Es ist ja nicht so, dass wir hier über einen plötzlichen Fehler reden, den man jedem zugestehen sollte !
Dieser Fehler hat einen ca. 5 Jahre alten Bart und man somit von Vorsatz sprechen kann.
Aber !
Da ist sie ja wieder - die übliche Ausrederei, welche mal wieder auf vollkommenem Unsinn basiert und deplatziert ist !
Das eigentliche Thema wird mit ein paar mahnenden Worten abgeschwächt, dafür werden Ausreden mit vielen ultraschlauen Phrasen und Nebenthemen geschmückt und versucht zu untermauern.
Wahrscheinlich ist das auch ein Kernproblem bzw. fehlende Glaubhaftigkeit der Politik. Die wirklichen Probleme werden gar nicht beachtet, doch stattdessen beschäftigt man sich mit Ausreden.
Die EU arbeitet seit langem an einer EU-Einheitsmaut und jeder Jura-1.-Semesterstudent wußte, dass die deutsche Mat vor dem EuGH nicht durchkommt.
Es wurden großzügig Millionen an Steuergeldern verpulvert und die Beratergilde bekam fast 50 Millionen (26 Millionen für PKW-Maut) in den Rachen gschmissen
und komischerweise war dort kein Schlauberger dabei der den Wahnsinn stoppte. Hinzu kommen natürlich noch weitere Zahlungen aus Vertragsstrafen.
Das sind einfach nur Fakten und da muss man nicht so ein wirres Zeugs faseln wie, dass man es ja besser machen kann, oder das die Politik achso schwierig und komplex ist,
oder, dass in der freien Wirtschaft ein x-faches mehr verdient wird. Das interssiert am Ende des Tages NIEMANDEN und hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
Was glaubst Du @WXYZ eigentlich was passiert, wenn ich im Job Bockmist baue und anschließend dem Chef erkläre, dass alles so schwierig und komplex ist,
oder dass Cheffe es erst mal besser machen soll und das ich in einer anderen Firma theoretisch mehr Geld verdiene ?
Mein Chef würde mich hochkant inkl. A...tritt raus schmeißen.
Wem die Politik zu schwierig oder komplex ist, oder wer mehr Geld verdienen möchte, der soll gefälligst gehen, bevor er Schaden anrichtet !
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre
H. Erhardt