Das Bruselas Restaurant bifindet sich in der Mitte bzw. in der Altstadt von Palma in einer etwas versteckten Gasse. In einem Ambiente, welches von einem Gewölbe dominiert wird, werden hier hauptsächlich Fleischgerichte angeboten. Es gibt natürlich auch Tapas oder Fischgerichte. Insgesamt ist die Einrichtung eher einfach und rustikal, aber dennoch relativ charmant dekoriert.
Der Einstieg in den Abend verlief prima. Es gab als Gruß aus der Küche eine sehr nette Präsentation von Pan con Aioli, zwar mit 2 aufgebackenen simplen Brötchen, der Rest jedoch war außergewöhnlich präsentiert. Dazu gab es noch verpackte grissini.
(Gruß aus der Küche)
Geordert wurde 2x Pan con Salsa für je 2,10 € sowie Iberico Schinken (9,50 €). Der Schinken war in Ordnung, das Brot hätte man durchaus nicht bestellen müssen.
Als Hauptgericht fiel meine Wahl auf das Solomillo 230 grs, welches auf der Homepage mit 22,- € angegeben ist, hier aber in Wirklichkeit 23,50 € kostet. Kann vorkommen - sollte zwar nicht, aber auch die 23,50 Euro für das Filet sind preislich absolut im Rahmen. Das Fleisch war gut und hatte die richtige Garstufe. Nur an der Temperatur hätte es etwas zu meckern gegeben. Wäre aber nicht möglich gewesen, denn über den "Klingelknopf" nach der Servicekraft (ja, den gibt es hier) tat sich nichts. Positiv zu erwähnen ist das Fleur de Sel, welches dazu gereicht - und das Fleisch zuvor nur leicht gesalzen wurde.
Preislich finde ich das Bruselas durchaus in Ordnung, wenn man vergleichbare Restaurants in Palma als Maßstab nimmt. Z.b: kostet ein halber Liter Wasser 3,80 € und der bestellte Rioja Cantos de Valpiedra 18 € - der EK in D. dürfte bei etwa 8 - 9 € liegen. Insgesamt kann ich das Restaurant durchaus empfehlen.
Meine Meinung:
Essen:
XX
Ambiente:
XX
Service:
XX
Preis-/Leistung:
X
Gesamteindruck:
XX