Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. April 2015, 09:55

Die Kunst des italienischen Geschmackes in München

Sehr zu empfehlen, wer die italienische Lebensart und natürlich auch das Essen liebt ....
An vielen Ständen bieten die Regionen Italiens ihre deliziösen Spezialitäten zum Probieren und Kaufen an.
Man kommt kaum über den Markt ohne dass einem nicht ein Rädchen Salami oder ein Stück Käse zum Probieren angeboten wird.
Die Atmosphäre versetzt einen fast schon in den letzten Italienurlaub zurück. Momentan passt ja auch noch das Wetter.
Vollbepackt mit italienischem Pane "fatto in casa" fluffig weich mit herzhafter Kruste, Barolosalami, Käse, Pane Carasau und einigen landestypischen Süßwaren habe ich den Markt verlassen ....
Vom 12. - 22. April 2015 war der Markt auf dem auf dem Sendlinger-Tor-Platz und ist jetzt nochmal am 24./25.4. auf dem Rotkreuzplatz von 10 - 20 Uhr.
Besonders zu empfehlen ist der Stand "L'Artigiano Perugino di Ercolani Fausto" eine Schokoladenmanufaktur aus Perugia. Das Pistaziennougat ein Gedicht und fast zu schade zum essen. Bescheiden wie ich bin, hab ich mir gleich ein Pfund mitgenommen und das gibts in homöopatischen Dosen zum Espresso. :ironic:

Pistaziennougat:

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (23. April 2015, 10:04)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. April 2015, 18:35

Die Italiener sind auch in Ö des öfteren zu Gast, ich kaufe dort immer die Salami piccante :TOP: ist zwar schweineteuer .....aber :lecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2015, 09:59

und mir hats die Barolo Salami angetan. Davon hab ich mir - in meiner Bescheidenheit, gleich eine Kette mit 10 Stück gekauft. Die hält sich ja. :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2015, 14:46

Die Tartufo is auch net schlecht.....aber den Barolo trink ich lieber, der kommt mir nicht in die Wurst :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Freitag, 24. April 2015, 14:53

Im Magen trifft sich eh alles :corräkt: :kuller:
Man kann aber nicht alles auf dem Markt kaufen, denn günstiger kauft der Münchner beim > Spina <.
Nur leider hat der kein Pistazien Nougat, weshalb ich mir auf Vorrat nochmal ein Pfund kaufen werde. :kuller:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. April 2015, 19:22

Unsere "Italo- Läden " nehmens auch von den Lebenden, nachdem wir 1-3 mal im Jahr ein paar Tage in Italien verbringen versuche ich mich vor Ort einzudecken, aber beim letzten mal hab ich mich verkalkuliert und die Wurst hat nicht gereicht.......da ist man auch für einen überteuerten italienischen Wandermarkt dankbar :ironic:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Montag, 27. April 2015, 09:44

Da haben wir beim Spina Glück. Dort bewegen sich die Salamipreise um die 2 Euro - max 3 Euro bei 100g. Ebenso Schinken. Einen sensationellen rohen Landschinken gibts meistens schon für 1,79/100g.
Gut, alles kann man dort nicht kaufen, aber im Gegensatz zu kleinen italienischen Feinkostgeschäften ist das ja auch eher ein Großhandel. Der gefrorene Fisch ist in Preis und Qualität sensationell und für 1kg Riesengarnelen 8 Euro ist wirklich nicht die Welt.
Also - beim nächsten Münchenbesuch einen Schwenk zum Spina einplanen. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Montag, 27. April 2015, 10:04

Gute Idee...ich hab sogar eine Kühltruhe für´s Auto :kuller: bislang hab ich die immer nur nach Italien mitgenommen.....
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 27. April 2015, 10:28

Dann aber nicht die Profiteroles vergessen. Die gibts in weiß, Vollmilch und dunkel an der Cafè Bar und nicht zu vergessen .... einen Espresso dazu. :ironic: :TOP: