Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 15. März 2011, 08:49

Das ist doch Quatsch. Ich hatte schon einen großartigen Badeurlaub in Bulgarien mit Sonne und Strand satt am Schwarzen Meer. Die Temperaturen und das Wetter eignen sich super dazu, nichts mit düsterer Osten und so. Wir waren gleich bei einem Badeort, der auf Deutsch Sonnenstrand heißt. Hier der Wiki-Eintrag dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Slantschew_brjag

Am Sonnenstrand hat man auch alles Möglichkeiten zu essen und für die Freizeit. Das ist überhaupt nicht so rückständig, wie es immer verkauft wird. Meine Familie und ich hatten auf **dieser Seite** ein Ferienhaus gefunden, das sogar westlichen Standards entsprechen würde, glaube ich. Das beste daran ist, dass es für deutsche bzw. westeuropäische Verhältnisse noch spottbillig ist. Die Preise steigen aber auf jeden Fall an, weil ich schon selber merke, dass die Nachfrage wächst. Ich habe einige Freunde, die auch schon überlegen diesen Sommer hinzufahren.

Es ist auch nicht so, als ob Sonnenstrand der einzige Badeort Bulgariens wäre. Der Goldstrand soll auch super sein, wenn auch ziemlich touristisch. Das Schwarze Meer ist wirklich klasse für den Urlaub, weil einfach sehr angenehme Temperaturen herrschen und das Wasser auch richtig warm ist. Ich würde auf jeden Fall zurück. Die Menschen sind auch total nett da und die Atmosphäre ist ahngenehm. Über schlechte Straßen und den ein oder anderen Hygienemangel an den SRaststätten blicke ich jetzt mal großzügig weg. Das Gesamtpaket hat ja gestimmt...

Links entfernt, da Verdacht auf Schleichwerbung!

42

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 10:39

dieser thread ist zwar schon bisschen veraltet, aber ich möchte mich trotzdem gerne dazu äußern.
und zwar finde ich, dass bulgarien eigentlich echt okay ist. dort kann man genauso gut seinen sommerurlaub verbringen, wie in anderen ländern auch.
ich fande es wirklich okay. strand war sauber, hotelanlage war auch okay, sogar das essen war okay. ich hab dort schlechteres erwartet und ich schon auf eine 1wöchige hungerkur eingestellt.
und man kann dort echt super party machen, wir waren am goldstrand und haben dort unseren abiurlaub verbracht.
vll werde ich noch einen urlaub am sonnenstrand machen.

:urlaub:

Edit by Travelamiga:
Links entfernt, da 1. unnötig und 2. Verdacht auf Schleichwerbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (27. Oktober 2011, 12:58)

Frankenstephan

unregistriert

43

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:08

vll werde ich noch einen urlaub am sonnenstrand machen.
Edit by Travelamiga:
Links entfernt, da 1. unnötig und 2. Verdacht auf Schleichwerbung

Das kann ich nur empfehlen!

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. August 2012, 15:00

Bulgarien Gold oder Sonnenstrand mit Familie?

Hallo,fang mal an mir Gedanken zu machen......

Wohin in den Sommerferien 2013 ?

Unser Türkeiurlaub ist nun vorbei und haben festgestellt wir möchten nächstes Jahr etwas anderes probieren....

Was ist mit Bulgarien ?

Gibt es einen schönen Sandstrand ? Kann man da bummeln ? in welchem Ort ist was los ? Meine Lädchen keine Diskos....
Kann man Ausflüge machen? Wie ist das Essen ?

Hat jemand Erfahrung ?

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 15. August 2012, 15:09

Lass es mich mal ganz vorsichtig und so diplomatisch wie möglich erklären :verlegen2:

Goldstrand und Sonnenstrand sind absolut vergleichbar.

Sandstrand habt Ihr an beiden Orten. Bummeln könnt Ihr auch, z. B. an der Strandpromenade. Da gibt es in beiden Orten die üblichen Fake - Geschäfte, Bars (oft mit Flatrate - Angeboten :prost: ), aber auch schönere Lounge - Bars, Restaurants und Discos.

