Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12:48

Stuttgart - Hotel in City und mit U-Bahn zum Musical

Hallöchen,

wir haben Karten fürs Musical "Tarzan" und suchen nun ein nettes Hotel.

Da es ja wahrscheinlich kein Hotel gibt, welches Fußnah zum Musical und der Innenstadt liegt (?),
möchten wir gerne in Citynähe wohnen. (wegen flanieren und Essen gehen)

Kommt man Problemlos per U-Bahn von der City zum Stage Apollo Theater ?
Gerne nehme ich auch ultimative Hoteltipps entgegen :thumbsup:

vielen Dank
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:04

(wegen flanieren und Essen gehen)

Könntest du auch praktisch auch im SI - Zentrum und dort auch direkt ein Hotel nehmen ...

Ansonsten kommst du nicht direkt mit der U oder S-Bahn ins SI - es gilt einmal umsteigen. Kannst die ja mal umschauen. Die Haltestelle nennt sich Salzäcker. Hier findest du alles dazu.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:51

... und hier findest Du ein paar Travelamigos - getestete Hotels :D Ich würde Euch wohl das Arcotel Camino empfehlen, die machen einen guten Job. Und es ist in der Nähe des Hauptbahnhofes, U - Bahn - Station (Stadtbibliothek, Linie 5,6,7 und 15) ist auch in der Nähe.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:56

@SD
Danke - sehr informative Seite.
Wir schauen uns dann mal Sina's Hotels an und schauen, ob wir mit Auto oder S-Bahn (mit Umsteigen) zum Musical fahren.

@Sina
Dein Link ist defekt :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Februar 2016, 14:02

:püh:

Dann nimm den :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Donnerstag, 11. Februar 2016, 14:07

Noch ein Tipp am Rande: Ab Herbst 2016 wird "Tarzan" in Oberhausen gespielt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Februar 2016, 14:08

ob wir mit Auto

:pfft:

Nach dem Musical ist damit etwas Zeit ein zu kalkulieren ....

8

Donnerstag, 11. Februar 2016, 15:20

Ja, Stau nach dem Musical ist wohl fast überall gleich.
Wenn die S-Bahn regelmäßig fährt, wird es vermutlich auf die raus laufen.

Wir haben extra die "Samstag-14.30" Uhr Vorstellung genommen, damit wir anschließend noch ein wenig die Königstraße unsicher machen können
und dann noch gut essen und trinken gehen. :Weinfest: :prost: :cheers: :lecker:

H. Erhardt

9

Freitag, 12. Februar 2016, 19:42

So, jetzt machen wir es doch umgekehrt (müssen) :pfft:
Wir haben direkt ein Hotel am SI-Zentrum gebucht, da wir vor der Vorstellung wenigstens noch kurz auf's Zimmer möchten.
Die meisten Check-In-Zeiten der Hotels sind ca. 13-14 Uhr und wenn die Vorstellung schon um 14.30 Uhr beginnt, wird es eng, wenn wir von der City noch zum Zentrum müssen :denk:

Vielen Dank noch mal für die Infos :TOP:

H. Erhardt

10

Freitag, 12. Februar 2016, 19:48

So hätte ich es auch gemacht! Ich denke das ist am einfachsten. Ich war übrigens auch schon in dem Musical, als es noch in Hamburg in der neuen Flora gespielt wurde. Ist wirklich ein tolles Musical! Nur mal so am Rande :).
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.

11

Freitag, 12. Februar 2016, 19:55

Ja, bin mal gespannt.
Ich bin eigentlich kein Riesen-Musical-Fan, aber wenn ich dann mal da war, war es dann doch immer ganz nett :grin:
(bis auf Starlightexpress :pfft: :tüte: )

Wenn Tarzan dann doch nicht so toll war, haben wir zu Not kostenlos "Sky" auf dem Zimmer :muah:

H. Erhardt