Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 29. September 2009, 09:23

Mein Sohn ist jeden Tag mit dem TV Team auf der Wiesn, aber die haben ein richtig murmliges Gefühl... und ich auch :hmpf:
Auch die sichtbaren Sicherheitvorkehrungen beruhigen sie nicht, denn mit den Akkus der Kamera könnte man viel Schaden anrichten.
Auch weiss man nicht was beim Aufbau der Wiesn schon geplant war und verbuddelt wurde.... so die Gedanken der Arbeitenden auf der Wiesn
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

22

Dienstag, 29. September 2009, 09:32

Wir haben gestern im Familienkreis beschlossen, dass wir heuer nicht mehr auf die Wiesn gehen (seufz).
Wir wollten ja gar nicht feiern, nur eine gemütliche Maß und eine Brotzeit im Bierzelt, dann Bummel über die Wiesn. Einen Steckerlfisch mitnehmen für zu Hause und für unterwegs noch eine Tüte gebrannte Mandeln. Hätte gereicht, aber all das muss ich mir jetzt aufsparen fürs nächste Jahr in der Hoffnung, dass dann nicht wieder Terrordrohungen auftauchen.

Was ist aber wenn die Wiesn nur ein Ablenkungsmanöver ist? Während die Polizei die Wiesn und Umgebung mit Großaufgebot durchfilzt können die in aller Ruhe ein Attentat vorbereiten. Es gibt auch andere lohnende Ziele z.B. Einkaufszentren. Ich mag gar nicht darüber nachdenken.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

23

Dienstag, 29. September 2009, 09:39

Das mulmige Gefühl ist auch bei unseren Leuten immer dabei, aber was hilfts?
Ich denke mal vorher Verbuddeltes wäre zwar möglich, aber die Wies`n wird ja Nacht für Nacht auch abgesucht ua. auch mit Hunden, die auf Sprengstoff spezialisiert sind.
Die Stadt München tut alles was geht um die Sicherheit zu gewährleisten, aber so ganz 100% wirds nicht sein. Kann ja auch garnicht.
Heute wird gemeldet, dass gestern zwei Männer in Präventivgewahrsam genommen wurden, die in Kontakt mit Bekkay Harrach stehen sollen und beide in der islamisch-extremistischen Szene aktiv sind.
Im Übrigen kommen jetzt auch wieder die sog. "Trittbrettfahrer" .... :gähn:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

24

Dienstag, 29. September 2009, 09:48

Panik macht sich breit in der Bumi-Szene... :ironic:
:urlaub1:

25

Dienstag, 29. September 2009, 09:49

Bär, was ist die Bumi-Szene... :schlauch:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Dienstag, 29. September 2009, 09:55

Da soll man keine Panik kriegen. Alternativvorschlag meiner Liebsten: Wir gehen dafür schön essen beim Griechen. DIst ja fast das Gleiche. ?( ?( ?( ?(
Die möchte ich sehen wenn ich beim Griechen eine Wiesn-Maß, einen Obatzdn und eine Brezn bestelle. Auf dem Heimweg dann eine Fischsemmel und ein Wiesn-Herz suche. Das alles gibt es erst in einem Jahr wieder, bis dahin habe ich Entzugserscheinungen.

:cry:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Dienstag, 29. September 2009, 09:59

Bär, was ist die Bumi-Szene...

Bumi = Buttermilch und weil ich die so gerne trinke usw. usf. ... :ironic:

@ Bear
Panik nicht, aber Magengrummeln ....
Mich als Wies`nboykottist betrifft das Ganze sowieso nicht persönlich. Ich wohn und arbeite ja nur da .... :whistling:

@ summerdream

also Taramas, Gyros und Suvlaki sind ja auch nicht schlecht oder? mmmmhhhhhhhmmm :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (29. September 2009, 10:00)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Dienstag, 29. September 2009, 10:04

Aber das kann ich das ganze Jahr essen. Sind dort sowieso Stammgäste.

Aber genug gejammert. Kann das jetzt auch nicht ändern obwohl ich schon mit mir kämpfe ob ich nicht doch einen kurzen, heimlichen Abstecher zwecks Brotzeit machen soll.

