Der Park bzw. der Garten S'Hort del Rei liegt in der Nähe des Almudaina Palastes (Royal Palace of La Almudaina - Palau de Almudaina) bzw. unterhalb der Mauer des Palastes. Er beginnt praktisch beim Passeig Dalt Murada und endet an der Placa Reina. Geht man in Ruichtund Altstadt komm man auf den Passeig des Born, in der anderen Richtung beginnt der Hafen und die
Passeig Sagrera. Ein Besuch bietet sich spätesten dann an, wenn man sowieso den Almudaina Palast und-/oder die Kathedrale La Seu besucht, da ja auch die Kathedrale von Palma nur ein paar Stufen dieses Gartens entfernt liegt.
Ein Besuch lohnt sich definitiv, denn neben viele Bäumen findet man auch ein paar nett angelegt Brunnen bzw. Wasserspielen und diverse Skulpturen, wie z.B. den Frauentorso "Jónica" von Josep Maria Subirachs i Sitjar, der unter anderem für die Passions-Fassade der Basilica Sagrada Família in Barcelona zuständig war, oder aber dem Mobile von Alexander Calder.