Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
andererseits verlängert sich dann auch teuerste Reisezeit
Ein Überblick über die letzten Vereinbarungen:
Jahr 1.+letzter Ferientag Zeitraum Tage
2011 24.6. - 12.9. = 80
2012 21.6. - 12.9. = 84
2013 20.6. - 11.9 = 84
2014 07.7. - 11.9. = 71
2015 29.6. - 14.9. = 78
2016 23.6. - 12.9. = 82
2017 22.6. - 11.9. = 82
Es wird also weniger prolematisch sein, den Zeitraum um dann etwa 8 Tagen gegenüber 2016 und 2017
auf 90 Tage auseinanderzuziehen, sondern mehr um die Bereitschaft einzelner Bundesländer, von
bisherigen Regelungen abzugehen.
Wenn ich das richtig im Blick habe, bestanden gerade die südlichen Bundesländer immer auf späten Ferienbeginn.
Würde ich nicht mal so sagen. Musste letztes Jahr auch mehr bezahlen, weil in meinem Reisezeitraum, ende Mai Anfang Juni, in Bayern und Baden-Würtemberg Pfingstferien waren... (Wohne in Hessen)andererseits verlängert sich dann auch teuerste Reisezeit
...oder man kann wieder günstiger im Nachbarbundesland buchen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. März 2014, 09:37)
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Ich verstehe den ganzen Hype nicht. In anderen Ländern hat das komplette Land 3 Monate Ferien und das klappt auch...
Längere Ferien würde auch bedeuten, dass berufstätige Eltern ein noch größeres Problem hätten bei der Kinderbetreuung. Wer hat schon so viel Urlaub?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (14. März 2014, 12:48)
In südlichen Ländern sind drei Monate Sommerferien, aber dafür keine bzw. sehr kurze Weihnachts-, Oster- und Pfingstferien und sehr oft auch Ganztagsunterricht. Da gleicht sich das aus.