Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:53

Cala Major: Hotel Nixe Palace

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Hotel Nixe Palace in Cala Major - Palma de Mallorca.

Bilder: 11

Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 133
Eröffnung: 1957
Letzte Renovierung: 2008
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Hotel Nixe Palace
Avinguda Joan Miró, 269
07015 Palma de Mallorca
Mallorca - Spanien
Telefon: +34 971 70 08 88
Fax: +34 971 40 31 71
Email: www.hotelnixepalace.com

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (12. September 2013, 12:24)

2

Donnerstag, 25. November 2010, 17:17

Hotelbewertung Hotel Nixe Palace, Palma de Mallorca

Besucht im November 2010

Hotel Allgemein
Das 2006 komplett renovierte 5 Sterne Hotel liegt direkt am Meer in dem Vorort Cala Major vor Palma.
Es gibt 133 Zimmer die so angeordnet sind das auf der einen Seite die Standardzimmer sind und auf der anderen Seite die Suiten.
Wir sind automatisch,durch Zufall auf die Suiten upgegradet worden.War kein Fehler.
Das Hotel kann man nicht als Boutiquehotel bezeichnen.Jedoch ist es klassisch modern eingerichtet.

Nach Palma gelangt man,sofern man kein Mietauto hat,mit den Buslinien 3,26, und 20,die 50m vom Hotel wegfahren.
Ins Zentrum benötigt man hiermit ca. 20min.
Auch zum Einkaufszentrum "Port Pi" hat mans nicht weit.Einfach in eine der Busse Richtung Palma einsteigen und nach ca. 3 Stationen ist man dort.

Verpflegung
Mit Frühstück und Halbpension.
Wir hatten eigentlich ohne Verpflegung gebucht,hatten aber 2x Frühstück im Nachhinein gebucht.
Das Frühstück kann man bei Schönwetter auf der Terasse direkt am Meer einnehmen.
Das Buffet war reichhaltung hatte alles zu bieten.Sogar Nutella war vorhanden ;-))
Weiters gab es Cappucino ohne Aufpreis und sogar eine Sektbar.

Snacks und kleine Gerichte kann man den ganzen Tag in der Bar einnehmen.Haben wir Sonntag mal gemacht.
Die Speisen haben uns sehr gut geschmeckt und waren nicht teuer.
Zum Beispiel Canneloni in Curry haben 10 Euro gekostet.

Abends kann man ab 19 Uhr(wie überall auf der Insel :-)) ) das Essen dann wieder auf der Terasse einnehmen.

Service
Das Personal war vom Betreten des Hotels an immer sehr zuvorkommend und freundlich.Man wurde immer wieder gefragt ob man zufrieden sei.
Englisch oder Spanisch braucht man nicht unbedingt können.Das gesamte Personal spricht Deutsch;-)

Auch muss man nochmals das automatische Upgrade erwähnen wo wir in den Genuss einer Suite gekommen sind.

Zimmer:
Die Suiten waren sehr gut ausgestattet im modernen spanischen Stil.
Grosses King Size Bett,gratis Minibar wo auch Oliven drinnen waren,geflegtes Bad mit Kosmetikartikel,Bademäntel,täglich mehrere frische Bade und Duschtücher.

Alle Suiten haben Meerblick.

Bett wird jeden Abend mit einem süssen Betthupferl frisch aufgedeckt.

Einzig Badeschlappen haben mir irgendwie gefehlt.

Sport / Unterhaltung
Es gibt gratis Internetzugang (Tickets werden dann an der Rezeption ausgedruckt),sehr schön gestaltetes SPA, Bar mit Terasse,kleine Bibliothek.

Gegenüber vom Hotel gibt es noch ein english Pub.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Ich kann mich absolut nicht beschweren und habe mich in diesem Hotel sehr wohlgefühlt.Denke auch,dass ich das Gleiche für meine Begleitung sagen kann.
Eigentlich bin ich mehr der "ganz moderne Hotelliebhaber".Aber auch diese klassische Moderne hat mich überzeugt.
Gute Anbindung in die Stadt.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Internet

Stimmten die Katalogangaben?
ja

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Stationär

Preisleistungverhältnis:
sehr gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
ja

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (25. November 2010, 17:28)

3

Donnerstag, 25. November 2010, 17:55

Einzig Badeschlappen haben mir irgendwie gefehlt.
Na dann hättste mal in den Schrank gesehen. :grin:

Zum Upgrade sei noch zu sagen, dass wir ursprünglich das 4* Hotel Zhero gebucht hatten. Und die haben "unvorhergesehen früher als geplant schließen müssen". Was immer das bedeutet. Da wir auch dort eine Junior-Suite gehabt hätten, hat uns das Zhero im Nixe auch sowas gebucht. Allerdings hätte der Spaß im Nixe eigentlich das doppelte wie im Zhero gekostet. Also Schw.ein gehabt.Die Junior Suite im Nixe hatte angeblich 40 m2, mir kam's wesentlich größer vor.

Uuuuund das Reinigungspersonal hat die Travelamigos Hasenbären jedes Mal anders am Bett drapiert. :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (10. Oktober 2012, 20:19)

4

Donnerstag, 25. November 2010, 19:36

Das nennt man wirklich Glück mit der internen Hotel-Umbuchung. Ehrlich gesagt, das Zhero hat ja, nachdem es vom einfachen Hostal auf gestyltes In-Hotel aufgemotzt hat, schon deutlich an Attraktivität gewonnen. Aber wir waren bei kurzer Besichtigung vor Ort nicht wirklich überzeugt bei einem Zwischenstopp. Wobei sich die Zimmer ja recht hübsch ansehen. Obwohl, irgendwie glaube ich da eher an ein 3-Sterne-Hotel. Bei booking hat es sogar nur "2".

Und wenn man das Zhero so alleine bei Streetview betrachtet ...

http://maps.google.de/maps?source=s_q&hl…08.22,,0,-33.66

Egal, aber an das Nixe-Palace kommt es bei Weitem nicht heran.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix