Das Restaurant Aquarius befindet sich direkt am Hafen (Port) von Cala D'or in der "Cala Llonga". Hier befindet sich viele Restaurants, Bars und sonstige gastronomische Einrichtungen. Bedeutet, dass man hier die "Qual" der Wahl hat und es die Restaurants durchaus nicht einfach haben oder es doch gerade deshalb einfach haben, denn es gibt hier definitiv in den Sommermonaten eine vernünftige Anzahl an "Laufkundschaft", weshalb man die Gegend rund um das Aquarius durchaus als Touriecke bezeichnen kann und es hier natürlich auch die typischen Touristenlokale gibt. Äußerlich könnte man beim Aquarius auch problemlos darauf schließen, denn es ist nichtmal wirklich erkennbar, welche Stühle auf der Terrasse der Restaurants zu welchem Lokal gehört. Wir wählten nach einiger Überlegung dann doch irgendwie das Aquarius.
Bestellt wurde Pan con alioli (1,95 €). Das Brot bestand aus einem frisch aufgebackenem "Brötchen " und einer relativ normalen alioli. Bis dahin sehr "gewöhnlich"...
Die Überraschung folgte allerdings sehr schnell. Denn auf einmal landeten als "Gruß aus der Küche" ein paar (6) Garnelen in ihrer "Schale" auf den Tisch.
Geordert hatte ich als Hauptgericht, den Wolfsbarsch in Salzkruste (Lubina a la sal) für 17,90 €, welcher im Ganzen an den Tisch kam und danach "entsalzt" und filetiert wurde. Die Arbeit erfolgte fast professionell und es blieben nur wenige Gräten zurück und der Geschmack lies keine Wünsche offen.
Wobei an den Beilagen noch etwas gearbeitet werden könnte.
Service:
Durchaus freundlich und gut. Nur ... das Reklamations - Management muss geübt werden. Denn auch wenn ich mit meinem Hauptgericht sehr zufrieden war, gab es gegenüber eine berechtigte Beanstandung.
Fazit:
Das Pan con alioli kann man gerne weglassen, die Garnelen aufs Haus waren gut und ob es die immer gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Der Wolfsbarsch war sehr schmackhaft und für diesen Preis mehr als nur fair kalkuliert und auch die Getränkepreise sind durchaus fair. Eine Weiterempfehlung gibt es von mir durchaus und ich würde wieder hierher kommen.
Meine Meinung:
Essen:
X
Abzug für das Pan con alioli - Super dagegen der Wolfsbarsch in Salzkruste
Ambiente:
XX
Schön, allerdings mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten.
Service:
XX
Wie erwähnt, durchaus gut - wenn es eine kleine Reklamation gibt, dürfte man etwas mehr darauf eingehen.
Preis-/Leistung:
X
Wolfsbarsch in Salzkruste für 17,90 Euro in vernünftiger Qualität - passt. Pluspunkt: Garnelen als Amuse-Gueule.
Gesamteindruck:
XX
Könnten auch durchaus mehr
sein, wenn einige Dinge besser gehandhabt würden.
Besucht im März 2016