Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

101

Dienstag, 21. September 2010, 12:48

Die Jubiläumswiesn in München hat ein Todesopfer zu beklagen.
Ein 72 Jahre alter Oktoberfest-Besucher aus Niedersachsen ist am Montag im Vollrausch gestürzt und später gestorben.

mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

102

Dienstag, 21. September 2010, 13:21

Bereits zum Wies`n Auftakt am Samstag gabs eine ziemlich brutale Schlägerei mit Masskrügen, bei der ein Australier eine Gehirnblutung erlitt.
Wen interessierts da noch, dass der geistig und körperlich zu kurz geratene Fritz Wepper aufgrund unangenehmer Beziehungfragen so heftig randaliert hat, dass sogar die Polizei eingreifen musste.
Müsste der Möchtegern Don Juan doch wissen, dass Fragen aufkommen, wenn ein Mann wie er an seiner 36 Jahre jüngeren Geliebten rumgrapscht und das noch im gleichen Zelt wie die Noch-Ehefrau. :hehe: :Günni:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. September 2010, 13:22)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

103

Mittwoch, 29. September 2010, 19:51

Heute wurde beschlossen, dass dem Wunsch vieler Besucher entsprochen und das Festzelt der historischen Wiesn jedes Jahr aufgestellt wird. Mit traditioneller Musik , Schmankerln und Gemütlichkeit.

Eine gute Idee!
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

104

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:12

Wiesn Endspurt

Die Schausteller spendieren allen Besuchern am Montag Freifahrten von 13:30- 14:30 an allen Fahrgeschäften !!

Am Montag den 4. Oktober wird auf der historischen Wiesn ab 15 Uhr die eigens dafür gefertigten 1l Bierkrüge für 12 €, die halbe Krüge für 8€ verkauft. :cheers:

Zur Jubiläumswiesn leuchten vom 1. - 4. Oktober 8000 LED und Xenox Lampen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

105

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:35

Raucher verprügelt Wiesn-Bedienung

Eine Bedienung im Hofbräuzelt nahm zwei Raucherinnen die Zigaretten ab, weil sie trotz Aufforderung weiter rauchten. Daraufhin schüttete der männliche Begleiter der Kellnerin sein Bier ins Gesicht. Außerdem verpasste er ihr mit seinhem Krug eine Platzwunde. Er wurde von der Polizei festgenommen.

106

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:49

schade das er bei der Polizei nicht die Treppe hochgefallen ist. Bloedmann der

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

107

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:45

Mich hat es sowieso schon gewundert, dass nicht noch mehr passiert ist. Volltrunkene Menschen haben nicht immer Einsehen über ihre Handlung. War wohl gut, dass das Wetter nicht allzu schlecht geworden ist und die Raucher so nach draußen gehen konnten.

Ich persönlich habe nun endgültig kein Bedürfnis mehr mich längere Zeit in einem Zelt aufzuhalten. Wenn ich nicht rauchen darf schmeckt mir auch das Bier nicht. Aber einen anderen Menschen zu verletzen fällt mir trotzdem nicht ein.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

108

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:22

Ja, so schee war`s .... die Wiesn 2010.
Die Seite beschreibt wie`s wirklich war/ist.

:danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (5. Oktober 2010, 14:23)

109

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:39

Ja die Wiesn kann auch schön sein

@La Mujer, du bist halt zu nah dran und dadurch belästigt. Bei den Menschenmassen kommen auch viele Ausschweifungen vor, aber man kann auch den Ecken aus dem Weg gehen.

Wir gehn auf die Wiesn um Spass zu haben und gehn bestimmt nicht auf den "Kotzhügel" um Betrunkene zu sehen oder zwischen die Buden wo sich der Dreck stapelt, da bin ich so egoistisch und schau weg.

Vor vielen Jahren wars sicher nicht so krass, aber mit mehr Werbung kommen auch mehr Touristen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (5. Oktober 2010, 23:51)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:53

@La Mujer, du bist halt zu nah dran und dadurch belästigt.

