Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Deutschlands beliebteste Badeseen
Quer durch die Republik kommen Badenixen und Freischwimmer auf ihre Kosten. Badeseen locken mit sauberem Wasser zum Schwimmen, Segeln und Spaßhaben.
Hier ein
Wegweiser zu den schönsten Seen und den idyllischsten Badeplätzen.
Viele Grüße cuate,
der noch einen zusätzlichen Tipp hintenanstellt: Nordrhein-Westfalen -
Biggesee. Auch im Sommer noch erfrischend, reines, kühles Quellwasser u.a. für Krombach..
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Der Chiemsee ist ein toller See zum Segeln. Ihn als idyllisch zu bezeichnen finde ich persönlich etwas überzogen. Idyllisch ist für mich etwas einsamer und ruhiger wie beispielsweise der Buchsee bei Höhenrain. Umgeben von Wald und Wiesen. Wenn man dort liegt kann es sein, dass die Kuh Erna mit Gefolge den Weg zum Wasser kreuzt. Unter alten Linden kann man am Bauernhof am See Wiener Würstl essen mit von der Oma hausgemachtem Kartoffelsalat (noch warm!!). Bedienung gibts keine. Das Essen holt man sich am offenen Küchenfenster und das Bier oder Limo im Hausgang beim Opa. Geparkt wird in der Wiese und 1 Euro Eintritt kostets, wenn man den See incl. Liegewiese benutzen will. Oben ohne ist nicht erlaubt.
Herrlich! ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Das hört sich gut an..ich wett die Oma macht den besten Kartoffelsalat
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Silbersee
Der Badesee für das nördliche Ruhrgebiet ist der Halterner Stausee und die Fans ziehen von dort an den sog. Silbersee, einem Baggersee in der Nähe! Zwar ist dort seit Jahren das Baden verboten und man hat jedes Jahr neue Absperrungen, doch die werden immer wieder niedergemacht! Dabei muss man an manchen Tagen kilometerweit laufen um von der Parkmöglichkeit an den See zu kommen - egal, bepackt mit Grill, Holzkohle und Kühltasche marschiert man unverdrossen ins Paradies!
Dabei bietet schon der Halterner Stausee Badespaß pur und zig Lokale für Ausflüge. Biker haben ihre Treffpunkte dort und die Jugendherberge und der Zeltplatz davor sind berühmt berüchtig!
Extremausflügler fahren mittags den nahen "Bauer Ewald" Prickingshof an und essen die Megaschnitzel. Biker treffen sich zu hunderten im Lakesideview oder anderen Bikertreffpunkten am See.
Werner
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (23. Juni 2009, 08:48)