Das Café Bonaire No. 7 liegt in der Carrer de Bonaire 7, weshalb man sich dann auch die Straße dazu gut merken kann. Das Lokal, welche zur Gruppe gehört, die u.a. die La Bodeguilla und das El Burladero betreibt, befindet sich in einer Seitenstraße der Jaime III und hat damit eine sehr zentrale Lage, wobei hier nicht so viele Touristen einfach so vorbei kommen werden.
(Espresso)
Im Inneren findet man dunkle Wände, einen schicken tollen Fußboden, schicke Lederstühle und Sofas, was die Räumlichkeit sehr edel wirken lässt. Außen gibt es eine schicke Terrasse die während der kälteren Zeit durch Wände geschützt wird. Und direkt vor dem Cafe stehen auch noch einige Tische direkt an der Straße, die jedoch nicht sehr stark befahren ist.
Wir waren am späten Vormittag hier und nahmen bei schönem Wetter an den Tischen an der Straße Platz, bzw. baten die Bedienung, die sehr schnell da war, noch kurz die Tische und die Stühle abzuwischen, da diese leicht von oben eingeschmuddelt waren, was aber an dieser Stelle auch passieren kann. Der Bitte wurde schnell nachgegangen und auch die Getränke wurden schnell "aufgenommen" und serviert.
(Tisch an der Straße)
Gegessen haben wir hier nicht, sondern haben uns nur für einen Espresso und einen Orangensaft entschieden, weshalb ich auch nichts zum Essen sagen kann. Der Espresso stammte übrigens von Blackzi, obwohl an der Türe ein großes Lavazza-Schild angebracht war.
Fazit:
Ein schickes Cafe mit etwas teureren Preisen als in vergleichbaren Restaurants bzw. Cafes.