Das Sa Terrassa liegt am Anfang oder Ende der sogenannten Fußgängerzone von Cala Millor an der Ecke Carrer Llevant und Avenida Cristobal (cristofal) Colon (Colom). Hier befinden sich unter anderem auch The White Side oder die Sportsmans Bar und jeden Menge weiterer Cafe, Restaurants usw.. Das Sa Terrassa sticht etwas heraus und machte von außen einen sehr aufgeräumten und guten Eindruck, weshalb wir uns entschieden haben, einen Versuch zu wagen.
(Sa Terrassa am Abend)
Wir waren das erste Mal am frühen Abend hier und das Lokal war recht gut besucht. Beim Betreten wurden wir freundlich begrüßt und nahmen im sogenannten Chill-out-Cafe Platz. Bestellt wurde ein Aperol Spritz (5,50 €), der in einem großen Glas gebracht wurde und schmeckte und zu dem wie selbstverständlich Knabbereien geliefert wurden. Ein Espresso kostet günstige 1,20 € und eine Latte Macchiato 2,50 Euro.
(Aperol und Nüsse)
Der Service war gut, freundlich und obwohl recht viel los war, hatten die beiden Bedienungen den "Laden" im Griff und es gab wenig Wartezeit, weshalb wir uns auch entschlossen, am nächsten Tag wieder zu kommen und dann auch etwas zu essen.
So schön und nett es beim ersten Male war, so schlecht war es beim zweiten Mal. Wir betraten am Nachmittag eine fast leere Lokalität und nahmen dann einfach mal Platz, weil niemand zu uns kam, als wir am Eingang warteten. Vom Platz aus konnten wir nur eine Bedienung sehen, die jedoch mit dem Handy und einem Kaffee beschäftigt war. In der Hoffnung, dass die Person evt. jemand anderem Bescheid gibt, warten wir noch etwas, aber es tat sich nichts. Niemand kam - trotz Blickkontakt mit der Person mit Handy und Kaffee. Nach einer weiteren ausgiebigen Wartezeit entschlossen wir uns, zu gehen, als dann doch bei der angesprochenen Person der Kaffee leer und das Handy wohl nicht mehr interessant war und diese auf uns zukam, aber dann wollten wir nicht mehr.
Fazit:
Sehr, sehr schade ... denn der erste Besuch war sehr positiv was hauptsächlich an der Bedienung lag. Beim zweiten Mal empfand ich das Verhalten der "Service"kraft für unentschuldbar. So wurde aus einer klaren Empfehlung ... ein naja - ich weiß nicht. U.U. würde ich es nochmals dort versuchen, allerdings nur, wenn ich wüsste, wer dort gerade arbeitet bzw. nicht.