Zeitlich begrenzte Verkaufsaktion in leerstehenden Geschäftsräumen?
Alles, was er woanders nicht losgeworden war?
Es liegt in der Natur des Deutschen, immer wieder irgendwelche Trends aus den USA zu übernehmen. So auch das Prinzip des Pop Up Stores. Diese Läden haben durchaus Lagerverkauf Charakter, was aber gewollt ist. Sie werfen in der Regel ordentlich Profit ab, meist sind die Mieten recht günstig weil es sich um sowieso leerstehende (warum auch immer?) Räume handelt und man kann auf sich aufmerksam machen, ohne groß werben zu müssen oder riskante Anmietungen über einen größeren Zeitraum wagen zu müssen.
Kürzlich kam ein Bericht im Fernsehen über die Liebe der Deutschen zu den sog Outlets und deren rapiden Wachstum. Insofern liegt Herr Glööckler voll im Trend.
Über Geschmack lässt sich selbstverständlich streiten.
Münchner, werdet Ihr Euch den Laden ansehen?
Ich geh auf jeden Fall hin und das obwohl ich der Meinung bin, dass Glitzersteinchen auf Klamotten etwas für kleine Mädchen sind und bei allem was das Teenager Alter überschritten hat dümmlich aussieht. Aber Herr Glööckler wär kein Meister seines Faches, wenn er nicht auch dafür etwas im Angebot hätte. Ebenso würd ich mir niemals so eine pompööse Tapete an die Wand klatschen, aber die Satin Bettwäsche ist der Hammer! Und wenn mir mal nicht nach Prinzessin zumute ist, dann dreh ich sie um und bette mein müdes Haupt auf schlichtes weiß.
Für manche mag er eine Wurst oder was auch immer sein. Für mich ist er einer der leider immer weniger werdenden Menschen, die kreativ sind, sagen was sie meinen und sich einen Dreck scheren was andere über sie denken.