Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:33

Palma de Mallorca: Japonice Restaurant

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Restaurant Japonice in Palma de Mallorca



Küche: Asiatisch, Sushi
Kreditkarten: Visa, American Express, Mastercard
Plätze: 134 (davon 24 Terrasse)
Rauchen: (Terrasse)
Vormaliger Name: SushiClub

Bilder: 13

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 13.00 - 16.30 Uhr und 20.00 - 1.30 Uhr

Adresse / Anschrift:
Japonice Restaurante
Carrer de la Unió, 2
07001 Palma de Mallorca
Islas Baleares, Spanien
Telefon: +34 971 - 40 40 60


Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Restaurant Japonice in Palma veröffentlicht werden.

______________________________________________________________________________________________________
Mehr Restaurants und Bars in Palma de Mallorca

Asador Tierra Aranda, Bar Bosch, Born 8, Ca'n Joan de S'Aigo, Forn des Teatre, Ginbo Bar, Havanna Bar Palma, Marsalada Cafe, Misa Braseria, Nicolás Restaurant & Bar, Sakana Sushi, Simply Fosh, Taberna 5J, Zee Restaurant

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:13

Der SushiClub Palma befindet sich nur ein paar Meter vom Plaza del Rey Juan Carlos, fast gegenüber vom C&A, bei den Galerias Miguel Juan Ribas. Weitere Filialen bzw. Dependancen gibt es auch in Madrid und Valencia. Ich bin auf dieses Sushi-Restaurant gekommen, weil es im Almudaina Hotel Palma auch für den Roomservice zuständig ist bzw. man dort bestellen kann. Dadurch habe ich mich spontan entschieden, dem Restaurant an einem Sonntag zu Mittag einen Besuch abzustatten. Beim Betreten sah alles sehr vielversprechend aus. Der Raum war fast bist auf den letzten Platz besetzt und die Einrichtung wirkte sehr hochwertig und edel. Ebenso wie das Porzellan.



Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich freundlich begrüßt und man bot mir den letzten noch freuen Tisch an, welcher zwar ein Vierer-Tisch-, aber schnell leer geräumt war und für mich zurecht gemacht wurde. Auf Nachfrage nach dem Bier Angebot, wurde mir Heineken genannt, welches ich freundlich ablehnte. Als Alternative gab es dann noch ein Sapporo (Kostenpunkt 3,50 €) welches ist bestellte.

Bis dahin war ich immer noch begeistert, wobei sich die Begeisterung danach dann etwas legte. Das Bier kam flott und wurde mir ohne zu zögern in das Wein bzw. Wasserglas welches auf dem Tisch breit stand eingeschenkt. Wie jetzt? Solch ein Ambiente und kein vernünftiges Bierglas im Haus?

Nicht zu vergessen ist, dass ich mich für eine Portion Maki Salmon (Lachs) für 12 € entschieden habe, die sehr schnell geliefert wurden. Geschmacklich waren die Makis in Ordnung und die 8 Stück für 12 € auch noch eben so im Rahmen. Schade nur, dass der "Gruß aus der Küche" nach der Portion Maki geliefert wurde. Schön dass es so etwas gab bzw. gibt, aber wenn schon, dann bitte als Erstes bzw. vorab und nicht mitten drin.

Ein weiterer Gruß, diesmal von der Kasse, bekam ich mit der Rechnung. Als zweiter Punkt auf der Rechnung nach dem Aperitivo (0,00 €), welcher wohl das Amuse-Gueule war, fand sich darauf ein Punkt der als Servicio de Mesa (1,50 €) deklariert wurde. Dass ja die Gebühr für den Service in einigen Restaurants auf Mallorca bzw. Spanien extra bezahlt, ist nichts Neues, aber dass der Service vor der I.V.A. (Steuer) ausgewiesen wird, ist mir neu und hab ich in keinem anderen Restaurant / Lokal erlebt.

Klasse übrigens ist, dass ich auf der Rechnung eine Bewertung hätte abgeben können. Abgefragt wurde die Küche, das Ambiente und der Service, wofür man jeweils Gut, Normal oder Schlecht angeben hätte können. Natürlich hätte man dann auch meinen Namen, meine Email-Adresse und die Mobilnummer gewollt. Auch wurde gefragt, ob man bei Facebook ist oder nicht.

Fazit:
Ein Haus mit einem tollen Ambiente und sicher auch mit einem hohen Anspruch. In den Details oder Feinheiten hapert es und das auch gewaltig. Aber Kleinigkeiten kann man abstellen. Also ....

3

Montag, 13. Mai 2013, 21:13

Der Name des Restaurants wurde geändert Die Einleitung demensprechend geändert und aktualisiert.