Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Juli 2020, 10:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. Juli 2020, 10:54)
Alles in allem beschleicht mich hier das Gefühl, dass das Corona-Virus anscheinend aus vielen Köpfen verschwunden ist. Das auch noch vor dem Hintergrund eines starken Anstiegs der Infektionszahlen in der vergangenen Woche. Ich kann das Verhalten vieler hier nicht nachvollziehen.
Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass die Vorsichtsmaßnahmen und Vorschriften weniger eingehalten werden. Vermehrt habe ich in Einkaufsmärkten Menschen ohne Maske oder mit Kinnmaske gesehen die, unbehelligt durch das Personal, in Ruhe einkaufen konnten. Das gab es vor vier/fünf Wochen nicht.
Auch Desinfektionsmittel sind am Eingang von Supermärkten oder Drogerien nahezu vollständig verschwunden.
Alles in allem beschleicht mich hier das Gefühl, dass das Corona-Virus anscheinend aus vielen Köpfen verschwunden ist. Das auch noch vor dem Hintergrund eines starken Anstiegs der Infektionszahlen in der vergangenen Woche. Ich kann das Verhalten vieler hier nicht nachvollziehen.
Die Deutschen gelten im Ausland vielfach als "das diszipliniertes Volk". Ich denke in Zeiten von Corona trifft das in der Breite auch zu
Die Deutschen gelten im Ausland vielfach als "das diszipliniertes Volk". Ich denke in Zeiten von Corona trifft das in der Breite auch zu
Dachte ich auch ma!l Aber gezeigt hat mir ein anderes Land, dass die Urlauber aus Deutschland eben anders ticken! Während in meinem Urlaubsort sogar an der Strandbar alles perfekt gereinig und dezinfiziert wurde, stand bei der Ankunft am Flughafen nur ein überfüllter Bus zur Verfügung! Es gibt Länder, welche anscheinend die Lage diziplinierter und ernster nehmen als "wir"!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. Juli 2020, 10:13)