:sadangel:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Dienstag, 29. September 2009, 10:18

Was, bitte, ist Steckerlfisch? :verlegen2:

Ich werde leider das Gefühl nicht los, daß die Drohungen gegen die Wiesn durchaus nur ein Ablenkungsmanöver sein könnten. Wenn jemand wirklich so etwas plant und größtmöglichen Schaden anrichten will - warum sollte er dann davor warnen und sich selbst den Zugang durch die verstärkten Sicherheitskontrollen erschweren?

Niemand weiß, was wann wo passieren wird. Eines ist jedoch klar: Es kann jederzeit und überall etwas passieren. Das ist Lebensrisiko.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

30

Dienstag, 29. September 2009, 10:23

Bevor ich es dir breit erkläre, was Steckerlfisch ist, liebe Sina, schau lieber hierher ;)
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Dienstag, 29. September 2009, 10:26

Sina du sprichst mir aus der Seele. Nur glauben wollen es die meinen nicht. Bin mir aber nicht sicher, wenn ich auf die Wiesn fahren würde ob ich da nicht die Hälfte aller, die groß verkünden sie fahren nicht raus, treffen würde. :Na warte...:

A Steckerlfisch ist eine Makrele oder Forelle die auf einen Holzstock gespießt und über einem offenen Holzfeuer gegrillt wird. Die besten gibt es bei der Fischer Vroni. Hab jetzt grad kein Foto zur Hand, aber von zu Hause kann ich heute Abend eines einstellen.

:lecker:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 29. September 2009, 10:33

:lecker: - Danke für die Erklärung Ihr beiden! Also, allein für den Steckerlfisch würde ich wohl schon auf die Wiesn gehen, wenn ich in München wäre :ironic: Wenn mir dann einer bös kommt, dann pieks ich ihn mit dem Steckerl :Na warte...:

Das einzige, was vielleicht wirklich ratsam ist beim Wiesnbesuch ist, daß man noch halbwegs nüchtern bleibt, um in Gefahrensituationen noch rechtzeitig reagieren zu können bzw. diese überhaupt zu erkennen. Also statt 3 Mass vielleicht lieber nur eine trinken :ironic:

Hat die Wiesn eigentlich schon einen neuen Besucherrekord gemeldet? Würde mich nicht wundern :cool: Viele sagen vielleicht "politisch korrekt", daß sie nicht hingehen, schon allein um der Diskussion mit besorgten Angehörigen aus dem Weg zu gehen - und tun es trotzdem :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 29. September 2009, 10:43

Steckerlfisch gibts aber unterm Jahr auch in jedem g`scheiten Biergarten.
Die Wirte jammern schon wegen dem Umsatz ... aber das tun sie jedes Jahr. :ironic:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 29. September 2009, 10:51

Für die erste Woche haben sie einen Rekordumsatz gemeldet im Vergleich zum letzten Jahr. Diese Woche wird er wohl etwas zurückgehen. Aber die Bierzelte sind immer noch voll.

Steckerlfisch gibts im Biergarten, Wiesn-Bier meistens auch und die Lebkuchenherzen gibts beim Bäcker. Ist aber nicht das Gleiche, das Ambiente fehlt, ganz abgesehen davon, dass meine Familie als Ersatz zum Griechen gehen will. Ich bin wirklich sauer und überleg ernsthaft einen Abstecher zu machen. Wenigstens einmal durchbummeln.

Stehen eigentlich die Buden mit Fischsemmeln und Herzen noch wenn man von Richtung Goetheplatz kommt? Da konnte man schon immer richtig lecker naschen bis man an der Wiesn ist. Bin die letzten Jahre immer mit der U-Bahn bis zur Theresienwiese gefahren.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 29. September 2009, 11:04

Na wenn dann würd ich gleich ganz hingehen wenn`s Dich schon so kribbelt.
Wenn was passieren sollte, werden die Besucher am Rand der Wies`n sicher auch nicht unbeschadet davon kommen.
Ich finde, die Wies`n hat schon längst ihren Charme verloren. Einfach traurig zu beobachten, wie einige doch mehr oder weniger krampfhaft an der bayerischen Tradition festhalten. Das geht aber alles immer mehr im Gegröle, Gegrabsche, grauenhaftem Bierzeltgedudel und Bierdunst unter. Als Frau wird man angehalten abends nicht mehr alleine nachhause zu gehen. Mit Sandalen kann man dort nicht mehr laufen, weil überall Scherben liegen und die "Kotzwiese" macht ihrem Namen immer mehr Ehre ... und und und .... ein halbes Hend`l kostet mittlerweilen bis zu 9,80 Euro .... Da setz ich mich dann lieber an den Ballermann. Dort hab ich das selbe nur mit Meerblick. :TOP:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 29. September 2009, 11:38

