Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2009, 23:09

Stadthaushotel Hamburg - berühmtestes Integrationshotel Europas

Seit 1987 gibt es das Stadthaushotel (3 Sterne) in Hamburg. Damals schlossen sich die Eltern von 8 behinderten Kindern in einer Initiative (Werkstadthaus e. V.) zusammen und setzten ein bis zu diesem Zeitpunkt in Europa einzigartiges Projekt nach und nach in die Tat um. So entstand das Stadhaushotel

Seit mittlerweile über 15 Jahren (im September 1993 ging das Hotel offiziell an den Start) leben und arbeiten behinderte Menschen hier im Hotelbetrieb. Die behinderten Hotelmitarbeiter, die auf dem freien Arbeitsmarkt wohl kaum eine Chance auf einen Job in der Hotelerie bekommen hätten, werden mittlerweile von engagierten und erfahrenen Hotelfachkräften unterstützt. Die behinderten Angestellten übernehmen je nach ihren Möglichkeiten ganz normale Aufgaben im Hotelalltag - Rezeption, Housekeeping, Service, Küche, Büro, etc. und sind mit Freude und viel Engagement dabei.

Ich finde dieses Projekt, das zweifellos sehr viel Engagement erfordert, sehr gelungen und absolut unterstützenswert :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)