Nur: Sowohl Gold- als auch Sonnenstrand sind besonders im Sommer wirklich eher Ballermann mit allen Klischees. Dagegen ist Kumköy ein Ponyhof. In den Oster- und Herbstferien ist es ruhiger und angenehmer, allerdings vom Wetter her nicht immer badetauglich.

Hinzu kommt, daß die Hotels in Bulgarien zwar in den letzten Jahren qualitativ aufgeholt haben, aber in der Regel insbesondere von der Essensqualität und -vielfalt in der Türkei mithalten können.

Versteh mich nicht falsch, aber ich glaube, Ihr werdet angesichts der vorangegangenen Türkeiurlaube in Bulgarien sehr enttäuscht sein :tüte:

WENN - dann schau mal nach den Hotels Helena Sands oder Helena Park. Beide liegen am Rand von Sonnenstrand und sind somit zwar zentral, aber doch vergleichsweise ruhig gelegen und eher auf Familien zugeschnitten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 15. August 2012, 15:27

mmmh,das hört sich jetzt nicht so an,als wenn es da das wahre ist....

in der türkei waren wir ja erst 2x,seit gestern wieder da,hat uns gut gefallen ,mein mann ist von türkei hin und weg vorallem wegen dem essen aber für mich ist jetzt türkei nicht der absolute hit.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 15. August 2012, 15:28

Ich fürchte, da wirst Du in Bulgarien nicht glücklicher werden hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 15. August 2012, 15:34

war mal so ne idee,da ich immer öfter höre das bekannte da urlauben und der preis ist wohl noch humaner,was bei uns auch ein thema ist,denn eigentlich bin ich ein mallorcafan,gran canaria hat mir auch gefallen,mein mann schwärmt von ibiza weiß aber nicht mehr wo er mal war und die preise werden ja immer gruseliger,vorallem die preise für die liegen und schirme meist hp.und die letzten male cala millor und paguera war das essen in den hotels auch nix

weiß auch nicht,.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (15. August 2012, 15:35)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 15. August 2012, 15:53

Kann ich schon verstehen, aber wie gesagt - ich hätte da bei Euch wirklich Bedenken, daß Ihr enttäuscht wärt.

Schaut Euch vielleicht mal Hotels an, die nicht unbedingt in den großen Zentren wie Sonnen- oder Goldstrand liegen. Z. B. Primorsko, Nessebar, Sozopol, Sveti Konstantin, Albena, etc.. Mit dem Hotel und der Verpflegung müsst Ihr halt Glück haben bzw. evtl. auch Abstriche machen und nicht zuviel erwarten - aber die Orte sind zumindest ruhiger als Sonnen- und Goldstrand :cool:

P.S.: HP wäre in Bulgarien kein Problem, die Preise für Speisen und Getränke außerhalb der Hotels sind in der Regel sehr human - wie eigentlich alle Nebenkosten.

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 15. August 2012, 16:12

Wenn ich dich so höre und du weißt was ich meine was uns gefällt,da neige ich doch nochmal zu gucken was so geht in vielleicht Alcudia,Can Picafort(Mallorca) Maspalomas (Gran Canaria) oder Ibiza,keine Ahnung welcher Ort war da noch nie.

Dann zahl ich lieber doch mehr und es ist das was wir mögen,als wenn man endtäuscht zurück kommt.Hab mir seit Jahren schon immer ein Limit gesetzt,aber es wird immer schwerer das zu halten,mus man dann eben durch,wenn man schön fliegen möchte.

