Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (14. März 2014, 13:08)
Längere Ferien würde auch bedeuten, dass berufstätige Eltern ein noch größeres Problem hätten bei der Kinderbetreuung. Wer hat schon so viel Urlaub?
Auch auf Island und in Frankreich gibt es so lange Sommerferien - da ist ja nun wirklich nicht überall Hitze.
3 Monate Ferien am Stück[/i] diskutiert bzw. wie man seine Kinder dann unterbringt! Hab ich was verpasst und in Deutschland sollen nun 3 Monate Ferien am Stück eingeführt werden!?
Ist a weng wie "Stille Post"![]()
![]()
Im Eingangsposting ging es um die Verlängerung des Ferienkorridors um grade mal 7-8 Tage.
Nicht nur im Eingangsposting sondern auch beim Thema an sich dass in der Republik heiss dikutiert wird. Ich weiss nicht ob ichs hier schon getippselt habe, aber meine unmaßgebliche Meinung zum Thema ist, dass hierzulande erstmal mentalitätsgetreu losgebrüllt wird wenn eine Änderung bei irgendwelchen Regelungen angedacht ist.
Ferner muß ich sagen, dass es bei der Familienplanung nicht von Nachteil ist sich auch darüber Gedanken zu machen, dass das Kind auch mal in den Kindergarten und die Schule gehen wird. (krank wird und und und) Wenn ich manche Leute mit Kindern so höre, dann denke ich mir die dachten beim Kindermachen auch nur an ein kleines kuscheliges Baby dass man knuddeln und im Arm wiegen kann.![]()
Was meint ihr zu 90 Tage Sommerferien in Deutschland?
Natürlich ist nicht von 90 Tagen pro Bundesland die Rede, sondern von einer Ausweitung des Sommerferienkorridors (Frühester Ferienbeginn bis spätestes Ferienende) aller Bundesländer ab 2018 auf insgesamt 90 Tage. 2014 sind es 71 Tage ....