Ich bin halt ein richtiges Münchner Kindl und von klein auf immer auf der Wiesn gewesen. Wohnte als Kind in Sendling und konnte schon beim Auf- und Abbau Wiesn-Luft schnuppern. An der Bavaria lernte ich laufen und ich ging keinen Schritt weiter bis der Löwe vor dem Löwenbräuzelt wenigstens einmal gebrüllt hatte.

Wenn, dann gehe ich ganz hin, allerdings alleine als Frau nur am Nachmittag und dann wirklich nur zum bummeln. Wollten sowieso auf die Mittags-Wiesn gehen, die ist noch ganz gemütlich, den Rest am Abend brauche ich auch nicht mehr. Mir gefallen am besten die alten Karussells, wie die Krinoline oder die Kinderkarussells, das Tobbogan, das Riesenrad, die Brauereirösser, der Vogeljakob usw.. Von den vielen Schmankerl gar nicht zu reden: Dampfnudeln im Cafe Mohrenkopf, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Steckerlfisch, Obatzder, Fischsemmeln und vieles mehr. Natürlich nicht alles gleichzeitig sondern verteilt aufmehrere Besuche. Dieses Ambiente genieße ich immer wieder trotz der vielen Touristen und Promis die schaulaufen machen. Nette Schnappschüsse mit der Kamera inklusive. Das alles kann ich am Ballermann nicht haben.

Wer allerdings nur wegen dem Bier und der Party im Bierzelt hingeht übersieht diese Dinge allzu oft und das ist jammerschade.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Dienstag, 29. September 2009, 11:43

Ich bin halt ein richtiges Münchner Kindl und von klein auf immer auf der Wiesn gewesen. Wohnte als Kind in Sendling und konnte schon beim Auf- und Abbau Wiesn-Luft schnuppern. An der Bavaria lernte ich laufen und ich ging keinen Schritt weiter bis der Löwe vor dem Löwenbräuzelt wenigstens einmal gebrüllt hatte.

könnte zu 100% ich sein. Nur nicht Sendling sondern Westend. :kuller:
Mir gefallen am besten die alten Karussells, wie die Krinoline oder die Kinderkarussells, das Tobbogan, das Riesenrad, die Brauereirösser, der Vogeljakob usw..

100% Übereinstimmung. :TOP:
Von den vielen Schmankerl gar nicht zu reden: Dampfnudeln im Cafe Mohrenkopf, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Steckerlfisch, Obatzder, Fischsemmeln und vieles mehr. Natürlich nicht alles gleichzeitig sondern verteilt aufmehrere Besuche.

Ich schaffte das immer alles kurz hintereinander und beim nächsten Besuch nochmal :hehe: .... danach eine Runde Achterbahn und alles war fest im Magen :patschi: :kuller: :kuller: .... oder auch mal nicht :verlegen2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (29. September 2009, 11:45)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Dienstag, 29. September 2009, 11:56

Siehste, du verstehst mich doch.
:thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. September 2009, 07:22

Ich habe hier eine Wiesn - Webcam gefunden. Da kann man ab 11.00 selbst mal schauen, wie es dort aussieht. Hier ist ein Blick über die Theresienwiese und hier das Ganze noch einmal aus einer anderen Perspektive.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. September 2009, 10:41

Ja schee hammas ... wenn`s ned so traurig wär .... ;(
Mittlerweilen ist auch der Hauptbahnhof gesperrt. Alle Eingänge am Bahnhof sind geschlossen ausser die drei (Bayerstrasse, Arnulfstrasse und Bahnhofsplatz). Es gibt an den offenen Stellen Schleusen, durch die die Leute müssen. Gepäckstücke werden kontrolliert und Ausweiskontrollen durchgeführt. Schließfächer können bis zum Wies`n Ende nicht benutzt werden.