Türkei würde ich auch nochmal machen,aber nicht 2013,lieber wenn die Sommerferien sehr früh sind,es war viel zu heiß,aber dann ein anderen Ort,Kumköy vielleicht.Denn es ist schon atraktiver AI zu haben und alles gut überschaubar bleibt,in Spanien hatte ich immer das Gefühl...Anreise Geldbörse auf und wird bis zur Abreise nicht mehr geschlossen

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 15. August 2012, 16:15

Meltta, vielleicht wäre ja Kroatien eine Alternative? Für Familienurlaub sicherlich sehr gut geeignet, noch nicht zu teuer, schönes Wetter, Essen ist
ok und zu sehen gibt es auch eine Menge :pfft:

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 15. August 2012, 16:17

molly da war meine schwägerin und meinte nie wieder und ich war vor jahren in montenegro,grausige erinnerung,da zieht mich gar nichts hin,es ist schon ewig her und kann nicht vergessen als wir in dubrovnik essen waren und mir beim essen herpes wuchs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (15. August 2012, 16:22)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 15. August 2012, 16:22

Dann warst du an der falschen Ecke. Es hat sich dort aber in den letzten Jahren viel getan, Istrien ist eine schöne Ecke. Meine Tochter war dieses Jahr dort und vor zwei Jahren in Bulgarien.

Da hat ihr Kroation bei weitem besser gefallen, alleine schon wegen des Essens. Schau dir mal die Insel St. Nikola an der Adria an, direkt gegenüber von Porec.
Uns hat es dort super gefallen, ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her :ironic:

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 15. August 2012, 16:24

guck ich mal,bei mir ist es eine ewigkeit her...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 15. August 2012, 16:37

Das heutige Kroatien kann man mit dem vor 10 Jahren oder früher nicht vergleichen.
Ich finde die Gegend um Jadranovo oder Crikvenica recht nett. Das Essen in den Lokalen war auch immer gut.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 15. August 2012, 16:50

ist ja noch zeit bis zum nächsten urlaub,werd wohl wieder hc durchforsten.meine schwägerin war letztes jahr in kroatien und fand es nicht gut,aber kann sie auch nicht richtig einschätzen,denn sie fand paguera auf mallorca super und wir haben es dann auch mal 2010 probiert und uns gefiel es gar nicht,wir finden cala millor toll und can picafort wär auch ok,aber ich wollte gern günstiger weg,mal sehen ob ich es hin kriege

57

Mittwoch, 15. August 2012, 17:18

Dann warst du an der falschen Ecke. Es hat sich dort aber in den letzten Jahren viel getan, Istrien ist eine schöne Ecke. Meine Tochter war dieses Jahr dort und vor zwei Jahren in Bulgarien.

Da hat ihr Kroation bei weitem besser gefallen, alleine schon wegen des Essens. Schau dir mal die Insel St. Nikola an der Adria an, direkt gegenüber von Porec.
Uns hat es dort super gefallen, ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her :ironic:

Molly
da war ich auch schon
das Hotel glaub ich heisst Fortuna
ist mit HP und das essen ist sehr lecker
da ist auch eine kleine Burg mit Apartments
die man buchen kann
die gibts ganz ohne oder mit Frühstück oder Halbpension
da gibts keine Autos man muss mit dem Boot rüber
aber das ist kein problem fährt alle halbe Stunde

http://www.mein-kroatien.info/Hotel_Fortuna_in_Porec

http://de.hotels.com/ho269180/castle-isa…ebung-kroatien/
schau mal da
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnecke« (15. August 2012, 17:32)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 15. August 2012, 17:32

das hört sich ja romantisch an,aber ein hotel,da geht man doch ein wie ne primel,da gibt es doch nichts zum abends bummeln

59

Mittwoch, 15. August 2012, 17:37

da kannst du nach Porec mit dem Schiff
das sind maximal 10 minuten
ist für Gäste kostenlos
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

60

Mittwoch, 15. August 2012, 17:41

Das heutige Kroatien kann man mit dem vor 10 Jahren oder früher nicht vergleichen.
Ich finde die Gegend um Jadranovo oder Crikvenica recht nett. Das Essen in den Lokalen war auch immer gut.

Lang ist es her,in den 1980er Jahren war ich da bestimmt 10 mal mit meinen Eltern (Crikcvenica und Selce ),Essen Top,Strand :cursing:

Bulgarien? nö,muß ich nicht haben.