit nicht selten einige Probleme mit den Abläufen auf dem meist überfüllten Festplatz. Damit die Konsequenzen eventuell unachtsamen Handelns nicht allzu unangenehm werden, gibts einen Wiesn Guide. Somit erlangt der Besucher einen kleinen Einblick in die münchnerische Mund- und Lebensart. :thumbsup: