Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

221

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:24

Bei einigen stellt sich das richtige Feeling aber erst ab 1,5% Promille aufwärts ein. Dafür sind dann aber schon 50 Euronen und mehr durch die Kehle gelaufen.

:cheers: :übel:

222

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:26

Oder sie werden Horizontal weggetragen :crazy:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

223

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:27

Bei einigen stellt sich das richtige Feeling aber erst ab 1,5% Promille aufwärts ein. Dafür sind dann aber schon 50 Euronen und mehr durch die Kehle gelaufen.

:cheers: :übel:
....nicht wenn sie vorgeglüht haben :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

224

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:38

Genug Zeit ist ja bis Oktober :verlegen:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

225

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:45

"Das Wiesn Feeling" gibts umsonst :pfft:

ebenso den Maßkrug auf den Schädel, das Gegrapsche und die Syphillis. :HC: :kuller:
Und natürlich den Gratis Blick auf sich Übergebende und schmusende Pärchen auf dem verbieselten Hügel - hätt ich glatt vergessen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

226

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:05

sich Übergebende und schmusende Pärchen auf dem verbieselten Hügel - hätt ich glatt vergessen.
Womöglich noch Zeitgleich :patschi:

Epprechtstein

unregistriert

227

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:10

Da lob ich mir die Landkirwa- da gibt es "nur" Tripper... :wech:

229

Donnerstag, 21. August 2014, 20:32

Ural Airlines

mit Sonderflügen ab Jekaterinburg und Krasnodar nach München zum Oktoberfest am 4. und zurück am 11. Oktober 2014.

( Hoffentlich wissen die Oktoberfestbesucher, dass da schon am 5. Schluss ist )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

230

Donnerstag, 21. August 2014, 22:25

:patschi: :patschi:

Das ist schon verwirrend, dass das Oktoberfest im September beginnt. Wurde Anno dazumal wetterbedngt entschieden. Haben aber einige noch nicht ganz begriffen. :batsch:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

231

Freitag, 22. August 2014, 09:27

Das Angebot macht doch Sinn. So kann man den letzten Wiesntag (5.Oktober) genießen, sich so richtig voll laufen lassen und die 6 Tage bis zum Rückflug dienen der Erholung. Die braucht man dann auch. :HC:
Dann steigt man am 11. Oktober aus dem Flieger als wäre nix passiert. :thumbsup:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

232

Freitag, 22. August 2014, 21:05

...aber bitte genug devisen eintauschen....

....die maß soll dieses jahr bereits über zehn euronen kosten :thumbdown:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

233

Freitag, 19. September 2014, 12:07

> Hier < kann man unter dem Motto "Mit uns behalten sie die Wiesn im Auge!" in der Webcam das Treiben auf der Wiesn schon ab jetzt beobachten. :ironic:

Okotzt ähhh Ozapft is! :cheers:

234

Freitag, 19. September 2014, 12:11

Na denn :cheers: und :übel:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

235

Freitag, 19. September 2014, 21:03

...was für ein ...

...scheixxxxwetter in münchen :thumbdown:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

236

Freitag, 19. September 2014, 21:18

Mal schauen wie das Wetter morgen beim Einzug der Wiesn-Wirte aussieht und ob die Festzelte unter Wasser stehen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

237

Montag, 15. Juni 2015, 13:16

Maß Preise 2015

Heute Mittag hat das Rathaus die Bierpreise für die Wiesn 2015 bekanntgegeben und wie immer wird das Bier teurer als im Vorjahr. :corräkt:
Schwanken tun die Bierpreise immer ein bissl, allerdings geht heuer keie Maß unter 10 Euro über den Tresen.
Somit wird die Maß zwischen 10 und 10,40 Euro kosten. Das sind etwa 3,17 Prozent mehr als 2014.
Auch andere Getränke werden teurer, so kostet ein Liter Tafelwasser 8,03 Euro.
Der allseits beliebte Spezi 9,10 und Limo 8,78 Euro. Vorsichtshalber sei erwähnt, dass es sich hierbei nicht um die Preise für einen Kasten handelt.
Tja, wer da noch hin geht ist selber schuld. :HC:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

238

Dienstag, 16. Juni 2015, 08:37

Bei solchen Veranstaltungen werden die Getränkepreise nicht mehr kalkuliert. Vielmehr wird vorab prognostiziert, welche Preisstellung am Markt durchsetzbar ist. Solange solche Preise beim Oktober Fest durchgesetzt werden können und die Umsätze nicht zurückgehen, erfolgt eben jedes Jahr eine "Preisanpassung" (das Wort Erhöhung klingt so negativ :ironic: ).

Was mancher Gastronom in einem ganzen Jahr umsetzt, realisiert ein Wiesn-Wirt in nur 15 Tagen. Und mancher Glühweinstand-Besitzer auf großen Weihnachtsmärkten fährt in den 4 Wochen vor Weihnachten solche Erträge ein, dass er davon ein ganzes Jahr gut leben kann.

Die Welt ist ungerecht ? Nee, manchmal nur clever !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (16. Juni 2015, 08:39)

Epprechtstein

unregistriert

239

Dienstag, 16. Juni 2015, 10:14

5 Euro für ne halbe Bier und 4,50 für einen halben Liter Spezi sind auch für deutsche Großstädte mittlerweil keine Ausnahme, wohlbemerkt in normalen Lokalen.
Und da habe ich z.B. keine Livemusik mit ner 15Mann Kapelle ohne Eintritt! Deshalb finde ich die Preise auch kalkulatorisch in Ordnung.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

240

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:09

@Epprechtstein

Ist völlig richtig. Ein 0,3 ltr. Bier in Düsseldorf oder Köln in guter City, Altstadt-oder Rheinlage kostet etwa 2,70 - 2,90 Euro. Das würde einem Literpreis von 9,- bis 9,70 Euro entsprechen.