Ich war heute, weil sich die Gelegenheit ergab und ich etwas Zeit hatte, dort. Das Ding ist riesengroß und erstreckt sich über 3 Gebäude, welche im 1. OG (?) miteinander verbunden sind. Das Herzstück bildet das mittlere Gebäude. So gut wie alle Mainstream - Shops sind vertreten, im Mittelgebäude gibt es im Obergeschoss eine große Fressmeile (nicht getestet). Die Anfahrt ist mom. nicht einfach, da die Straße davor eine Riesenbaustelle ist. Parken im Parkhaus (wenn man denn die Einfahrt findet...) kostet knapp € 2,-/ Stunde. Toiletten waren im Milaneo eher erschreckend vorsintflutlich für so ein neues Mega - Einkaufszentrum. Da steht einer im Eingangsbereich vor seinem Trinkgeldteller und grüßt freundlich, das scheint aber auch seine einzige Aufgabe zu sein. Eine saubere bzw. angesichts der Desinfektionstücher in der Handtasche zumindest akzeptable Toilette habe ich erst im dritten Anlauf gefunden. Jede Autobahnraststätte, die mit Sanifair kooperiert, ist besser
Auch die Orientierung in dem Ding ist nicht einfach, es gibt zu wenig Übersichtspläne und man kann sich da herrlich verlaufen. Vor allem sollte man sich genau merken, wo man sein Auto abgestellt hat
Angesichts des Riesenangebotes fällt die Wahl schwer. Aber ich habe auch nichts Vernünftiges finden können. Schlussendlich blieb es beim Primark - Frustshopping, um überhaupt was zu kaufen. Ein langer Rock, eine Bluse, ein T - Shirt und ein Fünferpack Socken für sagenhafte € 28,-. Ob die Sachen die erste Wäsche schadlos überstehen, darf gerne bezweifelt werden. Ich selbst überlege, ob es sich überhaupt lohnt, das Zeug zu waschen
Ob ich nochmal ins Milaneo gehe, weiß ich nicht. Ich würde es zumindest nicht gezielt ansteuern, sondern maximal und eventuell einbauen, wenn ich eh in der Nähe bin. Ansonsten bevorzuge ich zum Shoppen doch eher die Stuttgarter Innenstadt oder Metzingen.