Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
5 Euro für ne halbe Bier und 4,50 für einen halben Liter Spezi sind auch für deutsche Großstädte mittlerweil keine Ausnahme, wohlbemerkt in normalen Lokalen.
Und da habe ich z.B. keine Livemusik mit ner 15Mann Kapelle ohne Eintritt! Deshalb finde ich die Preise auch kalkulatorisch in Ordnung.
5 Euro für ne halbe Bier und 4,50 für einen halben Liter Spezi sind auch für deutsche Großstädte mittlerweil keine Ausnahme, wohlbemerkt in normalen Lokalen.
Und da habe ich z.B. keine Livemusik mit ner 15Mann Kapelle ohne Eintritt! Deshalb finde ich die Preise auch kalkulatorisch in Ordnung.
hm... bei uns (Nachbarort Stuttgart) liegt der Preis für ne Halbe im Biergarten bei 2,70€ ... ok, die Schwaben sind ja sparsam
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (18. Juni 2015, 10:19)
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Maß 30 Euro kosten würde, denn ich geh sowieso nicht hin.
Naja, wer sich mit Ballermann Musik, die von Lederhosenträgern produziert wird volldröhnen lassen möchte und mit als Bayern verkleideten, verschwitzen und größtenteils stockbesoffenen Menschen dicht gedrängt im Zelt schwofen möchte .... Meiner Ansicht nach geht das besser direkt am Ballermann. Da hat man wenigstens das Meer vor der Haustüre und muß nicht ins Taxi kotzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (18. Juni 2015, 11:12)
Ob man das Oktoberfest besucht oder nicht, ob man die Veranstaltung begrüsst oder ob man sie ignoriert, muss jeder für sich selber beurteilen. Allerdings das Oktoberfest im Grundsatz negativ zu bewerten, ist schon sehr speziell. Immerhin ist die Veranstaltung auch ein bedeutendes wirtschaftliches Ergeignis.
Effenberg blau am Steuer seines Jaguar erwischt