Nein, das ist sicher nicht der Hauptgrund.
Du hast recht, man sich die ein oder andere kleine Oase schaffen, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Größtenteils ist es aber in den letzten Jahren immer mehr ausgeartet und das wird jedes Jahr schlimmer und wie ich finde bedenklich.
Wenn man bedenkt, dass die Wiesn am letzen Wochenende kurz vor dem Kollaps stand.
Statt der vertretbaren 500000 kamen rund 600000 Menschen. Die Polizei bat ua. schon in den U-Bahnen und über die Radiostationen dass die Leute von der Wiesn fern bleiben sollen.
Der Bahnhof Theresienhöhe musste immer wieder geschlossen werden, da die Menschenmassen die kamen und gingen nicht mehr zu bewältigen waren.
In die Stadt kam man Samstags kaum noch mit dem Radl weil sich Trauben von Menschen auf den Gehwegen und der Strasse wälzten und die Polizisten, die trotz aktiven Ampeln den Verkehr regeln sollten standen hilflos im Verkehrschaos. Der Polizeihubschrauber kreiste am Wochenende über dem Gelände und die „Bilder von oben“ lassen einen nur den Kopf schütteln.
Von vielen Leuten hat man gehört, dass man nicht mal stehen bleiben konnte sondern von der Menschenmasse einfach weitergeschoben wurde. Da kommen zwangsläufig Erinnerungen an die Loveparade wieder hoch.
Was nutzen die kleinen Seitengässchen auf der Wiesn im Falle einer Massenpanik wenn diese ebenso in beiden Richtung voll sind.
Sogar unter der Woche waren Bierzelte ua. schon mittags wegen Überfüllung geschlossen. Es sind auch erschreckend viele Vergewaltigungen im Rahmen der Wiesn passiert. Das war heuer schon auffällig. Sogar vor jungen Männern wird da nicht Halt gemacht.
Wie gesagt, es geht nicht in erster Linie um die 2 Wochen Ausnahmezustand in Sachen Lärm oder Verkehrsbehinderung. Mit dem kann man nach ein paar Jahrzehnten Training mit mal mehr und mal weniger Emotionen relativ gut umgehen. Vorrangig geht es mir darum, dass es immer mehr in eine Orgie ausartet und das kann man (nicht nur) als Anwohner bestens beurteilen. Ich finds schlichtweg peinlich für meine Stadt.
Die weltweite Werbung könnte sich die Stadt aufgrund des Besucheransturmes der letzten Jahre endlich auch sparen und das Geld besser anlegen. Aber die kriegen ja allesamt den Kragen nicht mehr voll.
Interessant sind auch die Worte im Bezug auf die historische Wiesn. Kein Tanzen auf den Bänken, Schlägereien. Ebenso keine Pöbeleien, einfach nur lustiges Miteinander, zünftige Musik und das Bier floss trotzdem. Ich war auch selbst dort und habs genossen.
Was vor allem interessant ist sind die vielen Stimmen, die dieses Ereignis nächstes Jahr wieder wollen. Sogar eine groß angelegte Unterschriftenaktion ist geplant.
Das lässt doch hoffen, dass zumindest ein Teil der Menscheit auf einem Volksfest lustig sein und feiern kann ohne im Alkoholdunst und Liebesrausch jegliche Moral zu vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (6. Oktober 2010, 10:55)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:16

Wenn die Wies´n so ein Horror wäre, wie Mujer sie beschreibt, wäre es nicht so ein großer Anziehungspunkt für viele.

Mich hätten da als Info andere Dinge interessiert. Spezialitäten zum Beispiel oder mehr Info´s über die historische Wies´n.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

112

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:32

Der Horror wird’s ja weil so viele kommen – auch wenn sie gebeten werden einen anderen Zeitpunkt zu wählen. Nicht mal die eigene Sicherheit ist den Leuten was wert.
Geschmäcker und Eindrücke sind ja auch immer subjektiv. Nur Zahlen und Bilder sprechen für sich.
So wie es Urlauber gibt, die sich am vollen Strand im Getümmel wohlfühlen gibt’s auch welche die sich gerne ins Getümmel eines Volksfestes stürzen.
Was die Spezialitäten anbetrifft ist die Mass, die Ochs`nfetzen und das gute alte Brathendl so das einzige was noch überlebt hat und "unverfälscht" über die Theke geht. :D
Ansonsten gibt’s vom Leberkäs Hawaii über den „Bremer“ bis zur Pizza alles was es auf jedem Jahrmarkt gibt. Champagner gibt’s aus dem Bierkrug und den Sprizz wie bereits erwähnt auch.
Der Bericht über die historische Wies`n wurde am WE begonnen und ist in Arbeit. :ironic:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:46

