Der Club Nautic in Cala Ratjada war an zwei Abenden unsere Wahl als es um ein gutes Abendessen ging.
Die Lage direkt am Hafen und die Möglichkeit bei hochsommerlichen Temperaturen gg. 18.30 Uhr bereits im Schatten das Essen einnehmen zu können haben zu unserem ersten Besuch geführt.
Die Einrichtung ist, wie es SD bereits treffend beschrieben hat, einfach gehalten aber das stellt bei der Lage durchaus keinen Mangel dar. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fischesser, ein Steak ist nun mal ein Steak
aber hier hat es mich beim Anblick der Speisekarte dann doch gereizt mal etwas auszuprobieren. Kein Fehler wie ich an beiden Abenden feststellen durfte
Bestellt haben wir beim ersten Besuch Pan con alioli mit Oliven, dazu jeweils eine 1/2 (kleine Portion) Pimientos de Padrón, frittierte Sardellen, Tapa vom spanischen Omelette und kleine frittierte Tintenfische. Beim zweiten Besuch gab es neben den obligatorischen und leckeren Pan con alioli nochmals die frittierten Tintenfische, die Tierchen im Teig und die Krabben in Knoblauch.
Alle Speisen, bis auf die Krabben, wurden als 1/2 Portion geordert und zwei Personen (ohne den riesigen Mörderhunger) waren danach ordentlich gesättigt. Ich kann Euch leider nicht mehr sagen wie die Preise bei den einzelnen Tapas waren. Lediglich bei den Krabben in Knoblauch fiel mir beim Blick auf das Bild von Sternedieb auf, dass die inzwischen (saisonbedingt?) für 12,50 € angeboten werden. Schon ein bisschen ein stolzer Preis - aber die Dinger waren sehr lecker
Der Service war sehr gut und es gab nichts zu mäkeln.
Fazit:
Gutes ordentliches Essen zu einem annehmbaren Preis und eine schöne Lage so direkt am Hafen. Wir werden sicher im kommenden Jahr nochmals vorbeikommen und vielleicht traue ich mich zu noch mehr Fisch ...
Essen:
x
Ambiente (für draußen gültig):
x
Preis/Leistung:
x
Service:
Gesamteindruck:
x
Die Besuche fanden im August 2016 statt.