Wir waren vor etlichen Jahren in Elenite-ist eine Ferienanlage gegenüber von Nessebar.
Genau DA hatte ich 2003 meine skandalösteste Hoteleröffnung (Teodora Beach - inkl. doppelseitigem Bericht in der Bild am Sonntag, mehrfacher Hotelevakuierung bzw. -schließung wegen heftigsten Magen-Darm-Infekten, etc.). Das Hotel heißt mittlerweile anders und scheint mit neuem Eigentümer auch solide geworden zu sein. Aber über die Eröffnungssaison könnte ich Bücher schreiben. Tue ich aber nicht. Jedenfalls ging es so weit, daß ich mich in einem Blechspind mit Blick auf die Personaltoiletten versteckte, um zu kontrollieren, ob Köche und Servicekräfte sich nach dem "Geschäft" auch die Hände waschen. Nachdem sie es nicht taten und angepflaumt wurden, wurde es still auf den Personaltoiletten - es gab ja schließlich noch die Hotelfassade. Ein Koch, der in Poolnähe vor den Gästen das Hotel anpinkelt, ist auch ein toller Anblick

Und daß die Putzfrau, die aus der dritten Etage eine lange Holzleiste mal eben so direkt überm Haupteingang vom Balkon schmiss, von mir nicht hinterhergeschmissen wurde (um keine Gäste abzuschießen) und daß dabei nichts passiert ist, grenzt an ein Wunder...
Naja. Es hat sich zwar viel getan in Bulgarien, aber wer die türkische Riviera kennt, wird da mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bitter enttäuscht werden.