Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:23

Falls bei einem München-Aufenthalt noch etwas Zeit übrig sein sollte, kann ich einen kleinen Abstecher zum Ammersee empfehlen. Mit der S-Bahn geht es bis Herrsching und dann zu Fuß hoch zum Kloster Andechs . Die Wanderwege sind beschildert. Oben angekommen kann man sich u. a. im urigen Biergarten stärken. Auch dort kann - wer möchte - seine eigene Marschverpflegung verzehren. Nach dem Rückmarsch könnte man auch noch eine Pause in einem Biergarten direkt am Ammersee machen, wenn die Zeit nicht drängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (23. Juni 2009, 12:51)

22

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:34

Und dann gibt es noch den Löwenbräukeller .
Ich war da mal mittags zum Essen, sehr preiswert, reichhaltig und gut.

23

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:49

Preiswerter Italiener

In München-Haidhausen am Rosenberger Platz kann man gut und preiswert italienisch essen. Eine Tischvorreservierung ist allerdings zu empfehlen, da dieses Lokal immer sehr gut besucht ist.

Bella Italia

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:27

Stimmt, aber es heißt ROSENHEIMER Platz ;)
.... und Löwenbräu ist halt eine Touri-Burg. ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Juni 2009, 13:30)

25

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:29

Vielen lieben Dank Fuertemaus-Gitte :blumen:

Ich werde mir das alles notieren. :TOP: Auch den Rosenheimer Platz :)
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (23. Juni 2009, 13:30)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

26

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:47

wenn die Zeit reicht - besuch das Valentin-Karlstadt-Musäum.

und ja nicht das Turmstüberl dort vergessen - ein Muß! ;)
Da kann man sehr gut münchnerisch essen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

27

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:08

Tolle Homepage. Vor allem fotografisch wertvoll! :mööööööp:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:14

Wie meinst jetzt das?
Also die Chefin die Petra Perle ist in meinen Augen a blahde Gurk`n aber die Kneipe ist nett und kochen tut sie auch gut :D
Die 79 Stufen der Wendeltreppe muß man erst mal schaffen. Schlimm wirds beim Rückzug wenn man "getankt" hat. Da ko`s sei das de ordentlich draht wennst wieda aussi kimmst :verrückt: Da muaßt aufpass`n dass`d di ned dafoist. :kuller:

29

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:21

Ich meinte die historischen, nachkolerierten Aktfotos unter "Küche". :grin:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:16

Noch ein Tipp für die München Fans.
Der Augustiner Biergarten hat eine lange Tradition und war früher deshalb so beliebt, weil man den Galgenberg auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Blick hatte.
Dort stand von 1780 noch bis 1809 der Galgen. 1861 wurde hier noch das letzte öffentlich auszuführende Todesurteil mit dem Fallbeil vollstreckt.
Aus diesem Grund spielt auch heute in diesem Biergarten keine Musik.

31

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:25

und Löwenbräu ist halt eine Touri-Burg

Meine Erfahrung ist dort eher schlecht, Essen immer versalzen, damit der Bierkonsum steigt :thumbdown:

Bella Italia ist eine Kette, einige Lokale sind in München
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:41

ich behaupte mal der Italiener in München ist "Mario" in Schwabing in der Adalbertstrasse 15. Den gibts seit 1966 und er ist einfach der Kult-Italiener in München. :TOP:
Vorallem das Ganze bei erschwinglichen Preisen.

33

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:12

Stimmt, aber es heißt ROSENHEIMER Platz ;)
.... und Löwenbräu ist halt eine Touri-Burg. ;(
O.K., Rosenheimer Platz, da hatte ich mich verbaselt. ;) Und na klar, der Löwenbräukeller ist ein Touri-Schuppen, wie viele andere Biergärten in der Stadt bzw. Umgebung auch. Meine Erfahrungen beschränken sich diesbezüglich halt nur auf den Mittagstisch, und da fand ich es o.K.

Und nun zum Italiener, da könnte ich noch das Acetaia nennen und das Hippocampus . Das ist natürlich ´ne andere Liga.

34

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:22

ich behaupte mal der Italiener in München ist "Mario" in Schwabing in der Adalbertstrasse 15. Den gibts seit 1966 und er ist einfach der Kult-Italiener in München. :TOP:
Danke für den Tipp. Bei Mario war ich bisher noch nicht. Wird beim nächsten München-Aufenthalt nachgeholt. :)

35

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:27

Top-Restaurant Tantris

Ich habe irgendwo gelesen, das Tantris wäre z.Z. die Nr. 1 in München. Wer kennt das Restaurant und kann dies bestätigen?

36

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:39

RE: Top-Restaurant Tantris

Ich habe irgendwo gelesen, das Tantris wäre z.Z. die Nr. 1 in München. Wer kennt das Restaurant und kann dies bestätigen?

Nein da schreit mein Geldbeutel, ;( bei mir muss das Preis- Leistungsverhältnis schon stimmen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:41

Im Tantris haben die so große Teller und so wenig drauf.
"Wie fanden Sie ihr Schnitzel?"
"Unter der Petersilie" :wacko: :whistling: :kuller: :kuller:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

38

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:46

Eines ist Fakt. Das Tantris ist nicht nur das Restaurant in München - sondern das Restaurant in Deutschland. Nicht im Moment - aber durch die Tradition mit Eckhart Witzigmann. Fast alle deutschen Starköche haben hier gelernt und wurden von Witzigmann ausgebildet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

39

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:13

Wer Lust und Zeit hat, möge sich mal bei dinerscout durchklicken.

40

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:34

Mario hat aber nicht nur Freunde :shocked: :

Nicht nur "Wirt Mario" ist in die Jahre gekommen, sondern auch sein Lokal: die großen Innenräumlichkeiten machen von der Einrichtung nicht mehr viel her und die Innenhof-Terrasse mit ihrer mickrigen Klappbestuhlung sowie den spärlich gedeckten Tischen ist im 80er Jahre Design stehen geblieben. Die Speisenkarte bietet viele Fleisch-, Fisch- und Nudelgerichte zu recht hohen Preisen. Aus dem original neapolitanischen Holzofen kommen wirklich gute Pizzen, leider zu recht überzogenen Preisen (ca. 10 bis 12 Euro). Der Service ist ganz in Ordnung, beim Eintreten werden die Gäste von drei bis fünf Kellnern begrüßt. Quelle: gastroguide-muenchen.de