Hotel Allgemein
Das Marriott Son Antem befindet sich zwischen Llucmajor uns S'Arenal im "Nichts". Umgeben nur von dem dazugehörenden Golfplatz bzw. der zwei 18-Loch-Golfplätzen, weshalb man auf ein Auto angewiesen ist, wenn man außerhalb des Hotel etwas unternehmen möchte. Der Flughafen Palma ist ca. 15 Kilometer und Palma de Mallorca etwa 19 Kilometer entfernt.
Die Gäste sind hier wohl meistens Golfer oder evt. Tagungsgäste, da angesichts der Entfernung zum Strand sich nur wenige Strandurlauber hierher verirren werden.
Den allgemeinen Zustand des Hotels (Lobby, Bar, Restaurants, Räumlichkeiten und Zimmer) würde ich als gut bewerten.
Verpflegung
Sowohl am Abendessen, am Frühstück oder an den Snacks gab es nichts auszusetzen. Sämtliche Speisen konnten überzeugen und waren von höherer Qualität.
Etwas zu den Getränkepreisen an der Hotelbar, die oftmals in Bewertungen kritisiert werden, ohne wirkliche Zahlen zu nennen. Ein Hefeweizen kostet 5,60 € was mit Sicherheit nicht günstig ist, aber eben importiert werden muss. Ein San Miguel dagegen kostet nur 2,20 € was ich in einem 5 Sterne Hotel für akzeptabel befinde. Die Cocktails (nicht getestet) haben dagegen einen stolzen Preis. Z.B. kostet ein Mojito, Capirinha oder eine Pina Colada 12 €. Ein Daiquiri (der auf der Karte Daikiri geschrieben wird), ein Bellini oder eine Margarita kostet 9,40 €
(Restaurant und Llevant Bar)
Service
Der Service war etwas durchwachsen. Sehr positiv war z.B. der Check-in. Eine gut deutsch sprechende und freundliche Mitarbeiterin versprach auf Nachfrage nach einem Aschenbecher für den Balkon, einen solchen aufs Zimmer bringen zu lassen. Dass dieser nie ankam, war dagegen schade.
Beim Frühstück, am Abend usw. gaben die Servicekräfte ihr Bestes.
Zimmer
Mein Zimmer (2 Betten) in der ersten Etage war groß genug, modern eingerichtet, hatte einen guten Zustand und bot alles was man so benötigt. Safe (kostenlos), 2 Bademäntel, Flat-TV, Kosmetikartikel, Wlan (leider gegen Gebühr), Fön usw. Die versprochene Tageszeitung gab es dagegen nicht.
Sport / Unterhaltung
Es gibt 2 Golfplätze um das Hotel über deren Zustand ich nichts sagen kann. Gesehen habe ich nur das Putting Green und das sah sehr gepflegt aus. Das zum Hotel gehörende Spa Son Antem habe ich nicht besucht.
Business - Veranstaltungsräume
Es gibt 9 Meetingräume mit (laut Hotel) einer Gesamtfläche von 534 m2. Die Räume sind gut ausgestattet und bieten vieles von dem, was für eine gute Tagung/Veranstaltung benötigt wird.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Ein schickes Hotel im Finca-Stil gehalten, das sehr schön ist und mich überzeugt hat. Wobei ich eben auch nur eine Nacht hier war.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter
Stimmten die Katalog- Homepageangaben?
Fast
Buchungsart:
Individuell
Reisebüroart:
Kein RB
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Eine Nacht war im Januar für 139,40 € zu bekommen und von daher: Gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja
Art und Grund des Aufenthaltes