Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
In München auf der Thersienwiese vom 27. November bis zum 31. Dezember.
Geboten wird ausser natürlich vielen kulinarischen Genüssen auch Theater, Konzerte. Nicht zu vergessen, die vielen Stände mit Kerzen, Kunsthandwerk etc.
Weitere Infos auf der
> Homepage <
Auf Tollwood sind nur die Gastronomie und einige Veranstaltungen bis 31.12. geöffnet.Am 31.12.12 findet abschließend die große Silvester-Party statt.
Der Markt der Ideen, sprich Weihnachtsmarkt, hat nur bis
23.12.12 geöffnet.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)
@ summerdream,
gibt es eigentlich den Christkindlmarkt in der Kaufingerstr.-Neuhauserstraße? Den fand ich vor 25 Jahren noch sehr passabel.
So bin ich, so bleib ich !!!
Natürlich und der Kripperlmarkt ist Richtung Tal. Aber so schön ist der Christkindlmarkt nicht. Zu überlaufen. Mir gefallen die Kleineren viel besser. An der Residenz, der Mittelaltermarkt am Wittelsbacher Platz oder der Markt im Englischen Garten am Chinesischen Turm.
Es gibt in der Galerie einige Fotos von den letzten Jahren.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)
Ich bin ja gerne in München, aber im Winter muss ich das nicht haben. Mit den Auto ist das eine Katastotphe über die Schwäbische Alb und dann bei Schnee, oje. Und mit dem Zug, der ist am Wochenende zu Voll. Dann muss noch nee Münchner Manschft Heimspiel haben, Oh Gott. Dann lieber ohne Christkindlmarkt, schade ich Liebe München. Irgendwann ziehe ich wieder zurück, in die alte Heimat.
@ Alex69
der Christkindlmarkt in Kirchheimbolanden ist auch schön, warst du dort auch schon mal?
07. - 09. Dezember 2012
Römerplatz
67292 Kirchheimbolanden
@Alex69,
ich glaube die Kastanienwochen 2012 sind auch schon vorbei, oder?
Nö,da war ich noch nicht,ist auch nicht unbedingt in meiner Nähe
Weihnachtsmarkt in Rastatt 30.11.-19.12.12
Die in Rastatt wissen auch nicht was sie Wollen jetzt geht der Weihnachtsmarkt doch bis 19.12
Hier mal das Programm
Programm Weihnachtsmarkt
Gott sei Dank haben wir die Wohnung bis 21. gemietet
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht
Christkindelsmarkt in Baden-Baden 26.11.12-30.12.12
Der gefällt mir sehr gut. Hier ein Link
Baden Baden
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht
am Donnerstag stürmen wir dann auch mal die Weihnachtsmärkte in Köln
meine Favoriten: Heumarkt und Altermarkt
mit einem Becher heissem Kakao mit Rum den Eisläufern zugucken auf dem Heumarkt ist echt richtig nett
Et kütt wie et kütt
In Bad Wimpfen findet an den drei ersten Advendswochenenden jedes Jahr der
Altdeutsche Weihnachtsmarkt statt.
Mehr dazu und weitere Bilder
>> hier <<
Habt ihr diese Jahr die Österreicher zu Gast in Bad Wimpfen?
Weihnachtsmärkte
Lübecker Weihnachtsmarkt quasi vor der Haustür, muss aber sagen das es mir da immer zu voll ist. Aber einmal werden wir bestimmt mal rübergehen. Am 7.12 geht es nach Magdeburg zum Familien - und Weihnachtsmarktbesuch, auch immer nett dort.
Meine absoluten Favoriten von denen die wir schon mal besucht haben sind aber definitiv Ludwigsburg und Esslingen, nur leider zu weit weg.

hmpf
Lübecker Weihnachtsmarkt quasi vor der Haustür, muss aber sagen das es mir da immer zu voll ist. Aber einmal werden wir bestimmt mal rübergehen. Am 7.12 geht es nach Magdeburg zum Familien - und Weihnachtsmarktbesuch, auch immer nett dort.
Meine absoluten Favoriten von denen die wir schon mal besucht haben sind aber definitiv Ludwigsburg und Esslingen, nur leider zu weit weg.

hmpf
Der Ludwigsburger und der Esslinger Weihnachtsmarkt,sind quasi vor der Haustür, muss aber sagen dass sie mir da immer zu voll sind. Gestern fing der Stuttgarter Weihnachtsmarkt an das ist auch immer nett dort.
Meine absoluten Favoriten von denen die wir schon mal besucht haben sind aber definitiv der Lübecker und der Dresdener, nur leider zu weit weg.
Keine Ahnung

ich hab noch nichts gelesen
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
Weihnachtsmärkte
In Esslingen und Ludwigsburg war das gar nicht so voll als wir da waren.
Keine Ahnung

ich hab noch nichts gelesen
Laut SWR4 Radio Stuttgart, ist dieses Wochenende Österreich das Gastland auf den Wimpfener Weihnachtsmarkt.
Das heißt achtung die Schnecken

sin los. Und für die Autofahrer in Wimpfen eine große Gefahr
Ich freue mich schon auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt. Ist immer schön in der Heimat zu sein.
Meine weiteren Favoriten sind Braunschweig, Esslingen und Ludwigsburg.
Die letzten sind aber zu weit weg.
Side Crown Palace 07.05.-21.05.2012/05.11.-13.11.2012/14.04.-28.04.2013/05.11.-19.11.2013
Ich könnte mir den Magdeburger Weihnachtsmarkt auch gut vorstellen, aber die Entfernung!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenkönig1964« (30. November 2012, 15:20)
Weihnachtmarkt am Bodensee
Ich kann allen nur einen der Weihnachtsmärkte am Bodensee ans Herz legen. Mein persönlicher Geheimtipp ist hier Lindau am Bodensee. Der ist wirklich einen Besuch Wert. Die Lage und die wirklich schön hergerichteten Stände sind finde ich einmalig. Und er ist auch nicht so Groß.
*Link gelöscht, da Werbung*
Viel Spaß und vielleicht kann ja jemand von euch berichten falls er zufällig am Bodensee war!
edit by cuate: Link zu Info angepasst
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (19. November 2013, 12:17)
Weihnachtsmarkt in Hauenstein Pfalz
Vom 06.12-08.12
Santa Pauli – Hamburgs geilster Weihnachtsmarkt
Donnerstag, 21.11.2013 bis Montag, 23.12.2013