Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2013, 22:32

Palma de Mallorca: Hotel Almudaina

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Hotel de la Almudeina in Palma de Mallorca.

Offizielle Hotelkategorie: 3 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 78 auf 8 Etagen
Baujahr: 1961
Renovierung: 2008

Bilder: 79

Kontakt/ Adresse:
Hotel Almudaina
Avenida Jaime III 9
07012 Palma de Mallorca
Balearen, Spanien
Telefon: +34 971 - 727 340
Fax: +34 971 - 722 599
Email: info@hotelalmudaina.com

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. Januar 2013, 22:43)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 00:13

Das Hotel punktet mit seiner Lage

Hotel Allgemein
Das Hotel wählten wir wegen seiner idealen Lage. Gelegen praktisch mitten in Palma auf der Avinguda Jaume III (Katalan), Avenida Jaime III (Spanisch) hat das 3 Sterne Hotel eine sehr gute Lage. Direkt vor der Türe findet man diverse Geschäfte, wie z.B. Mango, Cartier oder einen Filiale von El Corte Inglés. Auch diverse Restaurants, Cafe oder Bars liegen in nur wenigen Minuten entfernt, weshalb man hier in keinster Weise auf ein Auto, Fahrzeug bzw. Taxi angewiesen ist. Wenn dann, höchstens zum Flughafen Palma (Airport Son Sant Joan), der etwa 15 Kilometer entfernt ist und man für eine Taxifahrt max. 20 € bezahlt.

Der erste Eindruck des Hotels war recht gut und auch die Tatsache, dass das Hotel nicht allzu groß ist sagte mir zu. Der Zustand war für das Baujahr des Hause absolut in Ordnung, alles wirkte gepflegt und nicht abgenutzt.

(Außenansicht)

Verpflegung
Gebucht hatten wir Übernachtung mit Frühstück, mehr geht auch nicht, denn im Hotel ist kein Restaurant vorhanden.

Das Frühstück war für ein 3 Sterne Haus in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Mehr oder weniger gab es alles, zumindest dann wenn man teilweise etwas wartete.
Wer ein Nespresso Freund ist, wir sich freuen, denn auf dem Buffet stand ein Nespresso - Automat mit 4 verschiedenen Sorten dieses Kaffee's, was gleichzeitig auch bedeutet, dass es keinen Kaffeeservice gab.

(Frühstück)

Service
Der Check-in und auch der Check-out war in Ordnung. Bei einer Reklamation (wegen dem Zimmer direkt neben dem Aufzug) bot man mir schnell ein anderes Zimmer an. Wer nach dem Check-out (12.00 Uhr) noch etwas in der Stadt bleibt, kann sein Gepäck selbst in den Keller stellen und dann auch wieder herausholen.

Zimmer
Gebucht hatte ich ein Doppelzimmer, zum Preis von einem Einzelzimmer. Das bekommene Zimmer lag leider direkt neben dem Aufzug, was mich normalerweise sofort aufgeschreckt hätte. Da jedoch der Aufzug sehr leise war, dachte ich, dass dies passt. Allerdings machte der Aufzug beim starten und anhalten ein spezielles Geräusch, welches am Morgen spätestens nach einer Stunde im Halbschlaf in alle Ritzen des Hirns kriecht, weshalb ich am nächsten Morgen das Zimmer wechselte und jedem auch empfehle auf ein Zimmer neben dem Aufzug zu verzichten.

Die Zimmer selbst sind in Ordnung und haben eine akzeptable Größe. Ich siebten Stock gab es jedoch nur zwei kleiner Fenster. In meinem Zimmer in der vierten Etage hatte ich dagegen einen, wenn auch sehr kleinen, Balkon mit Blick auf Jaime III. Da alle Zimmer Nichtraucherzimmer sind, ist das gar nicht so schlecht und würde ich für alle Raucher empfehlen.

Im Zimmer gab es einen kleinen kostenlosen Safe und eine Minibar, die mit Wasser (1,50 €), Bier, Orangensaft und Cola (Dosen) für jeweils 2 € ausgestattet war.

Der Fernseher (klein aber flach) lieferte ein gutes Bild (klar bei der "Größe") und bot sämtliche deutsche Programme, die auf Mallorca zu empfangen sind. Ansonsten bot das Zimmer alles was man so braucht, selbst (abgepackte) Zahnbürsten oder Einweg - Rasierer lagen bereit. Eine kleine Anmerkung zur Dusche und dem Wasser. Hier hatte mein Zimmer wohl ein kleines Problem, denn die Temperaturen wechselten innerhalb weniger Momente so stark, dass manchmal nur ein Satz zu Seite half, da ansonsten wohl Verbrennungen gedroht hätten.

(Zimmer)

Sport / Unterhaltung
In der achten Etage findet man eine kleine Dachterrasse, die einen wunderschönen Blick auf die Altstadt, bis zu La Seu und zum Hafen und Meer bietet. Von dort kann man nochmal etwas höher gehen, wo einige wenige Liegen bereit stehen, die bei guten Wetter sehr lange Sonne liefern, da weit und breit kein Gebäude mehr ist, das Schatten liefern kann. Hier findet man sogar eine kleine Dusche.

Die Terrasse ist zudem ideal, um vor dem schlafen gehen, noch eine Zigarette zu rauchen. Allerdings wird die Terrasse am Wochenende auch gerne mal geschlossen (zumindest im Winter). Zur Terrasse gehört noch eine schöne Lounge, die mit einem großen TV-Gerät ausgestattet ist. Leider war bei unserem Besuch die dazugehörende Bar nicht geöffnet, was sich während den Sommermonaten hoffentlich ändert.

(Lounge & Terrasse mit Ausblick)

Business
Im ganzen Haus steht W-Lan bereit, welches einigermaßen funktioniert und (Klasse!!) kostenlos ist. Man benötigt dafür nur einen Zugangscode, den man an der Rezeption bekommt.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Das Hotel besitzt für Palma eine wirklich gute Lage und ist für 3 Sterne absolut in Ordnung. Wenn der Preis stimmt würde ich wieder buchen, sonst würde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal ein anderes Haus wählen.

Als Restaurant in der Nähe empfehle ich z.B. das Asador Tierra Aranda, das Marsalada Cafe direkt neben dem Hotel ist für einen schnellen Kaffee ganz in Ordnung. Wer shoppen möchte, findet direkt vor der Türe viele Geschäfte und Boutiquen. Auch die "Nobelmeile" Passeig des Born mit Louis Vuitton und Boss ist nicht weit entfernt. Hier findet man auch Zara oder Massimo Dutti.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter

Stimmte die Beschreibung?
Ja

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Online Anbieter

Preis-Leistungs-Verhältnis
Für den bezahlten Preis von 78 € pro Nacht und Zimmer - Sehr gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Wahrscheinlich

Art und Grund des Aufenthaltes