Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

• »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2010, 20:31

Palma de Mallorca: Banys Arabs - "Arabische Bäder"

Vor zwei Jahren bei unserem Mallorcaaufenthalt, wollte ich schon unbedingt dort hin. Hatte nicht geklappt, mein Männe hatte keine Lust. :ratlos:

Aber dieses Jahr (konnte ich ihn überreden) :Na warte...: : Gleich im Anschluss eines ausgedehnten Besuches der fantastischen Kathedrale „Sa Seu“, gingen wir dort hin (ist ja nicht weit :liebe: hab ich gesagt).

Und war als OrientFan natürlich total begeistert. :yippie:

Sie nennen sich Banys Arabs und sind keine wirklichen Bäder . Es handelt sich eher um zwei, wie ich finde recht gut erhaltene Räume. Schließlich darf man darf nicht vergessen, dass sie aus dem 10. Jh. stammen. Diese zwei Räume gehören zu den wenigen noch erhaltenen Bauten arabischer Architektur auf der Insel.

Aber schaut selbst und bildet euch ein Urteil.

Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie: