Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

81

Freitag, 17. September 2010, 10:41

Ich hab eine Freundin aus Niedersachsen, die isst gerne eine Weisswurst mit Sauerkraut. :shock:
Sie bestellt dann wenn sie hier ist immer "Weisswürstchen mit Kraut" ... :tüte:
Mein Kommentar zur Bedienung; "I g`hör ned dazu!" :kuller:

Eine Attraktion heuer soll Rocket sein, Kettenkarussell in Raketenform. Fest installiert stand das bisher in einem Funpark in Moskau.
6 Leute steigen in eine Gondel und fahren auf 55m hoch . Im Flugradius von etwa 30m drehten sie mit 60 km/h ihre Runden. Das Besondere an der ganzen Sache .... plötzlich überschlagen sich die Gondeln um die eigene Achse. :shock: :übel:
Kommt sicher gut nach 2 Maß! :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

82

Freitag, 17. September 2010, 10:59

Wir in NRW konnten das ja schon im Sommer in Düsseldorf sehen oder testen :ironic:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

83

Freitag, 17. September 2010, 10:59

Kommt sicher gut nach 2 Maß! :corräkt:

Die im weiteren Umfeld Darunterstehenden sollten vielleicht lieber ihre Regenschirme aufspannen :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

84

Freitag, 17. September 2010, 11:16

Wir in NRW konnten das ja schon im Sommer in Düsseldorf sehen oder testen

Und wie wars? Erzähl mal! :shock:

@ Sina
Da werden sicher auch Brillen, Schuhe, Toupets, Handy`s, Gebisse etc. durch die Gegend fliegen. :kuller:

85

Freitag, 17. September 2010, 11:23

:kuller: Bei uns ist jedes Jahr ein grosses Volksfest.
Als Kinder haben wir die Tage dannach oft die Plätze auf denen zuvor solch ähnliche Schleudermaschinen (früher waren die noch etwas humaner) "abgegrast". Das gefundene Kleingeld wurde dann am Kiosk in Brausetabletten u.ä. umgesetzt :D

Die Schausteller hier gegen oft den Hinweis: Wer :übel: ..... putz! :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

86

Freitag, 17. September 2010, 11:36

Brausetabletten? Doch nicht wirklich, Du meinst bestimmt Brausebonbons? :wink2:
Die habe ich auch früher mit wachsender Begeisterung gelutscht: Prickel Pit. Am liebsten aber die mit der gelben Verpackung .... :thumbsup: Gibt es die eigentlich noch?

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

87

Freitag, 17. September 2010, 11:40

Sind das nicht Die, die man in so längliche Dinger mit Goofyköpfen oder sowas reingesteckt hat ???
Ja die gibt´s noch oder wieder, weiß nur nicht ob die damals Prickel Pit , hießen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

88

Freitag, 17. September 2010, 11:48

Wir nannten die Brausetabletten, sind wie Brausestäbchen nur rund und die bekam man am Kiosk abgezählt in Papiertüten. ich glaub für 2 oder 2 Pfennig pro Stück. :lecker:
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

89

Freitag, 17. September 2010, 12:02

Da gabs doch auch so welche die sahen aus wie Ufos. Esspaier und innen Brause.

Aber habe gerade mal so nachgedacht. So muss es den Anwohnern in manchen Touristenorten gehen und zwar dauerhaft.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Freitag, 17. September 2010, 12:24

Sind das nicht Die, die man in so längliche Dinger mit Goofyköpfen oder sowas reingesteckt hat ???

Das war PEZ und das gibts auch auf der Wies`n. Aber nicht nur da, denn ich hab das auch immer wieder zuhause, denn gerade Erdbeer liebe ich! Hab auch noch Schweinchen Dick als Spender. :verlegen2:

91

Freitag, 17. September 2010, 12:29

mogan,

ich meinte >> diese << :lecker:
Unbekannt

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

92

Freitag, 17. September 2010, 12:38

Hobbit, ja die kenn ich auch hab ich auch sehr gern gegessen und die Ufo´s kenn ich auch noch die beiden waren meine Favoriten.
Wir hatten bis 1982 bei uns am Ort noch so einen richtigen Tante Emmaladen, da gab´s das alles noch lose für die Schnübbkestüte.
Was war das herrlich mit 50 Pfennig in den Emmaladen und hier was von und da was von, und von dem auch noch am besten 25 verschiedene Sachen bis die 50 Pfennig weg waren :D
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Freitag, 17. September 2010, 12:44

mmmmh ... da könnt ich schwach werden ...
Eine Neuheit ist auch die Imbissbude "Zum Spanferkel" in der Wirtsbudenstrasse 2.
Ganz im alpenländischen Stil präsentiert sich das Ganze und man kann dort Spanferkelsemmeln essen mit Krautsalat. :corräkt: :lecker:
Wenn man die Entwicklung der Wies`n so betrachtet, kommt sicher bald einer daher und kreiert Spanferkelsemmel "Hawaii" mit Ananasstückchen und Kokosraspel. :Günni: :kuller:

94

Freitag, 17. September 2010, 12:44

Ich wußte gar nicht (bis jetzt), daß es sooooo viele PEZ-Spender-Modelle gab. :hehe:

@ La Mujer
Dann sind Deine ja schon wertvoll (Sammlerwert) - :cool:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Freitag, 17. September 2010, 12:46

Aber habe gerade mal so nachgedacht. So muss es den Anwohnern in manchen Touristenorten gehen und zwar dauerhaft.

Nicht mal der Ballermann im Sommer ist so krass tequila. :ironic: Aber im Prinzip liegst Du ganz richtig.
Vielleicht komm ich mal in die Nähe des "Kotzhügels" und mach ein paar Bildchen für euch. :hehe:

96

Freitag, 17. September 2010, 13:00

Vor einigen Jahren hätte ich :übel: und :dünnpfiff: Festbesucher noch von bei uns aus dem Fenster fotografieren können. Zum Glück hat sich die Situation um einiges verbessert.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

97

Freitag, 17. September 2010, 13:01

Die es bis zur Kotzwiese nicht mehr schaffen werden dann so abtransportiert zur Ausnüchterung
»summerdream« hat folgendes Bild angehängt:
  • images.jpg
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Freitag, 17. September 2010, 13:18

@ summerdream
Bei immer mehr Leuten gilt es heutzutage als ehrenhaft auf diesem Weg das Zelt als Letzter der Runde zu verlassen. Wie öde und ein Zeichen von Schwäche, noch aufrecht auf zwei Beinen gen Ausgang zu schwanken. :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (17. September 2010, 13:23)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Freitag, 17. September 2010, 16:39

Vielleicht komm ich mal in die Nähe des "Kotzhügels" und mach ein paar Bildchen für euch. :hehe:

Das ist ganz lieb gemeint und ich weiß Dein Engagement auch sehr zu schätzen...aber ich glaube, die Mühe brauchst Du dir nicht zu machen :wech:

Lieber ein schönes Foto von der Spanferkelbude :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

100

Freitag, 17. September 2010, 21:17

Es gibt bestimmt Fotos von der Spanferkelbude, Steckerlfisch und auch von der historischen Wies`n zu sehen. Und vielem mehr.
Den Rest ersparen wir uns Münchnern und auch dem übrigen Deutschland. :hschein:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)