Ich hab auch über die historische Wiesn berichtet. Am Wochenende kamen ab Mittag keine Leute mehr rein weil sie wegen Überfüllung gesperrt. Was letztes Wochenende abging war mehr als gefährlich.
Unter der Woche nachmittags ist es aber auch schön dort. Wie schon gesagt, ich muss ja nicht am Kotzhügel entlang gehen. Ich habe auch schon gesehen wie junge Mädchen, sehr sexy im Dirndl sturzbetrunken sich zum Schlafen auf die Wiese gelegt und nichts mehr mitgekriegt haben. Wen wundert es dass etwas passiert? Das soll jetzt keine Entschuldiung für eine Vergewaltugung sein aber manche fordern es wirklich heraus.

Man kann das Oktoberfest durchaus genießen wenn man sich nicht volllaufen lässt und auch mal mit offenen Augen durch die Gassen bummelt statt stundenlang im Bierdunst im Zelt zu sitzen. Es gibt schon noch traditionelle Fahrgeschäfte. Für uns Münchner ist es auch so eine Art Treffpunkt. Da laufen einem Leute über den Weg die man das ganze Jahr nicht sieht. Auch kennt man den einen oder anderen Budenbesitzer oder Musiker einer Blaskapelle.

Die Werbung der Stadt München bräuchte es wirklich nicht mehr. Noch mehr Menschen gehen nicht mehr auf dem Oktoberfest und es ist mittlerweile weiltweit bekannt genug.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:06

Hab gestern einen Bericht über das Oktoberfest gesehen (deshalb die Frage nach dem Käferzelt), da haben Kerle die Mädels beim pieseln gefilmt, mit der Absicht das in You Tube zu stellen :batsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:24

In you tube bzw. in der Zeitung waren noch ganz andere Dinge zu sehen. :ironic:

Heutzutage wird am überall beobachtet und alles wird gleich durchs Netz geschickt. Das ist schlimm.

116

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:57

München 200 Jahre Wiesn Jubiläum Hochzeit

Schöner Abschluss der Jubiläumswiesn

Heute wurde bei strahlendem Sonnenschein auf der
Theresienwiese geheiratet, und das gleich dreifach. Anlass war der 200.
Jahrestag der Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen,
aus der das Oktoberfest entstanden ist. Oberbürgermeister Christian Ude hat am Dienstag die drei
bayerisch-sächsischen Paare getraut.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten gingen sie in die Luft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (22. April 2013, 19:38)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:14

So wie es aussieht, wird die Wiesn Mass heuer die 9 Euro Marke übersteigen. Für meine Begriffe immer noch zu günstig. :HC:

:kuller: :kuller:

Grund ist, dass die Wirte heuer Sicherheitskosten übernehmen müssen. Momentan werden 180 Poller rund um die Wiesn eingebaut, die die Wirte im Schnitt 35 000 Euro kosten.

118

Mittwoch, 3. August 2011, 22:35

Jetzt gibt's die Wiesn beim Discounter

Volle Hotels und volle Zelte: Während der Wiesn geht in München bekanntermaßen so gut wie nichts mehr. Doch jetzt bieten ausgerechnet Discounter-Märkte Reisen zum Oktoberfest an – zum Schnäppchenpreis natürlich. Ein Sitzplatz im Zelt ist dabei mitunter auch garantiert.

Quelle: abendzeitung-muenchen.de, Bericht: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha…c92af26f03.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

119

Mittwoch, 3. August 2011, 22:45

es wär ja schlimm, wenn montags bis freitags von 11h bis 16 h ein Platzerl nicht belegt wär :ironie: die armen Wirte :thumbdown:

120

Mittwoch, 17. August 2011, 13:00

Wie die Abendzeitung heute unter Bezug auf eine Erhebung durch HRS meldet,
sind die Hotelzimmer in München während der Wiesn um satte 77% teurer als zu "normalen" Zeiten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix